1:1 für die Philadelphia Eagles

Die Entscheidung das ihre beiden größten Stars nicht mehr in dieser Saison spielen werden, ist für die Philadelphia Eagles eine gute und eine schlechte Nachricht.

QB Donovan McNabb wird dich in den nächsten Tagen nun doch einer Operation bezüglich seiner Leistenverletzung (“Sports Hernia”) unterziehen. Diese Operation beendet de-facto alle Chancen auf eine Rückkehr in dieser Saison, folgerichtig wurde McNabb auf die IR gepackt.

Die gute Nachricht aus Sicht der Eagles, ist dass sie das Vermittlungsverfahren gegen WR Terrell Owens gewonnen haben. Ein unabhängiger Richter hat die Entscheidung der Eagles bestätigt, Owens zuerst für 4 Spiele ohne Bezahlung zu sperren (maximale Spielezahl lt. Spielergewerkschaftsvertrag) und anschließend für den Rest der Saison, mit Bezahlung, nicht einzusetzen. Owens wird nach dieser Saison Free Agent und kann von anderen Teams verpflichtet werden. Das Urteil von Richter Richard Bloch hat bindende Wirkung und die “oberste Instanz”.

Bloch erwähnt in seinem Urteil ausdrücklich dass es Owens ein leichtes gewesen wäre, die Geschichte zu verhindern, wenn er sich rechtzeitig vor der Mannschaft und bei McNabb entschuldigt hätte.

Die Entscheidung verblüfft, allenthalben wurde die Position der Spielergewerkschaft für stärker gehalten und selbst das Eagle Frontoffice hat nicht mit einem derartigen Sieg gerechnet. Und so fiel dann der Gewerkschaftsvertreter Jeffrey Kessler aus allen Wolken und drohte NFL-Teams nächstes Jahr mit ganz schwere Verhandlungen für den Ende 2007 auslaufenden Rahmenvertrag (“Collective Bargaining Agreement“).

T.O. bekam unterdessen Unterstützung von Reverend Jesse Jackson: “We’re not talking about someone involved with drugs, we’re talking about someone who disagreed with management

Nope, wir reden über jemand der konstant, seit fast einem Jahr permanent über die Stränge schlägt. Jacksons Hilfe kommt einige Monate zu spät.

Damit endet die Beziehung zwischen Owens und den Eagles, die permanent von einer Geldgier von Owens getrieben worden war. Zuerst die absurde Wechselgeschichte zwischen den 49ers, Ravens und Eagles und dann die plötzliche Gehaltsnachforderung von Owens nach nur einem Jahr Vertragslaufzeit. Das von seinem berüchtigten Agenten Drew Rosenhaus entfachte Pokerspiel um mehr Geld ist vollends zurückgeschlagen. Ein Owens wird nächste Saison keinen so hoch dotierten Vertrag mehr bekommen und zudem diverse Klauseln aufgedrückt bekommen, mit denen sich Vereine Goodwill versichern lassen wollen. Beim nächsten Ausraster wird Owens wieder finanziell bluten müssen.

(Link: NY Times, ESPN)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Langsam wird die Premiere Spielauswahl lächerlich.
    Am Wochenende gibt es einige Knallerbegegnungen:

    Den (8-2) vs. Dal (7-3)
    NE (6-4) vs. Kan (6-4)
    Chi (7-3) vs. TB (7-3)
    NYG (7-3) vs. Sea (8-2)

    und was zeigt Premiere??

    Richtig!

    Was (5-5) vs. SD (6-4)
    und
    Ari (3-7) vs. Jax (7-3)

    Dafür zahle ich also 40 Euro im Monat!?
    Schönen Dank auch!

  3. DAL–DEN ist Thanksgiving, kein Sonntagsspiel.

    Leider hat NASN noch nicht die Übertragungen vom Wochenende auf seiner Homepage bekanntgegeben. Gerüchteweise soll es TB–CHI und SEA–NYG sein. Am Montag wird KC–NE und OAK – MIA nachgereicht.

    Damit hätte NASN alle “guten” Spiele vom Wochenende. Etwas überraschend, denn KC–NE und SEA–NYG sind im World Feed. Da hat wohl NASN die Finger draufgehalten.

    Mitunter bin ich aber auch erstaunt was die Amis so unter Spitzenspiel verstehen. So hat FOX, wenn ich es richtig mitbekommen habe, am letzten Wochenende Buck/Aikman nicht zu ATL–TB oder CIN–CAR geschickt, sondern zu NYG–PHI. Das hat wohl weniger etwas mit der Qualität der Ansetzung als mit der Größe des Fernsehmarktes zu tun.

  4. Für nächste Woche sind ebenfalls die tendenziellen geilen Spiele vermutlich eher bei NASN: bislang sind PIT–CIN, KC–DEN live vorgesehen und NYG–DAL und STL–WAS als Montagsspiele.

  5. Zum Artikel:

    Ich stimme mit dir überein, dass T.O. mal wieder Mist gebaut hat. Mag sein, dass es diesesmal auch unter der Gürtellinie war. ABER gerade das ist es doch was uns Zuschauern Spass macht. Extrovertiertheit in ihren übertriebensten Graden! Ein T.O. hat immer was gutes drauf. Einen super Jubler, eine nette Geste (z.B.: der etwas provozierende Jubler auf dem Stern des DallasHomeFields) und vorallem starke sportliche Szenen. Ich hätte mich gefreut ihn dieses Jahr wieder auf dem Feld beobachten zu können, zum Beispiel im selbem Team wie ein gewisser Randy Moss. Ich weiß zwar nicht ob das der Salary Cap von Oakland erlaubt hätte, aber das wäre eine überragende WR-Paarung gewesen. In diesem Punkt kann ich deine Haltung, dogfood, überhaupt nicht verstehen. Was interessiert es mich ob er bei seinen x-Millionen, noch mehr fordert oder nicht? Ich will Sportliche Höchstleistung und eine gute Show sehen, und dafür war der Herr Owens eine Garantie!
    Für diese Saison ist es also für mich ein großer Verlust für die NFL!

  6. Klare Ansage: nö. Mir geht die Extrovertiertheit, wie sie ein Joe Horn oder TO beim TD zeigen, auf den Sack. Es ist Sport, ein TD ist das Produkt einer Mannschaftsleistung. Wenn TO und Konsorten meinen, sie müssten eine Show daraus machen und vor dem Spiel Filzstifte oder Handys verstecken und dann beim TD plötzlich rausziehen, dann sollen sie bitte ihre Karriere beenden und gleich zum Fernsehen gehen.

    Die TO-Aktion auf dem Dallas-Stern war Scheiße und ich bin alles andere als Sympathisant der Cowboys. Das ist Provokation die nichts mehr mit diesem Sport zu tun hat. Egomane TO vergißt den Aspekt “Mannschaftssport”. TO fällt permanent, seit seinen 49ers-Zeiten, seinen Mitspielern, namentlich den QBs in den Rücken.

    Es geht auch ohne aufgesetzte Show. Siehe Hines Ward. Siehe Green Bay mit dem Lambeau Leap. Das ist nicht kühl kalkulierte Show, sondern einfach nur Freude.

    Ich tausche jeden einzelnen TO-Touchdown gegen 5Minuten TV-Übertragung aus dem winterlichen Green Bay, New England oder Pittsburgh. Nicht eine Aktion von TO ist herangekommen an den Jubel in NE nach dem gewonnen “Winter-Spiel” gegen die Dolphins ran. DAS ist meine Definition von Football.

  7. Naja, verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten. Ist ja sehr wirkungsvoll wie du deine Argumentation mit Bildern unterlegst.

  8. censored? :(

  9. censored?

    Wenn du versucht hast ebenfalls ein Bild via Kommentar zu posten: das geht nicht über das normale Kommentarfeld (nur bestimmte HTML-Befehle erlaubt). Das kann ich nur via Admin-Oberfläche & Nachbearbeitung des Kommentars machen. Bau in einem Kommentar einen direkten Link ein und dann kann ich es händisch in ein IMG-Tag umwandeln, sofern das Bild auch auf deinem Server liegt (möchte ungern Hotlinking zu anderen Leuten machen).

  10. Oh nee, dann war das wohl ein Übermittlungsfehler. Und das war so schön argumentiert. :( Mal schauen ob ich es nochmal hinbekomme:

    Naja, verschiedene Menschen, verschiedene Ansichten. Ist ja sehr wirkungsvoll wie du deine Argumentation mit Bildern unterlegst.

  11. Schon wieder kommt der Rest nicht an. Irgendwie mag mich das System heute nicht.
    Nochmal schreib ich es nicht!

  12. 3. und letztes mal:
    Ich glaube das lag an einem Pfeil den ich eingebaut habe. Wird dadurch die Übermittlung irgendwie gestört? Guck doch mal in deimem Spamdingen da! Danke.

  13. Nope, bei mir ist nichts. Der Spam-Blocker setzt auch nur bei bestimmten Schlüsselformulierungen, übermäßig viel Links und bestimmten IP-Adressen/URLs ein.

  14. Naja, fakt ist, dass ich um einiges mehr geschrieben habe und dass das System beidesmal nach meinem Pfeil nichts mehr übernommen hat!
    Dieser Pfeil war es:

  15. Mein Test ist gelungen. Den Pfeil übernimmt es nicht und anscheinend killt es auch alles was danach kommt. Ich versuche nun mal die beiden Bestandteile seperat zu posten. Übrigens kannst du meine unnötigen, sich nicht auf das Thema beziehenden Kommentare gerne löschen.
    Beide Teile habe ich in der Reihenfolge zusammengefügt:
    einmal:

  16. Du scheinst den “Linkspfeil” zu meinen. Ich denke mal dass es von WP als “geöffnetes” HTML-Tag interpretiert wird und alles danach gefressen wird.

  17. Übrigens scheint es zu gehen wenn du die spitzen Klammern encodierst. Also > als &gt; und < als &lt; schreibst.

  18. OK. Hätten wir das geklärt.
    Gut zu wissen, für nächste mal!