Screensport: Ditsche bekam Besuch

In der gestrigen Folge von “Dittschekamen Ailton und van Buyten rein und haben einen Kasten Bier geholt.

Sendetermine der Wiederholungen

Mo 21h45 EINSFestival
Mo 24h00 EINSFestival
Mo/Di 0h20 ARD
Mo/Di 3h30 EINSFestival
Mi 23h45 hr

Wer es nicht kennt: Dittsche ist eine live ausgestrahlte halbstündige Comey-Sendung mit Olli Dittrich, dem alten HSV-Fan. Die Sendung wird jeden Sonntag abend in der “Grillstation” hier in Hamburg, am Eppendorfer Weg aufgenommen und im WDR ausgestrahlt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Man hatte den Eindruck, daß Olli Dittrich echt (und viel mehr als sonst) über den Promi-Besuch vom HSV erstaunt war und schon ein paar Momente brauchte, bis er wieder in der Rolle des Dittsche drin war.

  3. Das fand ich auch. Es waren ja bisher auch schon ein paar Promis da, aber Ailton hat ihn wohl beeindruckt, oder er musste sich das Lachen noch mehr als sonst verkneifen.

    ? Wird das ganze nicht live ausgestrahlt? Wenigstens beim WDR?

  4. @MArc:
    Ja, beim WDR wird Dittsche live ausgestrahlt, das hat dogfood in seinem Artikel ja auch geschrieben…

  5. jau, richtig, wer lesen kann ist klar im Vorteil….

  6. Dittrich war sicher sehr erstaunt… Da er “nebenbei” auch Regiesseur der Sendung ist, hat er sicher nicht die geringste Ahnung wer da als Gast auftritt…

  7. Ich weiß es offen gesagt nicht. Ich hatte auch den Eindruck, dass Dittrich davon nichts wusste. Er sah verblüfft aus und brauchte einige Zeit um wieder in Fahrt zu kommen. Er kann nicht der “Regisseur” der Sendung sein (zumindest im herkömmlichen Sinn), da er ja in der Sendung drin steht und diese live produziert wird. Es kann also einiges an Dittrich vorbei entschieden werden…

    Auf der anderen Seite war im Hamburger Abendblatt zu lesen, dass man die beiden bereits vor zwei Wochen eingeladen hätte…