Gus Johnson stürzt Wolff C. Fuss vom Thron

Unser aller Lieblingskommentator muss in Sachen “Leidenschaft hinterm Mikro” leider vom Thron steigen.

CBS-Reporter Gus Johnson tickte in den Schlußsekunden der College-Basketball-Partie Gonzaga – UCLA (Playoffs, Achtelfinale) völlig aus. Gonzaga führte die gesamte Partie und konnte 14 Sekunden vor Schluß in Führung gehen, weil ein Gonzaga-Spieler den Ball in der eigenen Hälfte vertändelte (erster Ausschnitt).

Nach einem erfolgreichen Freiwurf für UCLA kam Gonzaga nochmal an den Ball. 2 Sekunden zu spielen, 2 Punkte hinten (zweiter Ausschnitt).

MP3 (600k, 48kbit/s, aus der CBS-Fernsehübertragung)

Tut mir leid Wolff, aber…

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Perfekt ! Das ist großer Sport.

  3. so was hab ich bei italienischen/spanischen und vorallem arabischen Kommentatoren
    öfters erlebt.
    man muss einfach erkennen, das die deutschen Kommentatoren im Verliech allesamt Schlaftabletten sind.

  4. Vielleicht ändern ja die “leidenschaftlicheren Mannschaftskommentatoren” etwas daran, die uns Arena verspricht. Aber ob man den Kommentatoren in Deutschland fünfzig Jahre Unparteilichkeit in einer Saison austreiben kann, bleibt abzuwarten.

  5. Ich wüsste nicht wieso ein leidenschaftlicher Reporter nicht auch unparteiisch sein können soll oder nicht auch analytisch was auf den Kasten haben soll. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  6. Hachja.. leidenschaftlich, aber unparteiisch, analytisch korrekt sowie ohne alberne Deppenwortspiele – obs das gibt?

  7. Läuft von den College-Spielen irgendetwas in Deutschland im TV?
    Ich bitte Euch um einen Tipp.
    Danke
    Volker

  8. Ja, die komplette CBS-Berichterstattung seit der Selection-Sunday-Show läuft auf einem US-Sportsender namens NASN Europe, zu empfangen derzeit nur via Kabel. Am Wochenende halt die Final Four inkl. Road to the Final Four ab Sa. 22h30.

  9. Ich weiß nicht, ob der Link hier angebracht ist. Aber ich geh mal davon aus, dass der Reporter in diesem Fall unparteiisch ist und trotzdem vor lauter Fußballbegeisterung auf den Sitz tröpfelt. Sowas in Deutschland? Das Beste in diesem Video, wie so oft, zum Schluss:

    http://www.youtube.com/watch_fullscreen?video_id=kxb8l0vzsPE&l=205&fs=1&title=Sergio%20Aguero%20vs%20River%20Plate