Formel 1-Fahren gefährdet Ihre Gesundheit

In all dem Nachtreten wegen dem Indy-GP hat die Formel 1 vielleicht demnächst ein ganz anderes Problem an den Backen, an den Bremsbacken so to speak.

Die BBC berichtet dass bei einer Untersuchung des ehemaligen Toyota-Fahrers Mika Salo hohe Konzentrationen von “carbon fibre in den Lungen festgestell worden sind. “Carbon fibre” würde ich als Kohlenstoff-Fasern übersetzen und ist das Material aus dem die Bremsscheiben der Formel 1-Boliden bestehen.

Die FIA wurde über das Problem informiert und wird es weiter untersuchen. Nun hat Salo durchaus einige Grand Prix auf dem Kasten (111 GPs), aber die Konzentration dürfte bei Langzeitfahrern wie Michael Schumacher ungleich höher sein.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp