Screensport am Dienstag

Im Fernsehen beginnt nun das WM-Trainingslager. EUROSPORT bringt am Mitternacht immer eine Stunde lang aktuelle Testspiele vom Tage (heute Österreich – Kroatien) und PREMIERE wiederholt den lieben Tag lang diverse Qualispiele (heute Schwerpunkt Nord-/Mittelamerika-Gruppe)

Was fehlt

Die heute beginnende U21-Europameisterschaft. Nicht im deutschen Fernsehen. Es fand sich kein Interessent, zuletzt ist das DSF von Verhandlungen mit dem Rechteinhaber TEAM abgesprungen.

Was kommen wird

Axel Schulz. RTL hat allen Ernstes einen Vertrag für das Axel Schulz-Comeback (seit 7 Jahren Ringpause) am Jahresende abgeschlossen. Ort und Gegner stehen noch nicht fest.

Was kommen soll

Gestern kamen STERN und KICKER mit einer Meldung, dass Arena und Kabel Deutschland (KDG) kurz vor einer Einigung stünden, bzgl. der Verbreitung der Bundesliga in KDG-Kabelnetze. Solche Meldungen gab es desöfteren, also noch zu früh den Schampus rauszuholen (YMMV).

Für einen Goodie will ich aber den KICKER doch noch zitieren:

Die Partnerschaft von Telekom und Premiere schürt im DFL-Haus die Hoffnung, dass die Telekom Kofler zur Räson bringen kann. Der Premierechef torpediert die DFL und arena Pläne, seitdem ihm im Dezember der Zuschlag für Pay-TV verweigert worden war, wo er nur kann. So lebten Premiere Bundesligareporter seitdem in Angst vor der sofortigen Freistellung, wenn bekannt wird, dass sie künftig für arena arbeiten. Tatsächlich ist keiner von ihnen bei der WM im Einsatz. Die Reporter werden im Flurfunk des Senders analog zu den früheren Revolutionären in Nicaragua als “arenista” tituliert.

Und jetzt bin ich mir wirklich sicher, dass der PREMIERE-Kommentator der sich vor zehn Tagen in den Kommentaren meldete, vor Ironie triefte, als er sich “Schorsch-Fan” nannte.

Dienstag 23.5.2005

15h00 UCI ProTour: Giro d’Italia, 16te Etappe, EUROSPORT live

15h00 DTM-Rahmenrennen in Oschersleben, PREMIERE delayed
(keine Whl)
15h00 VW Polo Cup
15h30 Seat Leon Supercopa

18h30 BBL, Playoffs: Halbfinals, Spiel 4/5, PREMIERE live
18h30 Köln – Bamberg, Serie 1-2, Kommentator: Michael Körner
20h30 Bremerhaven – ALBA, Serie 1-2, Kommentator: Manni Winter

20h00 NHL, Playoffs: Carolina – Buffalo, Eastern Finals, Game 2/7, NASN delayed
(Whl: Mi 9h30) Serie 0-1

24h00 WM2006, Testspiel: Österreich – Kroatien, EUROSPORT 60min

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Als Basketball-Fan freue ich mich auf die Übertragung der beiden Halbfinal-Spiele der BBL. Bisher ein recht ordentliches Niveau, auch wenn das Tempo in der NBA ein ganz anderes ist. Es läuft gerade SA-DAL und was da in der 1.Halbzeit bisher passiert ist wirklich herausragend (aber keine Spoiler, will ja den “Aufnehmern” noch nix verraten).
    Was T-Com/Premiere & Arena angeht bin ich mal sehr gespannt. Ich glaube nicht dass Schorsch einfach aufgibt und nicht mehr über Sat sendet, da freue ich mich schon auf neue Meldungen und Gerüchte…

    Go Mavs!
    gruß,

    serkman

  3. Ärgerlich, dass sich kein deutscher Sender findet, der die U-21 EM zeigt – weiß jemand ob man das über Satellit über einen ausländischen Sender (free TV) verfolgen kann?

  4. Ich hasse es wenn Boxer wie Axel “the looser” Schulz wieder Geld in den Arsch gesteckt wird. Hoffentlich bekommt er gleich beim ersten Fight kräftig eine aufs Maul.

  5. Für Fußballspiele via Satellit siehe knplogic. Das Deutschland-Spiel wird anscheinend nur verschlüsselt auf 7 Sendern übertragen.

  6. Meldungen:

    – Jupp Heynckes Trainer in Gladbach
    – Rosicky zu Arsenal

  7. Rosicky habe ich gerade gehört, ist nun auch von Arsenal offiziell bestätigt. Im Hinterkopf sollte man haben, das Pires das Team verlässt.

    Heynckes? Hmm, stimmt, steht beim KICKER. Fette Überraschung. Spannend. Zuletzt zweimal in Deutschland gescheitert (Frankfurt, Schalke). Wenn er es nun angesichts des Spielermaterials und der Umgebung nicht packt…

  8. Unfassbar! Das Sporthighlight des Tages nicht erwähnt, was ist denn mit Dir los???

    20:00 Uhr, 9Live:

    Rene “The Brain” Weller – Jürgen Wasweissichwie

    Da gibt’s auf die Glocke!

    Greez
    Atterl ;)

  9. Sehr schöne Berichte bei DWDL über den “Konflikt” ARENA vs. PREMIERE. Mit Worten wird nicht gespart. Außerdem Interview mit Kofler. IP-TV auch über Kabel und Satellit !!! ( Zitiert zumindestens der ARD – Videotext unter der Rubirk Medien)

  10. Ach Du Sch****!

    Ich entschuldige mich aufs Heftigste. Der Boxkampf ist ja erst morgen!

    Gruss
    Atterl