Screensport am Mittwoch

Ich habs vor Wochen kurz angeschnitten: die Zukunft der digitalen Ausstrahlung von EUROSPORT ist unsicher. Zum Jahreswechsel fliegen EUROSPORT und EURONEWS aus dem Digitalbouqet des ZDFs raus, weil das ZDF per Rundfunkstaatsvertrag keine Frequenzen an kommerzielle Sender mehr abgeben darf. Das ZDF wird übrigens die beiden freien Plätze nicht neu belegen, sondern die Bandbreite seiner Sender erhöhen.

Davon betroffen sind alle die EUROSPORT über eine wie auch immer geartete Set-Top-Box per Kabel oder Satellit empfangen. Zumindest für Satellit gibt es nun eine Lösung. EUROSPORT hat eine digitale Ausstrahlung über Astra 1H angekündigt. Transponder 91, Freq. 12.226GHz h, Symb 27.500, FEC 3/4.

Wie die Kabelnetzbetreiber reagieren, ist mir nicht bekannt.

Zum tagesaktuellen Sport, der neben zweier NHL-Übertragungen durch die Champions League geprägt wird.

In Gruppe E haben alle von PSV, über Schalke und Milan bis hin zu Fenerbahce noch Chancen. Man liegt nur 3 Punkte auseinander und selbst der PSV wäre nur durch, wenn er gewinnt und Fenerbahce gegen den AC verliert.

In Gruppe F geht es nur noch um die Reihenfolge. Lyon und Real, die heute aufeinandertreffen, sind bereits qualifiziert und Rosenborg Trondheim und Piräus machen den UEFAcup-Platz unter sich aus.

In Gruppe G kann Liverpool (10Pkt) heute die Qualifikation klarmachen, wenn es seinen Verfolger Betis (6 Pkt.) abschüttelt. Chelsea (7Pkt) kann bei einer Niederlage von Betis durch einen Sieg gegen das punktelose Anderlecht ebenfalls durch die Ziellinie laufen.

In Gruppe H können sich heute durch Siege Inter und die Rangers qualifizieren (9 bzw. 5 Pkt.) oder durch Niederlagen die Gruppe bis auf 3 Punkte zusammendrücken.

Mittwoch, 23.11.05

19h00 NHL Philadelphia – Tampa Bay, NASN

20h30 NHL Phoenix – Anaheim, NASN

20h45 Champions League, Vorrunde, 5ter Spieltag, PREMIERE + SAT.1
(Vorberichte: PREMIERE ab 20h mit Nickles & Hitzfeld, SAT.1 ab 20h15 mit Welke & Bierhoff)
Schalke 04 – PSV Eindhoven (PREM: Fritz von TuT, SAT.1: Laaser)
Fenerbahce – AC Mailand
Real Madrid – Olympique Lyon
Rosenborg Trondheim – Olympiakos Piräus
RSC Anderlecht – Chelsea
Liverpool – Betis Sevilla
Inter – Artmedia Bratislava
FC Porto – Glasgow

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp