NFL Shots vor den Divisionals

Ich hab aufgehört zu zählen? Wo sind wir inzwischen angelangt? Neun? Acht? Doch neun? Okay, macht jedenfalls einen mehr: Buffalo Bills Headcoach Mike Mularkey ist zurückgetreten. Sein Entschluß zurückzutreten hat er bereits vor einem längeren Meeting mit der Bills-Gerontokratie, bestehend aus dem 86jährigen Owner Ralph Wilson und dem neuen 80jährigen General Manager Marv Levy, gefällt.

Mularkey war zwei Jahre lang Headcoach bei den Bills und machte dort in diesem Jahr insbesondere bei der Quarterback-Frage keine gute Figur. ESPN zufolge, sind die Beweggründe von Mularkey privater und sportlicher Natur. Nach der Entscheidung von Wilson letzte Woche das gesamte Management umzuschmeissen und die Bills-Coach-Legende Levy zu installieren, glaubte Mularkey nicht mehr an einem guten Arbeitsumfeld.

Anders wo werden Headcoach-Lücken gestopft. Und wie. Die Green Bay Packers verpflichteten… moment, mich muss nachschauen… ich habe mir doch … den Namen irgendwo auf…geschrieben … Ah, da ham was: Mike McCarthy.

Mike wer? Mike McCarty, Offense Coordinator bei den 49ers. Nicht nur Sportsfrog ist erstaunt: die 49ers hatten dieses Jahr einen Offense Coordinator? Is nicht wahr?

Then I thought, hey, why you being so harsh? I mean, Alex Smith went from no touchdown passes in seven NFL starts to ONE touchdown pass in his last start. That’s a clear, inescapable improvement, right? No question that the coordinator of the offense that guides Smith to that kind of improvement clearly deserves a head coaching opportunity. Awesome.

Mike McCarty passt wunderbar in die Linie der 49ers-Adepten die seit Mike Holmgren bei den Packers umherlavieren. Der jüngste NFL-Trainer gilt vor allem als Geschenk an QB Brett Favre, der sich immer noch nicht geäußert hat, ob er zurückkehren will. McCarty war QB-Coach in der Ray Rhodes-Ära bei den Packers (1999 8-8).

Eine Katze hat neun Leben. Der DefenseCoord. der Kansas City Chiefs Gunther Cunningham muss inzwischen bei seinem 17ten angelangt sein. Der neue Headcoach der Chiefs Herman Edwards hat angekündigt Cunningham auf den Posten zu lassen, trotz jahrelanger lepröser Vorstellungen der Defense. Vor der Saison 2005 ging das sogar soweit, das Cunningham explizit nicht ausgetauscht wurde, sondern haufenweise Defensespieler, vorallem in der Secondary entlassen und neue verpflichtet wurden. Ergebnis: Chiefs = 25te Defense im Lande, drittschlechteste gegen den Pass.

BTW: Herman Edwards. Ich habe unter der Woche die O-Töne von Edwards und dem Jets-Front Office gehört/gesehen. Gerade Edwards überflüssige und lange Rede bezüglich “ich werde keine schmutzige Wäsche waschen, alles was im Haus bleiben sollte, bleibt im Haus” yaddayadda, hat bei mir erst richtig den Verdacht aufkommen lassen, dass Edwards mit seinem Wechsel zu den Chiefs einer Entlassung und Entmachtung zuvorgekommen ist. Es scheint bei den Jets nach Saisonende stärker gebrannt zu haben, als man Rauch gesehen hat.

Verheerende für die Cincinnati Bengals. Die Verletzung von QB Carson Palmer (erlitten im 2ten Play gegen Pittsburgh) sind schwerer als befürchtet. Es sind mehr Bänder in Mitleidenschaft gezogen, als zunächst gedacht, die Kniescheibe ist verschoben und das Gelenk auch angeknackst. Der Chirurg sagte nach der Operation am Donnerstag, dass der schwere Schaden nichts am Zeitplan ändere, das Palmer zu Begin der nächsten Saison wieder an den Start gehen könne. Aber der Schaden könne ebenso gut auch Palmers Karriere komplett beenden. Der Chirurg sagte AP zufolge: “On a scale of one to three, it was a four. It was off the chart. It was pretty badly damaged — shredded is the better term.

Die Chargers wollen QB Philip Rivers loswerden und Brees einen langfristigen Vertrag anbieten.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wow, erstaunlich was heutzutage alles reicht, um HC in der NFL zu werden. Die mieserabelste Offense der letzten Jahre befehligt zu haben, gehört offenbar zu den Qualitäten, die man in Wisconsin schätzt.

    Getreu dem Motto: Hauptsache ein 49ers Assistant.

    Welch’ einen Luxus sich die Chargers doch leisten können, Rivers auf der Bank schmoren zu lassen. Diese Franchise ist wirklich zu beneiden.