Screensport am Dienstag: here we go again, Champions League

Sehr viel mehr als Champions League ist heute auf Deutschlands Sportkanälen nicht los.

Vorletzter Spieltag in der Champions League. Wieder ist die Hoffnung bei Werder, auf dass es denen mal gelingt in Europa was zu reissen und Barca und Werder angesichts ihrer Leistungen am Wochenende sich einen offenen Schlagabtausch leisten.

In Gruppe A empfängt Bayern Rapid. Sollte Bayern (9Pkt) im Quervergleich besser spielen als Brügge (6Pkt) bei Juve, wird heute das Weiterkommen gefeiert.

In Gruppe B kann Ajax heute den Sack zu machen und gemeinsam mit Arsenal Fahrkarten buchen, sollte man gegen die sieglosen Prager gewinnen.

In Gruppe C ist die Lage für Werder nicht aussichtlos. Hinter Barcelona tummeln sich alle drei Mannschaften mit 4 Punkten. Panathinaikos hat zuhause noch kein Spiel verloren. Am Ende des Tages könnte es Vorteil Athen heißen, aber die müssen am letzten Spieltag nach Bremen und vermutlich wird erst dort der zweite Platz ausgespielt. Barcelona will heute Messi und Xavi pausieren lassen.

In Gruppe D geht es nicht minder eng zu. Die letzte Niederlage von ManU in Lille/Paris hat die Gruppe sperrangelweit geöffnet. Zwischen Platz 1 Villareal und Platz 4 Benfica liegen nur zwei Punkte. In der Gruppe gab es bei den bisherigen 8 Spielen nur vier Siege von denen wiederum drei zuhause waren. An den verbleibenden zwei Spieltag hat jede Mannschaft noch exakt ein Heimspiel. Will sagen: der jenige der Punkte zu Hause liegen läßt, bekommt Probleme. So gesehen sind heute Lille und ManU unter Druck.

Lille spielt heute wieder in Paris und glaubt aufgrund der großen portugiesischen Gemeinde in Paris, es mit einem Auswärtsspiel zu bekommen. Jedenfall soll heute nach dem ManU-Spiel heute wieder der Zuschauerrekord für ein Vereinsspiel in Frankreich gebrochen werden (gg. ManU: 66.470).

Dienstag, 22.11.05

14h00 NHL Edmonton – San Jose, NASN

20h45 Championsleague
(PREMIERE: Vorberichte ab 20h, Experten Andreas Herzog und “Austria-Oppositioneller” Toni Polster. Moderator in München: Patrick Wasserziehr, in Barcelona: Basti Hellmann)
Bayern München – Rapid Wien (Marcel Reif)
Barcelona – Werder Bremen (Tom Bartels ARGHHHHHH!!!!)
Juventus – Brügge
Panathinaikos – Udinese Calcio
Ajax Amsterdam – Sparta Prag
FC Thun – Arsenal
OSC Lille – Benfica
Manchester United – Villarreal

20h45 Boxen David Tua – Cisse Salif, EUROSPORT
Kampf von Ende Oktober

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. France Info berichtet gerade, dass mit über 40.000 Portugiesen im Stade de France gerechnet wird.

  3. Da werden wir gleich ein kleines Wetterl auf die Gäste abgeben ;)

    Danke Dir für die Info!

    Atterl