Iran – Nordkorea 1:0

Ein dünnes 1:0 durch Iran, Sekunden vor der Halbzeitpause. Hoher Ball in den Strafraum, ein Abwehrspieler köpft freistehend ein. Diesmal war es nicht der Torwart der mit hohen Bällen Probleme hatte, sondern die Abwehr, die wie ein Hühnerhaufen durcheinanderrannte und jegliche Zurodnung verloren.

Es gab dann noch bemühte Versuche der Iraner den Vorsprung auszubauen, auch durch die Bundesligisten Mahdevikia, Zandi oder Hashemian, aber es war auch nicht so, dass nun Nordkorea an die Wand genagelt wurde.

Im Vergleich zur Auswärtsvorstellung in Japan, zeigte sich Nordkorea extrem vorsichtig und riskierte zu wenig. Nicht nur wegen der null Punkte, auch die Spielweise zeigen dass für Nordkorea die letzte Reiskarre gen WM angefahren ist.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp