Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Na ob das Spiel wirklich intressant wird wage ich zu bezweifeln. Und Herr Beckmann wird sicher wieder 1000mal den Mythos St.Pauli zitieren ,der schon lange keiner mehr ist

  3. ich denke auch, dass es diesmal ne klare klatsche gibt. es sei denn es fängt noch an zu schneien…

    aber zumindest kann man heute abend auf dem fischmarkt schon mal open-air mäßig für die wm üben!

  4. Nach dem Spiel im Januar bin selbst ich als Werder-Anhänger dafür, dass Bayern St. Pauli mal richtig eine mitgibt. Ausserdem: Wer will schon ein Spiel Frankfurter Eintracht – St. Pauli in Berlin sehen?

  5. @ NoteMe: Warum nicht?
    @ dogfood: Bloggst du heute Abend live mit?

  6. oh mann. ich drück die daumen!

  7. @NoteMe: Ich will das sehen. :)

  8. Ich will heute Pauli verlieren sehen, denn dann ist meine Eintracht im UEFA-Cup. Ich hasse es aber ehrlich gesagt, für Bayern sein zu müssen…

  9. Im Kölner Stadt-Anzeiger gibt es übrigens ein schönes Interview mit St.Pauli-Präsident Corny Littmann über das ausgesprochen harmonische Verhältnis zwischen St.Pauli und Bayern München im allgemeinen und Uli Hoeneß im speziellen.

  10. Es ist u.a. das Benefizspiel was ich Hoeneß hoch anrechne. Es ist ja nicht nur gegen Pauli gewesen. Überall wo Spenden gefragt sind (Überschwemmung) oder es einem Verein dreckig geht, ist Hoeneß und der FC Bayern einer der ersten die Hilfe anbieten.

    Ich bin deshalb auch wegen solcher Ausfälle wie wg. Kahn am letzten Wochenende nicht böse. Ich glaube ich verstehe, wie der Hoeneß tickt.

    Uli Hoeneß hat seine eigenen Standpunkte. Ist ein ehrlicher Mann (“hanseatische Kaufmannsehre”) bei dem der Handschlag nochwas zählt und vorallem: er identifiziert sich mit dem Verein. Und das beinhaltet dass er sich wie ein Vater (oder eine Mutter) schützend vor dem Verein und seine Spieler wirft, wenn die angemacht oder angegriffen werden. Egal wie irrational es ist.

    Das (und sein aufbrausender Charakter) erklärt die scharfe Reaktion in Sachen Klinsmann gg. Kahn. Hoeneß nimmt die Degradierung von Kahn zur Nummer 2 persönlich und dann macht es “Tilt”. Und ein Hoeneß vergißt nie. Er vergibt allenfalls.

    Deswegen glaube ich nicht, dass Klinsmann über den Sommer 2006 hinaus eine Zukunft als Nationaltrainer hat. Die Frage ist nur ob er selber geht oder Hoeneß an den Strippen zieht.

    Umgekehrt führt Hoeneß Charakter dann auch dazu, das jemand wie Scholl als “verdienter Spieler” eine Vertragsverlängerung bekommt, wo andere, leistungsfixiertere Manager gesagt hätten: “Och nee, du bist zu alt und zu verletzungsanfällig”.

    Ich mag den Hoeneß.

  11. Wichtig am Charakter von Hoeneß ist imho auch, dass er mit seinen medienwirksamen Wutausbrüchen viel von der Mannschaft wegnimmt. Er steht im Mittelpunkt, sowohl des Interesses, als auch der Kritik. Ist wohl teilweise auch sein Job. Morinho in London und Palmer bei Microsoft machen das mindestens ebenso erfolgreich.

  12. Jein. Diese Ausbrüche sind teilweise geplant gewesen, wie z.B. seinerzeit als er Jupp Heynckes den Druck nahm und gegen Christoph Daum in die Bresche einsprang.

    Aber ich glaube nicht, dass er sie häufig und so massiv strategisch einsetzt, wie ein Mourinho. Ich glaube vorallem auch nicht, dass er sowas immer noch macht. Der Hoeneß taucht in den letzten Jahren immer weniger im Vordergrund auf. Da haben im Laufe der Zeit Beckenbauer und Rummenigge viel abgenommen. Er leistet sich den Luxus jetzt nur noch nach Bauchgefühl zu reagieren. Und wenn es nötig ist – wie letzten Samstag vor den PREMIERE-Mikros – auch noch eine letzte Schicht Ratio um sich zu bremsen.

  13. bei ihm merkt man wenigstens das er jedem seiner spieler(außer im moment ballack) 1000% unterstützt und es ist in der tat wahrscheinlich das wenn deutschland nicht weltmeister wird wir einen neuen bundestrainer haben werden, in dem zusammenhang gibts wohl nur einen namen sammer!!aber nochmal zu hoeneß er spricht wenigstens aus was andere sich nur denken aba dann net laut sagen!! das er und die bayern so verhasst sind von den meisten liegt wohl daran das erfolg einsam macht,ich bin auch kein bayern fan aba vor dem was hoeneß da geleistet hat muss man einfach respekt haben

  14. Wer kein Interesse an DFB – Pokal hat, empfehle ich die Euroliga.
    19.55 Eindhoven-Rotterdam
    20.55 Portsmouth – Arsenal (“Lehmann – Garantie”)

    Wenn es bei der Halbzeitanalyse vielleicht langweilig ist. Ciao

  15. Konferenz oder Einzelspiele?

  16. Beide als Einzelspiele

  17. Übersteiger 78: St. Pauli gegen Bayern München

    (gefunden bei allesaussersport.de)
    Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn heute ein Großteil der Fernsehzuschauer im Herzen Paulianer ist und dem Weltpokalsiegerbesieger die Daumen drücken.
    Okay – hier vielleicht nicht, ansonsten aber siche…

  18. In einer Zeit, wo mal wieder

    all diejenigen, die sich sonst nicht trauen, ihre Bayern-Abneigung offen zu zeigen, richtig Gas geben konnten, gilt es darauf hinzuweisen, dass es auch erw