Sport Shots

Kurzer Rundumschlag durch diverses aus der Sportszene:

Tennis – Den Australian Open (ab Mitte Januar) drohen diverse Tennisspieler abhanden zu kommen. Andre Agassi hat wegen einer Knöchelverletzung abgesagt, Safin und Nadal sind sehr fraglich.

Premier League – Wie von Armin in den Kommentaren gestern erwähnt, macht sich nun auch die Vereinsführung von Arsenal einen Kopp, wie man Thierry Henry wird halten können, sollte man die Champions League-Quali verpassen. Henrys Vertrag läuft im Sommer 2007 aus und dieser Sommer wäre Arsenals letzte Chance Henry für viel Geld ziehen zu lassen.

NHL – Während in der NHL der Jubel über die neuen “Zero Tolerance”-Regeln und dem dadurch offensiveren Spiel eher groß war (verärgert sind die Fans allenfalls ob der nicht konstanten Schiedsrichterleistungen), geht in der DEL wegen der zum Monatsanfang eingeführten Regeln das Kotzen los (Abendblatt). Dabei sind es nicht nur Spieler und Vereinsführung die sich beschweren. Verschiedentlich sollen auch Fans in den Stadien die Referees bei jeder Strafzeit ausgebuht haben.

Freezers Manager Capla lt. Abendblatt:

“Die NHL hat diese Änderung beschlossen, weil sie im Schnitt fünfmal fünf Meter kleinere Spielflächen hat und die technisch versierten Spieler schützen wollte. In der DEL haben wir dieses Problem nicht, aber wir müssen trotzdem die Änderung mitmachen.” Er habe das Gefühl, daß Europa alles tue, um mundgerecht Spieler für die NHL auszubilden. “Ich halte es für falsch, das Eishockey auf der ganzen Welt gleich zu machen. Jede Liga braucht ihren eigenen Stil”, so Capla weiter […]
“Mir geht es um die Fans, und für die wird es langweilig, wenn es nur noch Powerplays gibt.”

NFL – Gestern oder vorgestern fiel ein weiterer NFL-Headcoach der schwarzen Woche nach Ende der regular season zum Opfer: Oaklands Norv Turner musste, nicht überraschend, seine Papiere abholen.

Überraschender hingegen die Turbulenzen in Buffalo, wo der Bills-Eigner Ralph Wilson den GM Tom Donahue nach fünf Jahren gefeuert hat und die Bills-Legende Marv Lewis (81 Jahre) als Berater engangiert hat. Donahue wird für Trainer-Fehlgriffe und dem misslungenen Teamneuaufbau (QB und OL) verantwortlich gemacht. Während Headcoach Mike Mularkey sicher sein soll, wurde Off.Coord. Tom Clements entlassen.

Völlig überraschend (zumindest für mich) entwickelt sich die Situation bei den New York Jets, wo Headcoach Hermann Edwards anscheinend doch auf dem Sprung zu den Kansas City Chiefs ist. Angeblich, so melden es ESPN und NY Times, soll es nur noch eine Sache der Entschädigung zwischen Chiefs und Jets sein.

College Football – Der Rose Bowl zwischen USC und Texas soll mit das Beste an Football gewesen sein, was es im letzten Jahrzehnt gegeben haben soll. Nein, Ergebnis verrate ich nicht.

NBA – Vorgestern wurde Sonics-Headcoach Bob Weiss entlassen. Die Sonics sind unerwartet schwach in die Saison gekommen. Bereits im Sommer ging es unruhig zu, als Nate McMillan wg. Geld das Playoff-Team für Portland verließ, während zeitgleich die Sonics sich bemühten den Star Ray Allen in Seattle zu halten, damit McMillan auch für diese Saison ein gutes Team hätte.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Gibt es die Rose Bowl noch irgendwo im TV zu sehen?

  3. Nein. (irgendwelche Wiederholungen auf irgendwelchen Satellitenkanälen fern am Horizont ausgenommen). Manch einer könnte aber trotzdem noch anders an das Spiel rankommen. Freund der ihm das von AFN aufgezeichnet hat etc…

    Und bei dem Spiel wäre es ein Verbrechen das Ergebnis vorher zu verraten.

  4. Es ist echt eine Schande, dass PREMIERE, trotz den Rechten an den BCS Bowls, rein gar nichts gezeigt hat.

  5. gibt es irgendwo eine quelle, dass PREMIERE immer noch die BCS-bowl-Rechte hat? meines wissens hieß es bei der letzten ausstrahlung des Rose Bowls, dass die Rechte ausgelaufen seien.

  6. Kumpel mit AFN Zugang hatte ich mal, aber so schnell kriege ich wohl keinen neuen gebacken. Im iTunes Music Store US gibt es zumindest ein Video mit einer Zusammenfassung des Spiels, doch da kommt man mit einem DE-Account nicht ran :-( Ich würd’s ja verschmerzen, wenn du mir mit deinem Kurzkommentar zum Spiel nicht den Mund wässrig gemacht hättest :))