Leichtgewichte durcheinandergewirbelt

Nach dem Stopp jeglicher Boxübertragungen bei PREMIERE fühlt man sich wie von der Boxwelt abgeschnitten.

Der Juni hatte es spätestens seit gestern nacht in Sachen Light Welterweight in sich.

Anfang Juni schlug der britische Lokalmatador Ricky Hatton den großen “alten Mann” Kostya Tszyu, als Tszyu nach der 11ten Runde von seinem Trainer aus dem IBF-Titelkampf genommen wurde.

Völlig überraschend wurde gestern der WBA-Titelträger Vivian Harris von einem unbekannten Kolumbianer Carlos Maussa in der 7ten Runde ausgeknockt. Secondsout.com beschreibt den Fight als einer der schlechtesten aller Zeiten. Harris kam offensichtlich unvorbereitet und nicht austrainiert in den Ring. Beide warfen sich Salven von Luftlöchern um die Ohren.

Harris hatte wohl bereits einen “Unification-Fight” gegen den Sieger aus Mayweather vs. Gatti im Kopf.

Und der Sieger hieß gestern Floyd Mayweather, der den größten Kampf den Atlanta je gesehen hat, klar dominierte. Arturo Gatti kämpfte zwar wacker, hatte aber gegen den technisch gut aufgelegten Mayweather keine Chance.

Dem Kampf gingen schon Tage voraus verbale Scharmützel voraus (auch im “Sportscenter” bei NASN zu sehen). Highlight war der Auftritt von Mayweather, der sich auf einer Sänfte von 4 römischen Zenturions unter der Musik von Queens “Another one bites the dust” reintragen ließ.

Mayweather bot eine sehr überzeugende Leistung, und holt mit dem WBC-Titel seinen dritten Gürtel in der dritten Gewichtsklasse.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp