Screensport am Donnerstag: Premier -äh- Liga

Premier…e Leag… -äh- …ga

Verteilt wird die Ausschreibung für Sommer 2006 bis Sommer 2009 erst im Herbst. Aber schon jetzt steigen im Sommerhimmel permanent irgendwelche Testballons von geschwätzigen Bundesliga-Managern und -Geschäftsführern auf um auszuloten was in Sachen Bundesliga-Fernsehrechte geht.

Der neueste Ballon wird via der dankbaren SportBILD verbreitet. Das PREMIERE auch an den Free-TV-Rechten interessiert sein könnte, ist keine Neuigkeit. Eher schon das Gerücht dass die DFL die Namensrechte der Bundesliga für zirka 40, 50 Mio Euro verkaufen will. Einer der Interessenten soll PREMIERE sein. Bei einem Vollzug dürfte es einen interessanten (sic!) sprachlichen Spagat zwischen der “Premiere Liga” und der “Premier League” geben.

Laut Tagesspiegel ist aber die Geschichte nicht mehr als ein Testballon der DFL um die Reaktion der Öffentlichkeit zu testen.

Interessant sind die Reaktionen bei den Bundesliga-Managern, die der Tagesspiegel aufführt. Die Front scheint diesmal ziemlich klar zwischen den “Old-School-Manager” vom Schlage eines Uli Hoeneß oder Rudi Assauer und den Management-Typen aus der freien Wirtschaft à la Bernd Hoffmann, Wolfgang Holzhäuser oder Christian “Ich will eine Milliarde haben” Seifert zu verlaufen. Die Ersteren spüre dass sie hier nicht nur einen Namen hergeben, während für die Zweiteren es wie in einem Puff zugeht: alles nur eine Frage des Preises.

To be determined

Mit dem heutigen Donnerstag beginnt die zweite Woche der NFL-Preseason-Spiele und ich hatte meine Hoffnung darauf gesetzt, dass bis zu diesem Zeitpunkt NASN Europe die NFL-Rechte klar gemacht hat. Anscheinend nicht. Mal sehen, ob sich irgendwas noch im Laufe des Tages tut oder NASN heute wirklich schon früh (2h30) Sendeschluß macht.

Donnerstag

10h30 – 11h30 UCI ProTour Deutschlandrundfahrt, Etappe 4, ARD live

12h45 – 16h15 UCI ProTour Deutschlandrundfahrt, Etappe 4, ARD live
(Whl: EinsPlus ab 17h15 und 2h05)

16h05 – 18h35 Stüdyo Üniversiade, TRT-INT live
Live-Berichterstattung von den Universitätspielen.

18h00 MLB Cleveland – Texas, Spiel 3/3, NASN live

22h00 MLB LA Angels – Toronto, Spiel 3/3, NASN Re-Live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp