NFL: kurz und schmerzlos

Die Meeressäugetiere aus Miami werden nach dem letztjährigen Kollaps (4-12) mit Sicherheit eines der Teams sein, dass am aufmerksamsten in der Offseason verfolgt wird. Man hat den derzeit profiliertesten College-Coach als Headcoach verpflichten können, Nick Saban.

Es gibt voraussichtlich die Rückkehr von RB Ricky Williams. Ricky Williams hat letzte Saison nur wenige Wochen vor dem ersten Spiel seinen Rücktritt wg. Bocklosigkeit erklärt und damit den Dolphins und ihrer Offense den gesamten Boden unter den Füßen weggezogen, mit bekanntem, schrottreifen Resultat.

Die Geschichte hatte damals noch zahlreiche Seitenstränge: Williams wurde kurz zuvor positiv auf Drogen (Marijuana) getestet und wird wohl für einige Spiele gesperrt. Ein gericht verdonnerte Williams später zur Zahlung von über 8 Mio US$ an Bonus.

Fragezeichen wie gut Williams überhaupt noch einmal wird, denn er soll in dem Jahr massiv an Gewicht verloren haben und körperlich überhaupt nicht mehr in der Lage sein, denselben physischen Laufstil anwenden zu können, der bislang sein Markenzeichen war.

Offen ist die zweite Baustelle in der Offense. Seit Jahren knabbern die Fins am Quarterback-Problem. Auch heuer scheint es wieder die Wahl zwischen zwei QBs zu geben, die eher blaße Mittelklasse-Leute sind: Gus Frerotte soll dabei derzeit etwas besser aussehen als AJ Feely. Aber Frerotte hat sich nie lange und überzeugend als Starter halten können. Am besten war er noch in Washington 1997, als er Heath Shuler verdrängte und mit bodenständigem Football punkten konnte.

Kommt da vielleicht ein Problem auf die NY Jets zu? QB Chad Pennington hat nach Verletzung und Operation erst letzte Woche wieder mit dem Werfen angefangen.

Unter der Woche beginnt langsam das “Aufwärmprogramm” zur NFL hin: die Canadian Football League eröffnet am Mittwoch ihre Saison. NASN überträgt zwei Spiele pro Woche live, an der ersten Woche drei Spiele.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. War Gus Ferotte nicht der QB, der freiwillig mit dem Helm gegen die Stange der Goal Posts gelaufen ist und dann mit einer Gehirnerschütterung vom Platz musste?