NFL Shots: Eine Runde Spiele bitte

Mit dem gestrigen “Monday Night Game” ging die erste Runde an Preseason-Spiele zu Ende. Am nächsten Donnerstag beginnt die zweite Preseason-Woche.

Pittsburgh – Philadelphia 38:31 – QB Donovan McNabbs erster Wurf landete in den Armen der Steelers, die den INT zum TD retournierten. Die Steelers konnten zudem ein Punt- und Kickoff-Return ebenfalls in die Endzone tragen. Auf Seiten der Eagles war wie erwartet WR Terrell Owens nicht dabei, während bei den Steelers WR Hines Ward nach einem langen Gespräch mit Cowher Stunden vor dem Spiel seinen Holdout aufgab und antrat (aber nicht eingesetzt wurde). McNabb wurde recht lange eingesetzt, immerhin 19 Passversuche. Hauptanspielstation in Abwesenheit von Owens und Pinkston wurde WR Reggie Brown.

Jacksonville – Miami 27:17 – Für Miami nach dem Hall-of-Fame-Weekend bereits die zweite Begegnung. Im Gegensatz zur Vorwoche wurde RB Ricky Williams immerhin sechs Mal eingesetzt. Wie weit er nun noch nach der gestern erfolgten Vertragsunterzeichnung des Top-Picks RB Ronnie Brown zum Zug kommt, wird man sehen müssen. Auf der QB-Position konnten weder AJ Feeley noch Gus Frerotte glänzen, weiterhin offenes Rennen für die starting position. Bei Jacksonville deuten sich nach vier Sacks gegen QB Leftwich Probleme in der OL gegen den Pass Rush an.

San Francisco – Oakland 21:13 – Es war ein unrundes Debüt von 49ers neuer QB-Hoffnung Alex Smith, 3 von 9 für 25yds. Smith spielte die komplette erste Halbzeit durch, nachdem den 49ers kein langer Drive gelang in denen Smith hätte getestet werden können. Die 49ers punkteten erst mit Backup Tim Rattay auf dem Rasen, der den weitaus besseren Eindruck hinterließ. Nach dem Rücktritt von QB Gannon übernimmt nun QB Kerry Collins die Position. Man darf gespannt sein wielange WR Randy Moss sein Maul hält, wenn die Pässe nicht so fliegen, wie er es haben will. Moss bekam in langen zwei Drives nur einen Pass. Den Raiders fehlt es derzeit noch an Effizienz in der Red Zone.

Arizona – Dallas 13:11 – Die Essenz des Spiels: die Cards-Offense um QB Kurt Warner zeigt sich verbessert und die Starting Defense ist auch schon bereits gut auf dem Damm. Die Cowboys-Offense hatte Probleme den immobilen QB Drew Bledsoe vor dem Pass Rush zu schützen.

Houston – Denver 14:20 – Wertloses Spiel mit beiden Starting QB die nur sehr wenig Würfe nahmen.

Cleveland – NY Giants 17:14 – Spiel auf niederem Niveau mit vielen Fehlern und Fouls. QB Eli Manning zeigte sich gegenüber dem Trainingscamp deutlich harmonischer im Verständnis mit seinen Receivern. Die Browns mit Problemen gegen die Läufe der Giants.

Carolina – Washington 28:10 – Unbefriedigende Leistung von QB Patrick Ramsey, etwas bessere von Mark Brunell.

Indianapolis – Buffalo 10:17 – Beide Mannschaften spielten grenzwertig. Bills Starting-QB und Bledsoe-Nachfolger JP Losman kam nicht so richtig ins Spiel, obwohl er immerhin bis ins dritte Viertel reinspielte. Die Colts boten nur ihre zweite Garnitur auf. RB James spielte gar nicht und QB Peyton Manning nahm nur drei Snaps.

Baltimore – Atlanta 3:16 – QB Michael Vick sah wesentlich schlechter aus als beim American Bowl in Tokyo. In den zwei Drives wurde er, der agilste aller QBs, zweimal gesackt und machte einen Fumble, verursacht von Deion “Prime Time” Sanders.

Tennessee – Tampa Bay 17:20 OT – QB Steve McNair war zwar mit einer Verletzung im Brustbereich letzte Saison ziemlich angeschlagen (8 Spiele ausgefallen), aber das scheut ihn nicht in der neuen Saison genauso physisch zu spielen wie man es gewohnt ist. Scrambles, beweglich, bis zum letzten Moment wartend. Die neue Offense von Chow streut sehr viele Rollouts für McNair ein.

New Orleans – Seattle 14:34 – Die Saints probierten eine neue, lauflastigere Offense, zeigten sich unkonzentriert und mit vielen Fehlern (3 Turnovers in der 1ten Halbzeit, RB Deuce McAllister hat sich mehrmals falsch aufgestellt). Bei den Seahawks wusste Hasselbeck-Backup Seneca Wallace zu gefallen. Ein sehr schneller, beweglicher Mann und durchaus passsicher.

Minnesota – Kansas City 27:16 – Die Vikings scheinen den Verlust von WR Randy Moss nicht mit Qualität, aber mit Quantität aufwiegen zu wollen und fleich eine Vielzahl von Wide receiver einstreuen zu wollen. QB Culpepper zeigte sich vom ersten Snap an in Bestform und brachte die ersten fünf Pässe an. RB Priest Holmes ist noch im Aufbautraining und war nur für sieben Downs auf dem Platz. Die neuformierte Secondary der Chiefs spielte noch nicht überzeugend, war aber noch verletzungsgeschwächt.

St. Louis – Chicago 17:13 – Die Nachricht des Spiels war die Verletzung von Bears-QB Rex Grossman der wg. Knöchel für mehr als die erste Saisonhälfte ausfallen wird. Die Rams spielten nur mit einem Starter in der Offenseline. Von daher war die Partie ein Muster ohne Wert.

Cincinnati – New England 13:23 – Die Patriots starteten ohne QB Brady, aber Ersatzmann Matt Cassel machte eine gute Figur im Kampf um den dritten QB-Slot.

NY Jets – Detroit Lions 10:3 – QB Chad Pennington ist mit seiner operierten Schulter noch nicht so weit, dass er bereits spielen kann. Immerhin kann er seit zirka 2 Wochen mit voller Ausrüstung trainieren und werfen. Auf beiden Seiten gute QB-Leistungen (Fiedler und Harrington) in neuen Offensesystemen die stärker mit tiefen Pässen arbeiten. DET FB Schlesinger hat sich ein Bein gebrochen und fehlt 6-8 Wochen.

Green Bay – San Diego 10:7 – Exzellente Leistung von QB Brett Favre der wie noch nie in der Offseason trainiert haben soll. Die neue Offenseline der Packers arbeitete gut gegen den Pass Rush, war aber schlecht beim Blocken für RB Green. Green mit zwei Fumbles. Bei schlechtem Wetter verschossen die Chargers drei Fieldgoals aus über 40yds.

(Alle Infos aus den Spielberichten von AP bei Yahoo)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Kai, weißt du schon etwas von NFL-Übertragungen bei Premiere? Auf deren Webseite steht mal wieder nichts. Oder werden die Verträge erst wieder kurz vor oder nach dem Saisonbeginn unterschrieben?

  3. Es gibt nichts neues in der Sache. Es wird noch verhandelt. Auch in England sind die Samstags- und Sonntagsspiele noch nicht vertickt und SKY ist noch ohne NFL im TV-Guide.

    Ich hoffe das im Laufe des Donnerstags NASN Europe und/oder PREMIERE mehr rauslassen.