Buccs und 49ers: tausche Not gegen Elend

Verblüffend zügiger Deal von den Tampa Bay Buccaneers und den San Francisco 49ers. Buccs-QB Brian Griese, m.E. bis dato nicht wirklich überwältigend gespielt, verletzte sich am Sonntag im Spiel gegen Miami am Knie und wird längere Zeit ausfallen.

Statt nun den Ersatz-QBs Chris Simms und Luke McCown zu vertrauen, haben sich die Buccs QB Tim Rattay von den 49ers geholt.

Das wiederum überrascht, denn die 49ers spielen derzeit mit Rookie-QB Alex Smith, aber das Vertrauen in ihm ist größer als die bislang gezeigten Leistungen von Smith. Smith wusste bereits in der Preseason nicht zu überzeugen und Tim Rattay gewann den Startposten und spielte auch die ersten vier Wochen, ehe er von Smith abgelöst wurde.

Dessen erster voller Einsatz in Woche 5 gegen Indianapolis produzierte noch nie dagewesene negative statistische Zahlen: 23 Passversuche, 9 Completions für 79yds, 4INTs, 5 Sacks, 2 FUM und ein QB-Rating von 8,5.

Das sind nicht unbedingt arbeitsplatzsichernde Zahlen, von daher überrascht es mich, dass die 49ers ihre Nummer 2 Rattay gegen einen Draft-Pick abgeben. Im übrigen nicht wirklich ein großer Vertrauensbeweise in die aktuelle Nummer 2 und 3 der Buccs Chris Simms und Luke McCown. Schade, jetzt würde ich gerne CBSs Phil Simms mal ein Buccsa-Spiel kommentieren hören. Wer nun wirklich startet und zur Nummer 2 und 3 wird, steht nicht fest. Derzeit geht man davon aus, das Simms startet. Nächste Woche hat man eine Bye-Week und danach spielt man in, ach ja, San Francisco…

Im übrigen: am letzten Tag des Transfersfenster. Gestern war Trading Deadline.

Weiteres von der Tauschbörse und Verletztenliste:
QB AJ Feely, letztes Jahr noch Starter bei Miami und dort inzwischen auf Nummer 3 zurückgerutscht, wechselt nach San Diego. Dafür kommt Cleo Lemon.

STLs QB Marc Bulger ist für das nächste Spiel ein Wackelkandidat nach Schulterverletzung vom Monday Night Game.

NW LBs Ted Bruschi nähert sich immer mehr einem Comeback. Bruschi wollte nach einem leichten Schlaganfall eigentlich die komplette Saison aussetzen, aber sucht verstärkt die Rückkehr. Nachdem in den letzten Wochen Ärzte, Team und Medien bearbeitet wurden, kehrt er am Mittwoch ins Trainingslager zurück.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da hat sich Premiere aber 2 feine Spiele für Sonntag ausgesucht:

    Zuerst WAS vs. NYG, beide haben ‘ne 4-2 Bilanz, und anschl. PHI (4-2) vs. DEN (5-2).

    Nach der katastophalen Auswahl letzten Sonntag sollte es nun besser werden!