Screensport am Montag: Labour Day

Diesen Montag, ein Montag zwischen zwei Länderspielterminen, ist nicht viel los im deutschen Äther. Die Amis haben immerhin Labour Days und so wird dort mit Übertragungen nicht gegeizt und NASN bringt einen Baseball-Doubleheader zu erträglichen Zeiten. Die Partien sind aber nicht der ganz große Thriller. Atlanta sitzt als Divisionsleader einigermassen sicher im Playoff-Sattel, die Mets, Minnesota und Texas sind 3,5, 5 bzw 9,5 Siege vom Playoff-Steigbügel namens “wildcard” entfernt. Könnte spannend sein, wenn man denn von irgendeiner der 3er-Serie noch unter der Woche eine Partie zu sehen bekäme. Aber denkste. Keine der vier Mannschaften ist im Laufe der nächsten neun Tage noch mal zu sehen.

Zum Tennis: ich weiß, es wird ihm Pech bringen, aber Nicolas Kiefer zeigt sich bei den US-Open von der besseren Seite. Nachdem er am Freitag erst zum 4ten Mal in seiner Karriere einen 0:2-Satzrückstand gegen den an 16 gesetzten Tschechen Stepanek aufgeholt hat, schlug er gestern Arnaud Clement in 4 Sätzen. Nun geht es im Achtefinale ausgerechnet gegen Roger Federer. Keine Ahnung wann das Match stattfindet. Da Kiefer gestern spätabends spielte, gehe ich mal davon aus, das Federer – Kiefer erst am Dienstag drankommt.

Montag

16h00 UCI ProTour: Vuelta, 10 Etappe, EUROSPORT live

17h30 – 5h00 Tennis US-Open, EUROSPORT live

19h00 MLB Atlanta – Mets, Spiel 1/3, NASN live

22h00 MLB Minnesota – Texas, Spiel 1/3, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich fürchte, dass Federer-Kiefer morgen als attraktivstes Spiel in die Evening-Session gelegt wird, die bei uns eher zur Morning-Session wird. Die Amis spielen nämlich alle heute schon.
    Kiefer ist ja sowas wie Federers Angstgegner. Er hat ihm in den letzten Monaten schon zwei Sätze abgenommen, unter anderem den einzigen in Wimbledon. Federer ist auch nicht ganz so glatt durch die ersten Runden geflutscht wie gewohnt. Trotzdem hätte ein Sieg wohl den Rang eines mittleren Wunders.

  3. Danke, dass das einer mal genauso sagt und denkt. Immer wenn man davon anfängt, dass einer unserer bekannteren Tennisspielern bei einem Grand Slam weit kommen könnte, versagen diese garantiert beim nächsten Match. So geschehen bei diesen U.S. Open mit dem guten Tommy Haas (wurde in Spon vermutet) . Da bekommt er mal nicht Andy Roddick vor die Nase, sondern Robby Ginepri und was passiert?
    Ich sollte da mal drauf wetten…

  4. Zu den Tennis-Ansetzungen: Eurosport bringt ab vormittags auf seiner Website einen ungefähren Zeitplan.

    Der für heute ist hier. Ab irgendwann nach 19h z.B. Agassi – Malisse

    Zu Kiefer: ich wiederhole mich, aber ich habe seit dem Becker-Hype nix mehr mit Tennis anfangen können. Irgendwann nach Miroslav Mecir habe ich aufgehört.

    Aber Kiefer hat mich seit diesem Irsinnsfinale bei Olympia, besser: seit seinem Verhalten nach dem Finale völlig fasziniert. Er war dann einige Monate später bei einem Bundesliga-Nachholspiel von Hannover 96 zudem Ko-Kommentator von Matthias Stach bei PREMIERE. Er mag ein Eigenbrötler sein, ich finde ihn aber sympatisch wie schon lange keinen Sportler mehr. Der blüht völlig auf wenn es um “sein” Ding geht, sei es Tennis oder Fußball.

  5. Ich hab auch lange Zeit gar kein Tennis mehr gesehen, aber in den letzten paar Jahren hat sich eine neue Hackordnung rausgebildet mit MUMN interessanten Charakteren. Federer an der Spitze als vielleicht bester Spieler, den ich je gesehen habe, dann Leute wie Aufschlagmonster Roddick, Laufwunder Nadal, der sphinxeske Safin, jetzt auch Blake, der einen sehr athletischen Touch reinbringt. (Spielt heute nach Agassi, kann ich empfehlen. Bei seinem Sieg gegen Nadal hat das Stadion gewackelt. In der nächsten Runde läuft es dann auf Blake vs. Agassi zu, das müsste ein Kracher sein.)
    In der ersten Woche kann man den beiden ewigen deutschen Talenten beim tragischen Scheitern zusehen. (Wobei ich Kiefer seit Olympia auch anders sehe, der scheint auch ein netter Kerl zu sein. Und sein Zweitrundensieg gegen Stepanek hatte schon etwas Beckerhaftes.) So kriegt man die Grand-Slam-Wochen eigentlich ganz nett rum, Eurosport mit Stach und einigen leicht skurrilen Reportercharakteren überträgt solide.
    Bei den Damen ist mir dagegen zuwenig Konstanz und zu viel Kraft- und Bolztennis dabei.

  6. Und wieder zeigt NASN nicht das, was sie im Plan ankündigen!

    Das zweite ESPN-Holiday-Game Texas @ Minnesota wird nicht gezeigt. Stattdessen der altbekannte “This is NASN”-Trailer…