Screensport am Dienstag: Tempo hochhalten

Jetzt geht es los, jetzt geht es los! Bergankunft, zwei Berge der ersten Kategorie, die Tour geht heute in die Alpen und alle, alle schauen auf Indizien ob CSC und T-Mobile sich zusammentun werden um mit vereinten Kräften Armstrong and Company aus den Schuhen zu fahren und ob Discovery Channel wirklich schwächer als in den Vorjahren ist. Gute Nachricht: es ist wieder ZDF-Tag. Schlechte Nachricht: Live-Bilder gibt es erst überraschend spät. Es wird zur üblichen Zeit 14h45 zu den Fahrern geschaltet, obwohl diese bereits ab zirka 13h45/14h mit dem Anstieg auf den ersten “Einser” beginnen.

Jetzt geht es los, jetzt geht es los! Heute nacht ist das Baseball All-Star-Game auf PREMIERE übertragen. NASN folgt mit einer dreieinhalbstündigen Aufzeichnung am Mittwoch und Donnerstag. Im Gegensatz zur NBA und NFL hat das All-Star-Game eine gewisse Wertigkeit, da der Sieger, sprich die American League oder National League das Heimrecht in den World Series zugewiesen bekommt. Eine sehr umstrittene Regelung, auf der anderen Seite kann ich persönlich nix mit All-Star-Games anfangen, wenn ein zusammengewürfelter Haufen sich abmüht einen auf Show zu machen.

Jetzt geht es los, jetzt geht es los! Es wird wieder gegen den Ball getreten und zwar um Punkte und den Anfang machen ausgerechnet die Österreicher. PREMIERE baut wohl für Deutschland seine Berichterstattung der T-Mobile-Liga aus. Neben der Konferenz gibt es auch jede Woche ein “Top-Spiel” zu sehen, mit den häßlichstens Kickern Europas (Stichwort: “Trikotwerbung”). Inwieweit diese Häufigkeit auch Bestand haben wird, wenn alle europäischen Topligen im vollen Gange sind, wird man in einigen Monaten sehen… (PS: PREMIERE, euer “schwarzes” EPG bei info.premiere.de funktioniert immer noch nicht: keine Spur vom Österreich-Fußball, die Sendezeit ist im Sport Portal nicht mit einer Fußball-Option belegt)

Dienstag

14h45 Tour Etappe 10 192km Bergankunft, ZDF + EUROSPORT live
(Vorberichte: ZDF ab 14, EUROSPORT ab 14h30)

19h00 Fußball Österreich Grazer AK – Red Bull Salzburg, PREMIERE live

2h00 MLB All-Star Game, PREMIERE live
(Whl, NASN 210min: Mi 19h, 1h, Do 14h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp