Stühlerücken bei CBS und FOX und Degradierung eines Altmeisters

Wie die NY Times am Samstag meldete, gibt es weiter fröhliches Stühlerücken in der NFL-Berichterstattung vor der nächsten Saison.

Es sind wieder eher überraschende (und enttäuschende) Moves.

Man kann über die FOX-Pregame-Show durchaus geteilter Meinung sein. Mir ist sie z.B. zu aufgejazzt. Ich kenne von CBS nur die Halftime-Show (und Gumble zu NBC-Zeiten) und die läßt ahnen, dass die Pregame-Show von CBS schnarchlangeweilig sein muss. Das spiegelt sich auch in den Quoten wieder. Und das hat bei CBS zu folgenden Überlegungen geführt:

FOX-Host James Brown wechselt überraschenderweise zu CBS als Host der Pregame-Show. Greg Gumble, der einst von der NBC-Pregame-Show zu CBS als Play-by-Play-Announcer (Kommentator) wechselte und nach einem Jahr mit Jim Nantz tauschte und an seiner statt wieder in die Pregame-Show wanderte, macht Platz für Brown und wird wieder Play-by-Play-Mann.

Gumble wird mit Dan Dierdorf das Nummer-2-Team hinter Nantz/Simms stellen. Opfer des Ringelreihen ist Dierdorf-Partner Dick Enberg, der einen anderen Partner und nicht mehr die hochrangigen Spiele bekommt.

Schade, Schade, Schade, denn der 71jährige Onkel Dick Enberg war mit Dierdorf mein zweitliebstes Kommentatorenduo (nach Stockton/Johnston wenn die keinen World Feed machen müssen…)

Enberg war nach Angaben der NY Times sehr sauer.

Darüber hinaus werden auch Bonnie Bernstein und Armen Keteyian ihre Position als Field Reporter verlassen.

Wer der Nachfolger von James Brown bei FOX wird, ist nicht bekannt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass Terry Bradshow den Chef geben wird. Das Profil hätte er ja eh schon längst…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp