Screensport unter der Woche

Ich bin bis Freitag im Urlaub, vermutlich fernab jeglicher Internetverbindung, leider auch wohl jenseits der rudimentären 3-6 Fernsehprogramme Grundversorgung. Daher wird die Website ein bißchen vor sich hinschlummern. Die Kommentare sind bis Freitag geschlossen.

Das ich bei der Wahl des Urlaubs auch noch eine extrem ereignislose Woche getroffen habe, ist, das wird mir keiner glauben, Zufall. PREMIERE hat z.B. bis inkl. Donnerstag nur zwei Live-Übertragungen… (Golf + Volleyball).

Freitag wird es “Screensport” nicht vor dem späten Nachmittag geben.

Dienstag 8.11.2005

9h30 NHL St.Louis – Detroit, NASN
(Whl: Mi 6h)

Mittwoch 9.11.2005

18h00 Gewichtheben-WM, EUROSPORT live

19h00 NHL Philadelphia – Boston, NASN
(Whl: Do 8h)

20h45 Fußball Frankreich – Costa Rica (aus der Martinique), EUROSPORT live
Interessanterweise hat Trainer Domenech für das Freundschaftsspiel Nicola Anelka wieder nominiert. Anelka galt einst als größtes franz. Talent, aber mit, vorsichtig formuliert, etwas weicher Birne. In jedem Verein in dem er bislang war, PSG, Arsenal, Real, Liverpool, Manchester City, fiel er irgendwann aus der Rolle und sei es auch nur durch Trainingsfaulheit. in keinem Verein absolvierter er drei Saisons am Stück. Auch mit Domenech, den er noch aus seiner Zeit als Jugendnationaltrainer kennt, hat Anelka bereits seinen Strauß ausgefochten.

Es ist nicht klar warum Domenech Anelka nun wieder aufnimmt. Trezeguet und Henry sind im Kader da bzw. kehren zurück. Anelka hat zuletzt bei Fenerbahce auch keine derart splendide Leistungen geboten, dass er sich unbedingt anbot. Ist die Nominierung von Anelka einfach nur eine Geste an den Austragunsgort Martiniqque, woher die Eltern von Anelka stammen?

Domenech spricht in einem Interview mit Sport24 von “Generalmobilmachung” anläßlich der WM. Mit der Rückkehr von Anelka hat Domenech zum ersten Mal auch wieder einen Spieler verpflichtet, der auf Domenechs “schwarzen Liste” stand, neben Anelka auch Pires, Micoud, Dacourt und Sylvestre.

Zweite interessante Beobachtung aus diesem und dem Freundschaftsspiel gegen Deutschland, ist der Zweikampf um die Position des Torwarts. Barthez kehrt von seiner Sperre (Spuckattacke gg. Schiri) zurück.

21h00 NHL Colorado – San Jose, NASN
(Whl: Do 10h, 4h30)

Donnerstag 11.11.2005

14h00 NCAA-Hockey Notre Dame – Michigan, NASN

15h30 Gewichtheben-WM, EUROSPORT live
15h30 Frauen, 18h Männer

19h00 NHL Tampa Bay – Carolina, NASN

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp