Fußball Shots – Der Großeinkauf des VfBs

Bundesliga/VfB – Die Transferbemühungen des VfB Stuttgart schienen mehr von schlagzeilen Verkäufen als von Verstärkungen geprägt gewesen zu sein, trotz Hitzlsperger, Magnin und Bierofka (siehe auch die Abrechnung von Christof Kneer/SZ). Aber nun haben sie einen großen Coup gelandet und den Dänen Jon Dahl Tomasson vom AC Milan verpflichtet (FAZ, Kicker, Netzeitung). Tomasson schoß letzte Saison in 36 Spielen, meistens eingewechselt, 7 Tore.

Höhe der Ablösesumme ist unbekannt, aber es wird über 7,5 Mio EUR spekuliert.

Bundesliga, Transfers – Der Mann der vor Phillip Lahm Phillip Lahm war, wechselt vom FC Bayern München nach Bielefeld. Kein Wort über die Ablösesumme für Tobias Rau (Kicker).

Einen Gehaltsempfänger weniger beim BVB: Niclas Jensen wechselt zu Fulham (Kicker).

Leverkusens Robson Ponte wechselt nach Japan zu Buchwalds Urawa Diamonds (Yahoo).

Serie A – Auch in zweiter Instanz hat der AC Turin, frisch in die Liga aufgestiegen, die Lizenz verweigert bekommen. Grund sollen Steuerschulden in Höhe von 34 Mio EUR sein (ähnlich wie bei Messina, die wg. 14 Mio die Lizenz nicht bekommen). (Kicker)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp