Week 16: Baltimore Ravens – Minnesota Vikings

[Vorsicht Spoiler]

Sunday Night Game Baltimore Ravens – Minnesota Vikings 30:23

Für Baltimore ging es allenfalls um die goldene Ananas, für Ravens-QB Kyle Boller um eine arbeitsplatzsichernde Leistung und Minnesota stand nach den Ergebnissen vom Samstag und Sonntag mit dem Rücken an der Wand. Nur ein Sieg würde sie im Wild Card-Rennen halten.

Die Vikings galten in den letzten Wochen als das Heißeste seit Frittenfett, weil man sich und Headcoach Mike Tyce zu Saisonbeginn mit 2-5, der “Love-Boat”-Affäre und der Verletzung von QB Culpepper die Grube selbst aushob, ehe im Zuge der Culpepper-Verletzung QB Brad Johnson das Ruder übernahm und die Wikinger mit einer Siegesserie von sechs Spiele gen gelobtes Land brachte, bis die 3:18-Niederlage die Wikinger wieder rüde in die Wirklichkeit zurückholte. Wieviel waren die sechs Siege wert angesichts der bösen Klatsche durch die Steelers? Siege gegen Kanonenfutter Green Bay, Detroit (2x) und Cleveland?

Es war keine überragende Partie, beide Mannschaften spielten sehr ähnlich. Die QBs, Boller hüben, Johnson drüben, zogen ein sicheres Kurzpass-Spiel auf, selten Pässe länger als 10yds, garniert von starken TEs (Heap/BAL, Kleinsasser/MIN, Anugulo/MIN, Wiggins/MIN). Das Laufspiel verkümmerte auf beiden Seiten. Die Vikings wollten sich so sehr, setzten eher auf den Pass, die Ravens konnten nicht so sehr, RB Jamal Lewis, ein Schatten vergangener Tage, lief sich immer wieder in der gegnerische DL fest.

Beide Mannschaften drohten sich gegenseitig zu neutralisieren, wenn Kyle Boller nicht plötzlich in der zweiten Halbzeit anfing Big Plays einzustreuen. Und dabei sah die Vikings-Secondary, namentlich die Safeties, nicht gut aus. Aus den Big Plays resultierten direkt zwei TDs die letztendlich den Unterschied ausmachten.

Nach den Siegen der Cowboys und Redskins sind die Vikings mit der Niederlage draussen, denn den Tier gegen die Redskins (NFC-Spiele) können sie so oder so nicht mehr knacken.

Womit sich dann auch Gott Sei Dank auch das Geschwätz von Mike Tyce als “Coach des Jahres” erledigt hat.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hoffe man sieht in Zukunft öfters solche Games von Kyle Boller!
    Und die Rush Offense wird auch schon wieder!

    GO RAVENS