Screensport am Dienstag

Die berufsbedingte Ebbe hier im Blog sollte langsam ein Ende finden, wenn ein größeres Projekt abgeschlossen wird. Heute abend oder morgen sollte ich zur gewohnten Geschwätzigkeit zurückfinden, wenn auch nur für ein paar Tage, denn nächste Woche geht es für vier Tage in den Urlaub.

Im Mittelpunkt heute, steht die Champions League und der Saisonbeginn der NBA. Aus deutscher Sicht findet letzterer gegen 4h30 statt, wenn PREMIERE Phoenix – Dallas überträgt. PREMIERE wird wie in den letzten Jahren zwei Spiele pro Woche übertragen, wobei sie idiotischerweise sich u.a. auf Sonntags 19h einschiessen, also parallel zu den NFL-Übertragungen.

Alle die Hoffnungen auf eine Aufnahme der NBA ins Angebot von NASN Europe haben, sollten sich einen größeren Tablettenvorrat greifen. Nach allem was man so an Gerüchten hört, steht akut nichts an. Zwar kamen auch MLB und NHL überraschend zu NASN, aber da nun zu Saisonbeginn wohl nix passiert, erwarte ich Bewegung, wenn überhaupt, nicht vor dem Jahreswechsel/Beginn des nächstes Jahres, wenn NASN und PREMIERE möglicherweise eine Kooperation eingehen (NASN könnte dann auch via PREMIERE ausgestrahlt werden, wie z.B. auch die Fremdsender 13th Street oder SciFi). Aber: das ist alles Spekulation und Mutmaßung.

Und wer sich über die zahlreichen (nicht gefetteten) Wiederholungstermine wundert, die ich heute in der Übersicht aufgenommen habe: die sind für mich. Mal sehen wann ich heute nach Hause komme…

Champions League, ich glaube jeder hat den Medien die Wichtigkeit des Spiels für Schalke gegen Fenerbahce entnommen. Man muß nicht wirklich einer Meinung mit Christoph Daum sein, aber in dem Fall hat er recht: peinliche Aktion von Rudi Aussauer, der sich knapp 24h vor dem Spiel entsinnt, dass er in Istanbul eine Ohrfeige bekommen hat und dieses vor der versammelten Weltpresse bekannt gibt.

Was Rangnick angeht: die Halbwertzeit von rückenstärkenden Worten hat Wolfgang Wolf gestern erlebt…

Dienstag, 1.11.2005

12h30 NFL Denver – Philadelphia, Week 8, PREMIERE 120min

14h00 NHL NY Rangers – Montreal, NASN

18h00 Zweite Liga Dresden – Aue, 11ter Spieltag, PREMIERE live

18h00 NFL New England – Buffalo, Week 8, NASN

19h30 NFL NY Giants – Washington, Week 8, PREMIERE 120min

20h45 Champions League, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(Vorberichte ab 20h15, Patricks Wasserziehr, Fritz von TuT)
Schalke 04 – Fenerbahce
PSV Eindhoven – AC Mailand
Olympiakos Piräus – Olympique Lyon
Rosenborg Trondheim – Real Madrid
Real Betis – FC Chelsea
Liverpool – RSC Anderlecht
Artmedia Bratislava – Glasgow Rangers
Inter Mailand – FC Porto

21h30 NFL Pittsburgh – Baltimore, Week 8, NASN

4h30 NBA Phoenix – Dallas, PREMIERE live
(Kommentator: Markus Krawinkel)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Was Lustiges am Rande: wenn man zurzeit die PREMIERE-NBA-Page anklickt, steht dort: “Leider keine Daten gefunden”. Allerdings wird weiterhin auf das Eröffnungsspiel heute Nacht verwiesen. Na mal gucken, was das ganze zu bedeuten hat… Vielleicht ja auch zur Abwechslung einfach mal gar nichts:-)

  3. Zu Rudi Assauer: So wie ich das mitbekommen habe, hat er die Ohrfeige auf Nachfrage eines Journalisten bestätigt. Es gibt wohl auch ein Bild von der Aktion.