Der WM-Thread (Samstag)

[19h40] Zwischenergebnisse:

60te Minute: Ukraine – Kaszahstan 1:0

Halbzeit: Weißrussland – Slowenien 1:1

30te Minute: Car Verd. Insel – Südafrika 0:2

Endergebnisse:
Armenien – Mazedonien 1:2
Azerbaidschan – Polen 0:3
Tschechen – Andorra 8:1
Schweden – Malta 1:3
Bulgarien – Kroatien 1:2
Schweden – Malta 6:0
Estland – Liechtenstein 2:0
Bulgarien – Kroatien 1:3
Russland – Litauen 2:0
Schottland – Moldavien 2:0
Botswana – Tunesien 1:3
Benin – Kamerun 1:4

[18h44] Bulgarien – Kroatien 1:3, sehr legeres kroatisches Tor durch Solo erzielt.

[18h42] Mal kurz zur Regionalliga: aus dem Norden steigen Braunschweig und Paderborn auf und im Süden haben es Offenbach und Siegen geschafft, nachdem das zweitplazierte Augsburg heute gegen Regenburg verlor.

[18h34] Zwischenstände:
Jeweils 15 Minuten noch zu spielen:
Benin – Kamerun 0:4
Armenien – Mazedonien 1:2
Azerbaidschan – Polen 0:2
Tschechen – Andorra 4:1
Bulgarien – Kroatien 1:2
Estland – Liechtenstein 2:0

60te: Schweden – Malta 4:0

Halbzeit: Faroer Inseln – Schweiz 0:1

15te Minute: Ukraine – Kaszahstan 0:0

Endergebnisse:
Russland – Litauen 2:0
Schottland – Moldavien 2:0 – Schottland mit einem wackeligen Sieg. Malta war mehrmals kurz vor dem Ausgleich ehe McFassen in den Schlußminuten alles klar machte. Heimpremiere von Manager Walter Smith, der auf sieben Starter verletzungsbedingt verzichten musste.
Botswana – Tunesien 1:3

[18h30] Bulgarien – Kroatien 1:2. M. Petrov macht den Anschlußtreffer durch 20m-Freistoß von Halbrechts an den langen Pfosten. Aufsetzer, nicht einfach zu halten.

Davor haben die Kroaten spielend leicht die 0:2-Führung geschossen. Man passte sich mehrmals vor und in dem Strafraum der Bulgaren den Ball zu. Ein Pass in den Rücken der Abwehr und die Bulgaren waren geknackt.

[17h44] Halbzeit bei Bulgarien – Kroatien. Bulgarien sehr harmlos.

Die Tschechen führen 3.1 gg. Andorra (39te). Schweden 2:0 gegen Malta (41te), Russland 2:0 gg. Lettland (84te), Estland gg. Lichtenstein 1:0 (46te) und Polen in Azerbaidschan 1:0 (42te)

[17h16] Blick auf Zwischenstände:
Bulgarien – Kroatien 0:1, Babic 19te Minute. Erster Angriff der Kroaten. Kurzpass in den Strafraum hebelt gesamte Abwehr aus.
Schweden – Malta 0:0, 15te
Russland – Lettland 1:0, 60te
Schottland – Moldavien 1:0, 60te
Tsch. Rep. – Andorra, 1:0, 15te
Azerbaidschan – Polen 0:0, 15te
Botswana – Tunesien 1:3, Endstand
Benin – Kamerun 0:0, 15te

[17h08] Machen wir mit Beginn der PREMIERE-Übertragung wieder einen WM-Thread auf. Es wird nicht extreme viele Postings geben. Ich schreibe zu den einzelnen Spielen die ich sehe lieber zur Halbzeit und/oder nach dem Schlußpfiff etwas längeres in gesonderten Einträgen.

Gruppe 8, 6ter von 10 Spieltagen Bulgarien – Kroatien. Bulgarien hat durch eine überraschende Niederlage gegen Ungarn und einer deutlichen Heimklatsche gegen Schweden (0:3) vier Punkte auf Platz 2 (Schweden) Rückstand. Mit einer Niederlage gegen Spitzenreiter Kroatien und einem Sieg der Schweden zuhause gegen Malta, wären das bereits 7 Punkte und wohl zuviel. Kroatien wäre jedenfalls schon durch.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp