NFL Shots nach Week 9

(Vorsicht: Monday Night Game-Spoiler)

Die Spiele lassen sich mit “Favoritensiege” subsummieren. Einige schwerer, einige leichter.

Die komplette AFC East hat am Wochenende verloren. Bestes Team bleibt New England mit 4-4. Die Patriots unterlagen heute nacht den Indianapolis Colts 40:21. Zum ersten Mal schien Belichick die Verzweiflung deutlich anzumerken zu sein. Die Defense pfeifft verletzungsbedingt aus dem letzten Loch und konnte die Colts nicht aufhalten (über 450yds Offense). Zum ersten Mal war dem Coaching anzumerken, dass Belichick kein Vertrauen in die Defense hat und mit riskanten Spielzügen versucht zu kompensieren, bis hin zu zu einem Onside-Kick nach einem TD Mitte des dritten Viertels(!).

Miami (10:17 gg. ATL) lebt derzeit ausschließlich von seiner Defense. Die Eindimensionalität des Angriffes weil das Passspiel von Frerotte darniederliegt, wird zum Problem.

Die NY Jets verloren nur äußerst knapp gegen die San Diego Chargers 26:31, nachdem die Jets in den Schlußsekunden 4 Downs an der 3yd-Linie der Chargers nicht nutzen konnten. Die Überraschung des Spiels war QB Brooks Bollinger der für den verletzten Testaverde kam (muskeläre Probleme) und ein sehr strammes Spiel abzog, kein Vergleich mit seiner Premiere vor einigen Wochen. So wie es aussieht hat Bollinger mit seinem Auftritt Testaverde sogar den Startplatz abgeluchst. Bei San Diego bleibt es: sie können nur knapp gewinnen oder verlieren.

In der AFC North konnten Cincinnati und Pittsburgh Siege einfahren, wobei ich das Gefühl hatte das die Steelers in Green Bay nur mit Standgas fuhren (20:10). QB Batch war eher blaß, aber immer noch besser als Maddox. Das Laufspiel der Steelers wurde vom zurückgekehrten Duce Staley dominiert. Favre bot eine schwankende Leistung mit Pässen die ins Niemandsland flogen aber auch einige ausgezeichnete improvisierte Aktionen.

In der NFC East behaupteten die Giants durch einen 24:6-Sieg gegen SF den Spitzenplatz, während die Redskins wenig Probleme mit den völlig desolaten Philadelphia Eagles hatte (17:10). McNabb wirft sich einen Wolf, aber beim Laufspiel kommen nur 45yds zusammen.

ESPN brachte vor dem Spiel einen ausführlichen Bericht über den “Fall Terrell Owens“. Owens hatte sich unter der Woche eine Schlägerei mit dem Ex-Eagles und “Fan-Beauftragten” Hugh Douglas geliefert und weigerte sich am Samstag sich vor versammelter Mannschaft zu entschuldigen. Daraufhin zog das Frontoffice die Notbremse.

Die Eagles gaben nun offiziell bekannt, dass sie Owens für 4 Spiele ohne Bezahlung suspendieren werden, Höchstdauer gemäß Spielergewerkschaft, und Owens anschließend nicht mehr einsetzen werden.

In der NFC South hat sich einiges aussortiert. Atlanta gewann gegen ein schwaches Miami und Carolina gewann das direkte Duell gegen Tampa Bay (34:14). Tampa Bay ist mit der gezeigten Leistung erstmal weg vom Fenster. Ähnlich wie Miami leben die Buccs derzeit ausschließlich von der Defense. QB Chris Simms zeigte nicht soviel Potential dass ich glaube dass sie das Ding diese Saison noch drehen können. Carolina gehört hingegen derzeit zum besten der NFC.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp