WM-Tach 5

[14h52] Recht ereignisloses Geplänkel geht hiermit zu Ende, wir schalten in die Stadien.

[12h22] Den Relaunch der KICKER-Website finde ich mit jedem Besuch immer schlechter. Ein Beispiel: ich wollte heute auf die Site gehen, um die neuesten WM-Meldungen abzuholen. Und was sieht man “above the fold”, in den ersten 700 Pixeln? Drei Banner, das Logo, zwei Menüleisten, eine Headline, die Kolumnentitel von drei Einklinkern (“Fotowettbewerb”, “Bilderstrecke”, “täglich ab 16h”) und der Titel einer weiteren Box (“Weitere WM-Meldungen”).

Mit anderen Worten: der Informationsgehalt des sofort sichtbaren Bereiches der KICKER-Homepage, immerhin knapp 1000×700 Pixel Fläche, beträgt: eine Meldung (Menotti-Interview).

Leck mich am Arsch, zur Nachrichtenbesorgung geht es nun halt woanders hin.

[10h01] Klinsmann betont auf der Pressekonferenz immer wieder, dass die Polen morgen ein kämpferisches Feuerwerk abbrennen werden, weil sie sich gegen das Ausscheiden aus der WM stemmen werden. Hmmm. Nach dem was ich bislang von Polen und seinem Trainer gesehen habe, würde es mich nicht wundern, wenn morgen gepflegt gemauert wird und man auf einige wenige Konter setzt. Mal sehen wie dann die deutsche Mannschaft aus der Wäsche schaut.

[9h45] Das ist doch mal eine sensationelle Frage: bei eBay wird angeblich der Kaugummi von Jens Lehmann, den er beim Eröffnungsspiel ausgespuckt hat, angeboten. Kann Jens Lehmann bestätigen, dass der Kaugummi echt ist? Lehmann grinst, bestätigt dass er Kaugummi gekaut hat, weiß aber schon gar nicht mehr wann und wo er ihn losgeworden ist. Er erkundigt sich beim Reporter wie hoch das derzeitige Gebot ist. Antwort: immer noch das Startgebot von 1 EUR.

[9h43] Die sagenhaft beknackten Fragen an Klose sind zu Ende (“Miro, wirst du bei beiden Nationalhymnen mitsingen?“),Klose geht ab, Lehmann ist nun fragen.

[9h34] Heute packen die deutschen Journalisten die geballte Portion Polen-Fragen für Miroslav Klose aus: redet Podolski polnisch, ist es ein besonderes Spiel, yaddayadda…

[9h26] Gleich geht es in die Nationalmannschaftsaudienz. Ein Blick auf die Nachrichtenlage:
Pfister ist back, Domenech läßt Frankreich ohne Malouda, aber mit 4-2-3-1 und Ribéry starten, Tschechiens Jan Koller fällt vermutlich bis zum Viertelfinale wg. einer Oberschenkelverletzung aus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bei der Yahoo FIFA World Cup (tm blabla) Seite steht, dass Koller evtl. schon im dritten Vorrundenspiel wieder dabei sein kann.

    Quelle

  3. Heute mittag wurde (z.B. im L’Équipe-Ticker) ein Zeitraum von 10 Tagen bis 6 Wochen geschätzt. Füt Koller ist also alles drin