Sport Shots

Basketball BBL – Die Frankfurt Skyliners haben nach Opel einen neuen Sponsor bekommen und nennen sich fortan “Deutsche Bank Skyliners” (Tagesspiegel)

Bei der Gelegenheit: mich würde mal interessieren wie die Einschaltquoten von PREMIERE bei den BBL-Finals waren. Gemeinhin wurde ja ein Absturz der Zuschauerzahlen im Vergleich zur Free-TV-Berichterstattung befürchtet. Aber allem Anschein eher nein.

Letztes Jahr wurden die Finals im DSF von 140.000 Zuschauer gesehen. Zumindest zur Beginn der Saison pendelten sich bei PREMIERE die Zuschauerzahlen bei zirka 70-80.000 Zuschauer ein, mit einem Spitzenwert von 100.000 Zuschauer am ersten Spieltag. Angesichts der spannenden Playoffs würde es mich nicht wundern, wenn PREMIERE trotz “Pay-TV” in Sachen Zuschauerzahlen auf gleicher Augenhöhe wie das DSF liegen würde.

Olympia – Baseball und Softball müssen raus, Karate, Squash, Inline-Skating, Golf und Rugby dürfen nicht rein.

Das IOC hat Baseball und Softball aus dem Programm abgewählt, während andere Sportarten auf der Warteliste nicht die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit zur Aufnahme bekommen haben. Interessant ist die Begründung für die Rauswahl von Baseball according jacques Rogge: “Baseball habe nicht die besten Sportler aus der US-Profiliga bringen können, diese lebten zudem ‘in keinem dopingfreien Umfeld’.“, sagt die FR.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp