Screensport am Mittwoch: Updates (Updt)

Die Schlagzeile des Tages aus dem Medienbereich ist der vorzeitige Abgang von PREMIERE-Sport-Vorstand Hans Mahr nach nur fünf Monaten. Da hat jemand einen dicken Hals gehabt. Mehr an anderer Stelle bei aas.

Update zwo kommt in Sachen Wolfgang Rother. Ich habe es nur aus zweiter Hand gehört, aber in der heutigen Sport BILD-Ausgabe wird der Abgang von Wolfgang Rother aus der F1-Berichterstattung von PREMIERE, mit PREMIEREs neuem Motorsportkanal begründet. Rother soll dort Moderator werden. Rother wird angeblich derart zitiert, dass er nach zig Jahren F1-Wochenende nun weniger Reisetress haben wolle und daher einen gemütlichen Studiojob vorzieht.

Übrigens eine weitere Headline aus der Sport BILD: “Premiere Sportpaket wird teurer”. Inhalt des Artikels kenne ich nicht, aber ich tippe darauf, dass in dem Maße wie das Fußball-Paket durch Wegfall der Bundesliga günstiger wird, das Sportpaket teurer wird (neuer Motorsport-Kanal, blabla).

Nachtrag zum obigen Absatz: Weil ich eh Druckerpapier brauchte, bin ich in den Supermarkt gegangen und habe dort unter den bohrenden Blicken des Marktleiters mir die Sport BILD angesehen. Der Eindruck den die Headline “Premiere Sportpaket wird teurer” erweckt ist falsch! Der Artikel schildert vielmehr wie eine Reihe von Abonnenten mit auslaufenden Verträgen nun einen Zwei-Jahres-Vertrag mit FUSSBALL LIVE abschliessen müssen/sollen (und somit 37 EUR statt 25 EUR zahlen), obwohl FUSSBALL LIVE in dieser Form nur noch eine begrenzte Lebensdauer hat. Es gibt also de-facto derzeit keine neuen Abo-Preise bei PREMIERE.

Zum Sport vom Tage: die beiden für heute vorgesehen Zweitliga-Nachholspiele sind abgeblasen und der AfrikaCup pausiert.

Interessanter Fußball kommt aus Frankreich auf EUROSPORT, 17h. Im Pokal treffen der PSG auf AJ Auxerre. Auxerre ist unter Ex-Nationalcoach (und Hotspurs-Trainer) Santini Tabellendritter. Seit einigen Wochen hält die Abwehr dicht, dafür werden aber vorne nur wenig Tore geschossen. Gegen Meister Lyon gab es immerhin in Lyon ein 1:1.

Der PSG ist 5 Punkte dahinter. PSG stellt sich dieses Jahr noch nicht stabil dar, ist notorisch auswärtsschwach, hatte aber zuhause bislang nur 2 Niederlagen.

Am Rande: BÄH bringt Hallenhandball und das zweite Halbfinale des schottischen Cups.

Mittwoch, 1.2.2006

15h15 Handball-EM: Deutschland – Slowenien, ZDF live
Kommentator: Christoph Hamm

17h00 Französischer Pokal: Paris St. Germain – AJ Auxerre, EUROSPORT live

20h00 NHL: Atlanta – Buffalo, NASN delayed

20h00 Basketball: ULEB-Cup: Bree– Hapoel Jerusalem, Achtefinal/Hinspiel, EUROSPORT 2 live

20h40 Premier League: Aston Villa – Chelsea, 24ter Spieltag, PREMIERE live
Kommentator: Marco Hagemann.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bin ich im falschen Film???

    Bundesligarechte verloren???
    NFL-Rechte verloren???
    NHL-Rechte verloren???

    -> Sportpaket wird teurer???

    Jetzt spinnen sie komplett, die Pommesbudenbesitzer!!!

  3. Noch erwähnenswert: Diese Nacht um 2.00 das All Star Game der AHL live aus Winnipeg (NASN). Mit dabei der Österreicher Thomas Pock und der “Deutsche” Sven Butenschön (als Starter).

  4. Bitte den Nachtrag im Eintrag nachlesen. Die Headline der Sport BILD ( “Premiere Sportpaket wird teurer”) erweckt einen falschen Eindruck.

  5. Noch was lustiges zu den Premiere-Paketen: Sie machen zur zeit TV-Werbung, dass man beim Abschluss eines Paketes mit einem Mindestpreis von 19,90 (oder so) bis zum 31.07. Fußball live umsonst dazu bekommt.
    Das ist eine ganz interessante Taktik, um jetzt noch Leute zu ködern, die Fußball live sehen wollen. Man erhält dafür ein Abo, die Leute können billiger als sonst Fußball live sehen, und fallen drauf rein. Denn ein Sonderkündigungsrecht, weil Fußball live ohne Bundesliga ist, gibts bei dem Paket ja gar nicht, weil Fußball live gar nicht offiziell enthalten ist. Wer das also abschließt, um Bundesliga zu sehen, ist ganz böse in den Arsch gekniffen – zumindest nach dem 31.07., denn dann darf er den Rest seiner Vertragslaufzeit schön weiter zahlen.