Screensport am Montag: ARENA

Heute nachmittag soll es soweit sein: “Arena TV” wird sein Konzept den Bundesligisten und anschließend der Öffentlichkeit präsentieren.

Höchstwahrscheinlich.

Ich habe gestern abend einen längeren Eintrag zu ARENA geschrieben, der den Wissensstand vom Wochenende zusammenfaßt. Ich wollte ihn gerade veröffentlichen, da ging es im Board von digitalfernsehen.de hoch her. User gdbirkmann schrieb:

Es wird morgen nur Angebote für ihre Kabelkunden geben, nur sie können ein ABO frühbuchen. Wahrscheinlich wird Premiere mit ins Boot genommen, Bekanntgabe erst nach Börsenschluß. Auch Premiere wird es morgen Abend es bekanntgeben.

Was den Aussagen von gdbirkmann Gewicht gab und mich aus dem Tritt brachte, war der Umstand, dass im Laufe des Sonntag nachmittags die Uhrzeit für die Präsentation “14:00” aus der Arena-Website verschwand (sie ist in den HTML-Sourcen noch im ALT-Attribut zu erkennen).

Nach meinen Informationen bleibt es aber bei der Präsentation: um 14h30 – ich wiederhole: 14h30, nicht 14h! – wird es eine kleine Show geben, auf der das Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Wahrscheinlich von Oliver Welke präsentiert – es war ja entsprechendes bereits in den Kommentaren zu lesen. Direkt daran anschließend wird es eine Fragerunde für Journalisten geben. Die Show wird voraussichtlich auf N24 und n-tv zu sehen sein, möglicherweise auch per Stream auf arena.tv.

Nachtrag: N24 gibt immer noch 14h als Übertragungsbeginn an.

Nach Lage der Dinge wird es von ARENA keine 19h30-Pressekonferenz geben und auch von einer Hereinnahme PREMIERE ins Boot hat niemand, aber auch wirklich niemand bislang etwas gehört.

In einem anderen Eintrag werde ich heute mittag live über die Präsentation bloggen.

Zum Sport: derzeit ist der PREMIERE-TV-Guide im Internet wieder abgeschmiert. Ich nehme an es gibt auf PREMIERE heute nur 2te Liga als Live-Sport.

Montag, 27.3.2006

20h15 Zweite Liga: Freiburg – Bochum, 27ter Spieltag

20h45 Serie B: Piacenza – Cremonese, 34ter Spieltag EUROSPORT 2 live
Piacenza im Mittelfeld, Cremonese mit 5 Punkten Abstand auf den direkten Abstiegsplätzen.

2h00 NHL: Buffalo Sabres – NY Rangers, NASN live
(Whl: Di 13h30, 22h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp