Screensport am Dienstag

Sport-TV-technisch gesehen ist der heutige Dienstag kein Dienstag, sondern der Tag vor Mittwoch, jenem Mittwoch an dem wieder überall auf der Welt für die WM gekickt wird, mit entsprechenden Qualifikationsspielen aus Asien, Nord- und Südamerika ab den Mittagsstunden und Freundschaftsspielen in Europa in den Abendstunden.

Heute hingegen…

Dienstag

14h00 – 17h00 UCI ProTour Deutschlandrundfahrt, 2te Etappe, ARD live
(Whl: 17h15)

1h00 MLB Florida – San Diego, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. In deiner Liste fehlt, dass heute Qualifikationsspiele für die U21-Europameisterschaft im Fußball stattfinden, unter anderem Polen – Deutschland, in Gdymia um 20:15 (Live-Übertragung im DSF).

  3. Die namentliche Erwähnung des DSFs versuche ich meistens zu vermeiden und pflege eher Ausdrücke wie “Kacksender”, “Haßsender” oder “Bäh-Programm” zu verwenden.

    Ich habe immer noch ein DSF-Boykott (nicht nur wegen der Vorkommnisse aus dem Carling-Cup, aber das war der Tropfen etc…), das ich nur für ganz wenige Ausnahmen breche, z.B. für Rugby.

    Wer DSF-Programmtips erwartet, sollte daher woanders nachgucken… oder sie hier selber händisch in den Kommentaren nachtragen.

  4. Was bezweckst du mit dem Boykott bzw. mit den “anderen Namen”?

  5. Ich muss gar nichts bezwecken. Die Auflistung der Sportsendungen ist eng an meine Interessen gehalten und das DSF sehe ich schlichtweg so gut wie gar nicht.

    Ich habe keine Lust mir wieder Übertragungen anzutun, die vor Beginn der Verlängerung abgebrochen werden. Sorry, aber ich bin nicht auf Free-TV angewiesen, habe hinreichend andere Sportkanäle zur auswahl und es muss schon was ziemlich exklusives kommen, damit es mich zum DSF treibt. Rugby ist ein Beispiel, UEFA-Cup mit deutscher Beteiligung wäre ein anderes Beispiel.

    Und dann muss ich mir ja nicht auch noch die Mühe machen, durch Hinweise indirekt Werbung für das DSF zu machen. Rugby ist die Ausnahme, weil es der Sport verdient.

  6. Ich habe am Sonntag seit längerem mal wieder die Zweitliga-Zusammenfassung im DSF gesehen – schlimm!

    Wenn irgendwo ein Strafstoß gepfiffen wurde kam direkt:
    “….und übrigens, wenn Sie auch mal einen Elfmeter schießen wollen dann senden Sie … …und schon bekommen Sie unser Elfmeter-Spiel direkt auf ihr Handy!….”

    Das ganze noch garniert mit Teasern für das neue “Männermagazin”, damit jetzt auch vor 24 Uhr sekundäre Geschlechtsorgane in die Kamera gehalten werden können.

    Das DSF ist imho mittlerweile so dermaßen mies, das ich künftig wieder drauf verzichten werde. Von diesem ungetrennt vermengten Brei aus Werbung, Tittencontent, nochmal Werbung, drittklassigem Sport (Poker, my arse!) und ganz wenig Premium-Stuff in homöopathischen Dosen kann sich ein latent vernunftbegabter Mensch eigentlich nur noch persönlich beleidigt fühlen.