In die Reuse: Check, Check, Check, 6

Heute nacht machte mit dem Sieg der San Antonio Spurs gegen die Denver Nuggets (99:89, ausgeglichene Mannschaftsleistung der Spurs, Serie 4-1) die dritte von vier Serien im Westen dicht, nach dem bereits gestern die Seattle Supersonics Sacramento in den Urlaub schickten (122:118, Serie 4-1).

Qua Ergebnis überraschungsfrei sind bislang die Numer 1, 2 und 3 weitergekommen, heute nacht kann Dallas als Nummer vier hinzustoßen. Eine Serie ging 4-0, zwei andere 4-1 aus. Das überrascht, wenn man bedenkt dass in der regulären Saison zumindest zwei der Serien 2-2 ausgingen. Insbesondere enttäuscht micht Denvers schneller ausstieg. Das ließ sich zum Saisonende hin anders an, läßt aber im Umkehrschluß die Vermutung zu, dass der eigentliche Titelaspirant möglicherweise nicht Miami, sondern die Spurs sind.

Damit haben wir auch schon die erste Begegnung für die Conference Semifinals: San Antonio Spurs – Seattle Supersonics. Die Sonics sind bei mir die ganze Zeit unterm Radar geflogen, kann ich nichts zu sagen. Gerüchteweise habe ich gehört, sollen sie einen sehr physischen Basketball spielen, was aber auch nicht heftiger als die Nuggets sein kann.

Im Osten sind noch zwei Serien offen. Die Washington Wizards haben dabei heute nacht einen “Breakpoint” erzielt, als sie den Bulls per Buzzer-Beater den Sieg weggeschnappt haben (112:110). Dabei haben die Wizards eine dramatische Aufholjagd der Bulls zugelassen, die in der zweiten Hälfte mit bis zu 22 Punkten zurücklagen und selbst eine Minute vor Schluß noch mit 10 Punkten zurücklagen, ehe sie 5 Sekunden vor der Sirene zum 110:110-Ausgleich kamen. Die Wizards führen vor dem Heimspiel in Spiel 6 mit 3-2.

In der Nacht von Freitag auf Samstag überträgt PREMIERE Spiel 6 Wizards – Bulls ab 2h00 (oder nicht…)

Gestern holte sich Indiana in Boston Spiel 5 (90:85, Serie 3-2).

Gestern wurde der Title des Rookie of the year vergeben. Nicht unerwartet Emeka Okafor von den Charlotte Bobcats vor Ben Gordon/Chicago Bulls.

Screensport

Do/Fr 3h30 Houston Rockets – Dallas Mavericks, Spiel 6 (3–2)
Fr/Sa 2h00 Washington Wizards – Chicago Bulls, Spiel 6 (3–2)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp