Wikinger verprügelt

Aus den Frühspielen der NFL stach die Niederlage der Minnesota Vikings gegen die Cincinnatti Bengals heraus: 37:8 für Bengals.

Okay, man kann allgemein streiten inwieweit die Vikings mit WR Randy Moss Championship-Material verloren haben, aber es ist nun die zweite Partie in der sie mit der Offense nichts gebacken bekommen haben und der von mir als Leader hochgelobte QB Culpepper sich ein Ei nach dem anderen legt. Waren es letzte Woche noch Fumbles, sind es gestern fünf (in Zahlen: 5) Interceptions gewesen, plus zwei Fumbles von RB Michael Bennett, macht Turnovers Stücker 7. Und es ist nicht so, das Culpepper unter Mörderdruck stand: nur zwei Sacks.

Die Offense war nur 21 Minuten auf dem Spielfeld. Headcoach Mike Tyce soll die Schnauze so voll gehabt haben, dass er in den Schlußminuten seinen Offense-Coordinator Steve Loney entmachtete, das Playcalling übernahm und im letzten Drive der Vikes zum “Ehrentouchdown” einschenkte.

Und zum Kollaps der Offense kam gestern auch noch der Zusammenbruch der Defense. Die Bengals punkteten in den ersten fünf von sechs Drives und fabrizierten 504yds Offenseproduktion, obwohl man 17 Strafen mit 117yds Raumverlust hatte!!!.Die Bengals. Über 500yds Offense. Unglaublich.

Wow. Die Niederlage gegen Tampa Bay kann damit nicht mehr als Ausnahme abgestempelt werden. Sie ist real. Die Vikings haben Probleme.

P.S.: Ich wäre dankbar wenn es in den Kommentaren keine Spoiler zu den 22h-Spiele und das SNG gibt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. ahaaaaaa und was soll einem das als football unkundiger nun alles tolles ssagen ;)

  3. Als Footballunkundigem wirds schwer mit dem Beitrag. Da empfehle ich Dir mal erst die Grundlagen des Spiels im Internet zu recherchieren. Danach solltest Du mal über einen Besuch bei einem Amateurteam in Deiner Nähe nachdenken. Dort solltest Du ruhig einen Deiner Sitz- oder Stehnachbarn ansprechen und ihn bitten Dir das Spiel etwas näher zu erläutern. Da im Amateurfootball alles sehr viel langsamer als im Profibereich abläuft und man die Entwicklung eines Spielzuges sehr gut verfolgen kann, sind die Grundlagen des Spiels sehr leicht zu lernen.

    Man sollte da beim Fragen keine Scheu zeigen, der Großteil der Footballfans ist hilfsbereit und kann Dir sicherlich etliches vermitteln.

    Sollte Dir das Spiel grundsätzlich zu sagen empfehle ich mal einen Besuch bei einem NFLE Team. Dort sind die Spielzüge von der Vielfalt eher eingeschränkt, man erkennt aber sofort die gesteigerte Intensität des Spiels (härtere Tackles, sehr viel schnellere Spielzüge, effektiveres Arbeiten der Angriffs-und Verteidigungsspieler). Sicherlich lohnt es sich danach mal einen Blick auf die Liveübetragungen der NFL zu werfen. Hier ist das höchste Maß der Professionalisierungerreicht. Allerdings bietet , außer dem ORF/TW1, keiner mehr deutsche Kommentatoren. Für Spielunkundige, noch dazu sind sehr gute Englishkenntnisse vorausgesetzt, sind die NASN oder METV Übertragungen nicht unbedingt zu empfehlen.

    Viel Spaß beim “Blut lecken”

  4. Sieht so aus, als würde es in MIN ein neues Stadion geben, damit scheiden dann die Vikings als Kandidat für Los Angeles aus.

    In Detroit wird gerade der QB namens Harrington demontiert. Nachdem Ersatz QB Garcia noch wegen Beinbruchs einige Wochen ausfällt, waren nun Shaun King (Ex Bucs) und .. tätätä Jeff George zum Probetraining in DET.

    King kann man IMHO vergessen, jeff george wäre zumindest eine sehr interssante Lösung. Zum einen hat er ja einen wurfgewaltigen Arm mal besessen, andererseits machten ihn auch seine Meinungsverschiedenheiten mit diversen Coaches nahezu legendär. Mit den jungen wilden WR Trio in DET gibt es Anspielstationen genug. Doch leider meine ich, daß er überhaupt nicht ins Angriffsscham von Coach Mariucci rein passt.
    Eigentlich schade, wenn es nix wird. Mit George wären Lions Spiele auf dem Feld und auch an der Seitenlinie bestimmt sehr inetressant geworden.

    Baltimore hat auch ein kleins QB Problem, nach dem sich der eh schwache Boller verletzt hat und Ersatzmann Wright noch Probleme hat. Jetzt wurde wieder mal Ex Steeler QB Slash Kordell Stewart von den Ravens verpflichtet.

    Bye, Alex

  5. Ich glaube nicht dass die Vikings nach dem Besitzerwechsel noch ein ernsthafter Kandidat für LA waren. Dazu hat der neue Besitzer zu stark andere Signale ausgestrahlt. Es bleibt also dabei dass die Cardinals und die Saints erste Kandidaten sind.

    Stewart wurde schon vor knapp zehn Tagen verpflichtet, nach der Verletzung von Boller. Und wer gegen Tennesse verliert, hat nicht nur ein Offense-Problem…