Screensport am Mittwoch: Duell um den Bundesliga-Titel

NASN bringt heute drei NHL-Aufzeichnungen, wobei das 21h-Spiel zwischen San Jose und Anaheim eine Partie auf gleicher Augenhöhe ist.

Wo wir schon bei NASN sind: es gibt zwei College-Basketball-Live-Übertragungen in der späten Nacht (ab 3h), allerdings durchweg mit Spielen, die solala sind. Um 3h gibt es Standford – Princeton. Princetons Partie vor einer Woche gegen Monmouth, eine 21:41-Niederlage, wurde in den Medien als schlechteste Basketball-Partie ever bezeichnet…

PREMIERE bringt heute jeweils ein Live-Spiel aus Italien und Spanien, wobei Real und Juve gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld spielen müssen.

Alles, alles wird aber durch Bayern – HSV überschatten. Mit dieser Konstellation haben sich die Drehbuchschreiber des DFBs einen besonderen Coup einfallen lassen. Das letzte Spiel des Jahres, Spitzenreiter gegen Tabellenzweiten. Spitzenreiter gegen das Team das ihnen die einzige Niederlage bereitet hat.

Es ist zwar DFB-Pokal, aber die Partie wird ihre Auswirkungen auf die Meisterschaft haben. Sollte der HSV in München gewinnen, werden die Hamburger noch so tief in ihre Rhetorik-Kiste greifen können, sie werden als offizieller Bayern-Jäger mit Meisterschafts-Ambitionen geführt.

Wenn der HSV hingegen verliert, geht wieder alles seinen Gang. Bayern wird unangefochten bleiben und Doll kann auf seine alten Statements verweisen, dass sie noch nicht so weit wären.

Alles angerichtet für ein Spitzenspiel. Ich kann mir vorstellen, dass die Bayern eher aus der Physis herauskommen wird, “Schneid abkaufen”. Ich bin gespannt wie der HSV auftritt. In den letzten Partien, inkl. dem Auftritt in Bremen, zuhause gegen Hertha oder gegen Prag, zeigte der HSV dass er derzeit nicht über 90 Minuten hohes Tempo gehen oder intensiv spielen kann. Es sind vermutlich die Verschleißerscheinungen eines über 30 Pflichtspiele umfassenden Spielplans. Auf der anderen Seite: es ist das letzte Spiel vor dem Urlaub. Wenn man jetzt nicht seine letzten Körner reinwirft, wann dann?

Mittwoch, 21.12.2005

9h05 Wintersport: Ski Alpin, Weltcup, ARD + EUROSPORT live
9h05/9h30 Riesenslalom Damen, 1ter Lauf
10h25/10h30 Riesenslalom Herren, 1ter Lauf
12h15/12h30 Riesenslalom Damen, 2ter Lauf
13h25/13h30 Riesenslalom Herren, 2ter Lauf

13h00 NHL: Minnesota – Dallas, NASN delayed

15h10 Wintersport: Langlauf Sprint, Damen und Herren, Meisterschaft D/AT, BR live

19h00 NHL: Nashville – Colorado, NASN delayed
(Whl: Do 10h, 2h30)

20h00 Primera Division: Real – Santander, 17ter SPieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h)
Tabellendritte gegen ein Team aus dem unteren Mittelfeld

20h30 DFB-Pokal Bayern – HSV, Achtelfinale, ARD live

20h30 Serie A: Juventus – Siena, 17ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 0h45, Mi 6h15, 11h30, 5h, Fr 8h05, 3h30)
Spitzenreiter gegen Mittelfeld.

21h00 NHL: San Jose – Anaheim, NASN delayed
(Whl: 4h30)

3h00 NCAA Hoops: Stanford – Princeton, NASN live
(Whl: Do 12h)

5h30 NCAA Hoops: California – Depaul, NASN live
(Whl: Do 14h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Und ich denke noch jetzt gehts gleich zum Elfmeterschießen, da kommt doch noch so ein Drecksding… …hach, die neuen Adidas Bälle sind so… …scheiße!”

    Klasse, dieser Kirschstein! ;) Schade für den HSV, über die 120 Minuten geht der Bayern-Sieg aber wohl in Ordnung.

  3. …und dann die Duplizität der Ereignisse bei Rostock vs. Offenbach. Wie kann der Schober 2 Wochen nach der Aktion von Norbert Meier so dämlich sein und dem Ramovich einen (im TV einwandfrei zu erkennenden) Kopfstoß verpassen und sich danach hinstellen und im Interview behaupten

    “Da war gar nichts. Ein bisschen Gerangel, er fällt, ich denke ‘besser mal hinschmeissen bevor da irgend was dummes passiert’… …ich finde das Kinderkacke.”

    Da bin ich mal gespannt, was für Sanktionen das nach sich zieht.

  4. Jau, habe ich auch gesehen. Wobei es auch beim Offenbacher Torwart schwer nach mäßiger Schauspielkunst aussah.

  5. Es gibt leider Gottes im Fussball die gelbe Karte. Die ist ja praktisch ein Freifahrtschein für Typen wie Schober & Co. Vielleicht sollte die Refs lieber auf eine Bestrafung verzichten; damit solche Typen nachträglich belangt werden.
    Gruss PatsHerrmann