Screensport am Mittwoch

Das erste Call-In des Tages bei BBC Five Live ist zum Thema “Filling the void”. Keine WM heute.

So gesehen, ist heute etwas wenig los. Tagesaktuelles gibt es in Form von Wimbledon (gegen 19h, 20h vielleicht noch mit Federer – Henman auf dem Centre Court) und Baseball auf PREMIERE (unverschlüsselt) und NASN.

Wer sich auf die Tour de France eingrooven will: heute nachmittag bringt ARTE den grandiosen Dokumentarfilm “Höllentour” mit Beobachtung rund um das Team Telekom, Erik Zabel und Rolf Aldag.

Kurz und schmerzlos

EUROSPORT überträgt die Tour de France komplett per Internet-Stream, so wie im letzten Jahr z.B. das ZDF an ZDF-Tagen. Ich bin mir nicht sicher: hat letztes Jahr EUROSPORT nicht bereits einen Internet-Stream gehabt, der aber kostenpflichtig war? Wenn ja: hat sich wohl nicht rentiert (bitte einfügen: lautes ‘Hähähä’).

Lt. SZ (Print) hat bzw. wird das DSF 16 Redakteure entlassen. Grund: da die Bundesliga-Zusammenfassungen am Sonntag erst um 22h ausgestrahlt werden dürfen, müssen diese nicht mehr so schnell produziert werden und man kommt mit weniger Leuten aus.

Mittwoch, 28.6.2006

ca. 12h30 Nationalmannschaftsaudienz, PREMIERE+N-TV+N24+ZDF+PHOENIX live

14h00 Tennis: Wimbledon, Tag 3, PREMIERE live
u.a. mit Nalbandian – Clement (Spiel 2, Centre Court), Kutuzova – Clijsters (Spiel 3, Centre Court), Federer – Henman (Spiel 4, Centre Court)

14h40 Tour2006: Höllentour, ARTE

19h00 MLB: Detroit – Houston, NASN delayed
(Whl: 5h, Do 14h)

19h05 MLB: NY Yankkes – Atlanta Braves, PREMIERE live + unverschlüsselt
(Whl, unverschlüsselt: Do 12h, 1h, Fr 6h)

20h00 WM2006: WM-Studio, PREMIERE live

23h00 WM2006: Talk & Tore, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. zum Thema Eurosport und Stream: hat das Eurosport nicht erst dieses Jahr bei den olympischen Spielen angeboten (gegen eine gewisse Gebühr ?!) also ich kann mich net erinnern, dass sie das schon letztes Jahr probiert hätten ;).

    und btw: heute “23.15 Die rollende Apotheke ARD” :)

  3. Eurosport hat letztes Jahr einmalig(im Sinne von ‘fuer die komplette Tour’) 15 Euro fuer den Stream verlangt.