Screensport am Dienstag

Heute ist ein relativ unaufgeregter Tag. Die WM-Quali begint in der Nacht mit einem unspektakulärem Spiel aus dem unteren Mittelfeld der Südamerika-Gruppe.

Bleiben wir bei meinem derzeitigen Pet Peeve, PREMIERE.

Wie gut der Betrieb dort funktioniert, hat man an Spiel 7 der NBA gesehen. Die Übertragung war wohl vom deutschen Kommentator bereits Samstag Nacht angekündigt worden, fand sich aber bis gestern abend in nicht einem TV-Guide von PREMIERE ein (EPG kann ich nicht beurteilen) und wurde überhaupt erst am späten Nachmittag auf der NBA-Seite gestellt.

Da haben wir nun ein SPORT PORTAL auf dem angeblich bis zu 15 Sportereignise gezeigt werden können, und wann wird NBA wiederholt? Um 12h30 und 17h00, also bar jeder Zeit in der das etwas reifere NBA-Stammpublikum vor der Glotze hängen kann.

Insofern findet Spiel 7 ohne mich statt.

Inzwischen haben die ersten Kunden auch Antworten von PREMIERE bzgl. der Probleme mit dem SPORT PORTAL bekommen. Bei soviel Hybris stockt einem der Atem. Aus dem digitalfernsehen.de-Forum

Eine Vorprogrammierung Ihrer Wunschveranstaltung über den Timer Ihres Digital-Receivers ist leider nicht möglich. Es gibt jedoch eine Alternative: Mit einem Premiere Digital-Rekorder können Sie Ihre Wunschveranstaltung wenige Stunden vorab über dessen elektronischen Programmführer (EPG) programmieren.

Um sich das zu vergegenwärtigen: weil die Vorprogrammierung weder auf PREMIERE-Hardware noch auf durch PREMIERE zertifizierte Hardware läuft, soll man sich neue Hardware von PREMIERE zulegen.

Neues auch von den Formel-1-Übertragungen bei PREMIERE. Inzwischen hat ein Foren-Mitglied bei digitalfernsehen.de Kontakt mit einem Redaktionsmitglied von PREMIERE Motorsport aufgenommen. Die Änderungen in der Perspektive sind bestätigt (Boxengasse raus, Interaktivkanal nur beim Rennen, dafür Zeitenkanal und Multisignal rein). Hinsichtlich des Boxengassenkanals scheinen aber die Probleme weniger technischer als menschlicher Natur zu sein. Die Zusammenarbeit mit Burkhard Nuppeney wurde aus unbekannten Gründen (sein Prozeß gegen Willy Weber?) gestoppt. PREMIERE scheint sich zu bemühen den Boxengassenkanal demnächst wieder einzurichten.

Die nächsten zwei Rennen in Nordamerika werden hinsichtlich der Übertragung ein Test sein, da sie nicht durch den local Broadcaster sondern durch die FOM getätigt werden. Das verspricht vorallem eine bessere Bildqualität.

PREMIERE bemühe sich außerdem den Motorsportbereich auszubauen. So ist mit Übertragungen des ersten GP2-Rennens am Samstag zu rechnen und außerdem sei man in Verhandlungen mit der IRL.

Dienstag

14h30 MLB NY Mets – SF Giants, NASN

18h00 MLB St.Louis – Red Sox, NASN

18h30 BBL Semifinals, Spiel 4 (Best of five), PREMIERE live
18h30 Frankfurt – Berlin (Serie 2-1)
20h30 Gießen – Bamberg (Serie 1-2)

20h00 NASCAR Busch Series vom Dover International Speedway, MOTORS TV
Dover liegt auf halber Strecke zwischen New York und Washington, nennt sich “Monster Mile” in Anlehnung auf den kleinen Radius des 1-Meilen-Ovals

20h15 – 21h15 Talk-Show: “Anpfiff in einem Jahr” über den WM-Beginn in 367 Tagen, RBB live

21h00 MLB LA Dodgers – Detroit, NASN

1h00 MLB Pittsburgh – Baltimore, NASN live

3h00 WM2006 Peru – Uruguay, PREMIERE live
Nur noch vier Spieltage in Südmaerika. Peru hängt nach der 0:5-Schlappe in Kolumbien auf dem vorletzten Platz (14Punkte). Zwar nur drei Punkte von der Musik entfernt, aber es tummeln sich derart viele Mannschaften mit 17 Punkten herum, das Peru äußerst günstige Umstände braucht, um noch ran zu kommen, zumal man noch nach Argentinien muss. Vulgo: mit einer Niederlage sind sie draussen.

Die Uruguayos sind just einer der 17-Punkte-Truppe. Man spielte ein anämisches 1:1 in Venezuela und empfängt nochj einmal die Argentinier, so dass auch hier punktesammeln angesagt ist, wo es nur geht.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp