Sport Shots: Positionswechsel in der NBA

Es ist zwar noch nicht offiziell, aber alle Medien pfeifen es von den Dächern: Kwame Brown wird von den Wizards zu den LA Lakers getradet.

Nicht uninteressant der Wechsel, weil Browns letzte Chance zu zeigen, dass er kein überhyptes Talent gewesen ist.

Brown ist seinerzeit 2001 von Michael Jordan himself gedraftet worden. Und so lastete auf ihm von Anfang an viel Last auf den Schultern: auserkoren von Jordan und auserwählt als Mann der den Neuaufbau der Wizards-Franchise einleiten sollte. Etwas viel für einen Jungen der damals frisch von der High School in die Draft reinkam.

Zuviel. Das ging nicht gut und er wurde schnell als überbezahlter Fehleinkauf abgestempelt und konnte sich bis zum heutigen Tage nicht von diesem Ruf befreien. Viele sahen ihn seinerzeit mental überfordert.

Nun ist Phil Jackson nicht wirklich als Coach bekannt der junge Talente formt. Aber wenn Kwame Browns Probleme wirklich mehr mentaler Natur waren, dann wird Brown mit jackson eine interessante neue Philosophie kennenlernen. Vielleicht wird unter Jackson alles gut.

Hitze in der Gerüchteküche

Eine der interessantesten Stories in der Offseason ist das sich wacker haltende Gerücht dass Pat Riley, Präsident der Miami Heat, Trainerlegende und Vorbild für Christoph Daum, wieder Lust auf das Coachen bekommen hat und Stan Van Gundy als Heat-Coach ablösen möchte.

Auslöser waren Bemerkungen von Riley vor einem Monat bzgl. der nächsten Saison: “take a little bit more of an active participation“. Zwar hat Riley immer widersprochen dass er Van Gundy zurückversetzen will, aber diverse Medien kolportieren immer wieder dass Quellen im Club Indizien hätten, dass Riley in der nächsten Saison auf der Trainerbank der Heat Platz nehmen würde (Yahoo, ESPN).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp