Screensport Mitte der Woche

Ich werde vermutlich heute abend aus persönlichen Gründen kurzfristig verreisen müssen und nicht vor Donnerstag wieder ans Internet kommen. Bis dato eh etwas weniger Zeit, also nur einen groben Überblick über meine Highlights des Sport im Fernsehen (wenn ich denn zu Hause bleiben würde).

NASN hat gestern abend leider Kansas City – Philadelphia aus dem Programm genommen, aber das Minnesota-Spiel gezeigt. Nichtsdestotrotz sind für nächstes Wochenende auch weiterhin 6 NFL-Spiele angekündigt.

Dafür hat NASN am Mittwoch das Programm umgestellt und zeigt einen Baseball-Playoff-Tripleheader für die ganz Harten: von 22h00 bis zirka 7h00. Damit bewahrheitet sich das Szenario von gestern und es werden bis zum Wochenende alle MLB-Playoff-Spiele übertragen. Nicht ganz klar ist ob das heutige Nacht-Spiel der Yankees “nur” von PREMIERE übertragen wird oder auch von NASN.

In Sachen NASN übrigens noch eine schlechte Meldung: Gerüchten im Digitalfernsehen-Forum zur Folge, soll Kabel Deutschland keine Freischalt-Signale mehr via Satellit senden. Damit würde man den Trick blockieren, mit einer Kabel-Smartcard die KD-Programme via Satellit abzugreifen. Da die Karte keine Freischaltung mehr abbekäme, wäre sie nach spätestens 6 Wochen blockiert und müsste wieder in einer Kabel-SetTop-Box freigeschaltet werden.

Fußball scheint in der Wochenmitte diesmal zu ruhen.

Deswegen kann man neben Baseball einer weiteren Major League die Aufmerksamkeit schenken: am Mittwoch absolviert die NHL ihre Saisoneröffnung mit einem kompletten Spieltag. PREMIERE hat sich das abartig uninteressante Tampa Bay – Carolina ausgesucht (Mi/Do 1h35). Viel mehr als Begründung außer dass die Lightning der – na ja – “amtierende” Meister sind, will mir nicht einfallen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Erste Runde der Playoffs gesehen. War teilweise ganz interessant. Die WhiteSox haben die RedSox einmal vom Platz gefegt (14:2 !), und einmal nach einem 0:4 Rückstand im 5 Inning die Sache noch auf 5:4 gedreht. Die RedSox spielen irgendwie ohne Strom, ein bißchen gelangweilt und selbst mit schlechten Pitches können sie wenig anfangen. Ein Hitting Problem, was irgendwie schon komisch ist, bei der Besetzung. Wird spannend, ob sie zu Hause das Ding noch drehen können. Kein Tipp möglich, nachdem die RedSox letztes Jahr dieses Wahnsinns Comeback hatten.

    Houston gegen Atlanta war langweilig, weil sehr einseitig. Atlanta hatte nicht den Hauch einer Chance (10:5). Das kann eigentlich nicht sein, da hatte ich mir mehr erwartet. Mein Geld würde nach Houston wandern

    San Diego gegen St. Louis war auch eher langweilig. Das Ergebnis (5:8 für STL) ist enger, als es war. STL hat am Ende einfach einen Gang zurück geschaltet. Das zweite Spiel wird hoffentlich interessanter, aber San Diego tut sich schwer und ich würde kein Geld auf die setzen.

    Yankees gegen Angels. Ha! Bis zum siebten Inning des zweiten Spiels glaubte ich, dass New York das locker nach Hause schaukelt. Das glaubte New York wohl auch. Der junge Wang pitchte grandios, aber dann kam wieder das alte Yankees Problem: Wenn führt wird man schlampig. Drei Errors in einem Spiel sind dann was viel, und zack hat LA die Serie ausgeglichen. Normalerweise würde ich auf Ex-Anaheim keinen Pfifferling setzen, aber so wie NY gestern gespielt hat… ich weiß nicht, das könnte eine Überraschung geben.

  3. Boston enttäuschte in Spiel 1 & 2 wirklich maßlos, bisher nicht gezeigt Hittingprobleme, unterirdisches Pitching und ungewöhnlich viele Fehler. Ob es im Fenway Park besser klappen wird, ist mehr als fraglich. Die Red Sox sind zwar zuhause unberechenbar stark, allerdings gehört Chicago zu den stärksten Auswärtsteams der ML. Dazu kommt das Pitcher Duell zwischen Garcia und Wakefield, bei dem ich die White Sox ebenfalls vorne sehe. Wenn Boston’s Offensive sich nicht gewaltig steigert, können die Red Sox im heimischen Fenway die Segel streichen.

  4. Ich durfte leider nur Spiel 1 der Serie Yankees@Angels auf Premiere sehen und da konnte man in der Tat den Eindruck gewinnen, dass New York locker ins Conference Finale einziehen wird. Das Problem bei den Yanks ist wohl der Bullpen, falls ein Starter mal schwächelt. Sieben Innings sollten es da schon sein, damit Gordon und Rivera die Sache klar machen – aber Hilfe, wenn Leiter oder Sonstwer noch zwischengeschoben werden muss.

    Von der Red Sox bin ich enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass sie gegen Chicago locker weiterkommen. Aber mit dem Pitching wird das wohl nichts werden und Wunder gibt es sicher nicht jedes Jahr (obwohl ich mich gern täuschen würde).

    Dass Houston gegen Atlanta gute Karten haben würde, habe ich durchaus so erwartet. Überraschend ist aber die Art des Sieges, denn in Spiel 1 dominierte ja die oft so gescholtene Offensive der Astros. Mal gucken, was heute zwischen Clemens und Smoltz abgeht. Obwohl: ich habe ja Premiere und da ist gar nix zu gucken:(((

    Tja und über St. Louis gegen San Diego muss man nicht viel sagen, auch wenn die Pitcher bei den Cardinals so ein bisschen den Rhythmus verloren zu haben scheinen. Dennoch sieht es schwer nach einer klaren Sache aus – wäre ja auch ein Ding, wenn die Padres mit ihrer Bilanz womöglich noch in die World Series einziehen…

  5. Ich würd die RedSox nicht abschreiben. Fennway ist immer eine völlig eigene Geschichte, wie man letztes Jahr sehen konnte.

    Apropos Fernsehen: Seit dem ich NASN und Motors TV habe, schau ich Premiere nur noch für Golf und Formel Eins. Das beste Sportprogramm der Welt….haha.

  6. Wegen NY und Pitchen… sooo schlecht waren die nicht. Die Closer waren von der Rolle und die Defense hat gepennt.

  7. Ich arbeite das Zeug auf Festplatte erst jetzt auf (werde wohl heute noch bis zum Game 1 HOU-ATL kommen).

    STL-SD: So ganz sicher hatten die Cardinals die Padres nicht im Sack. Padres hatten 13 Hits (Cards nur 10). Die Padres haben ihrerseits für Geschenke gesorgt, z.B. ein wild pitch der für einen run sorgte und zwei weitere Läufer auf scoring position brachte. Im 5ten dann einen Grand Slam Home Run für die Cardinals. Konstantes Scoring, so richtig mit Läufer auf Bases nach Hause bringen, sieht anders aus. Also zumindest nach Spiel 1 gebe ich den Padres noch Chancen.

    CWS-BOS: Wenn eine Mannschaft 14Punkte kassiert, ist Hitting nicht das eigentliche Problem. Matt Clement hatte einen wilden Tag. 8 Runs, ERA von 21. Shit happens. Das die Red Sox mit 9 Hits nur 2 Punkte machen, ist so gesehen, allenfalls eine Randnotiz. Die White Sox haben aber Clement auch sauber zerlegt. In nur 3.1 innings zu 64 Pitches getrieben.

    LAA-NYY: Auch wenn es am Ende noch eng wurde, war das eine recht souveräne Partie der Yankees. Früh die Führung gemacht und in aller Kühle nach Hause geschaukelt. Eng wurde es mit Rivera. Mal sehen, ob er immer noch der dominante Closer ist oder er mehr von seinem Ruf lebt.

  8. Ja, aber heute konnte man dann mal wieder sehen, das die Zahl der Hits eben nichts sagt, weil es oft eben nur One-Hit Bases sein können, die hübsch in der Statistik sind, aber nichts bringen. 10 Hits für SD aber nur 2 Runs. 6 Hits und sechs Runs für STL.

    Dafür gerade wegen schlecht pitchenden Roger Clemens die Astros in Schwierigkeiten. Aber auch überraschend schlechte Defense der Astros.