Italien – Ukraine 3:0

[22h49] Endstand 3:0 Damit kommt es am Dienstag in Dortmund zum Rückspiel des Florentinischen 1:4.

[22h37] Das wird natürlich auch ein großes Duell (zumindest auf einer Meta-Ebene): Lehrling Jürgen Klinsmann gegen den vielleicht abgezocktesten und souveränsten Trainer der WM Marcello Lippi. Ich mag, rein von der Optik, keinen anderen Trainer so gerne anschauen wie Lippi. Vom Scheitel bis zum Fuß strahlt er eine Erhabenheit und Hintergründigkeit aus.

[22h30] Damit haben wir ein Halbfinale Deutschland – Italien. Die restliche Zeit steht die Partie unter dem Zeichen “was geht für Deutschland?”.

Die Italiener sind recht ausgeglichen besetzt. Zum Glück sollte die Partie für Deutschland “offener” sein, weil die Italiener eher kompakt stehen, als derart aggressives Pressing zu betreiben… wobei, wenn Lippi sich das Tape reichen läßt, wird er auch gesehen haben, was den Deutschen heute nachmittag nicht geschmeckt hat.

Im Strafraum lassen die Italiener derzeit viele Kopfbälle zu.

[22h27] 3:0 69te, Luca Toni Zambrotta wird links lang angespielt, geht nach innen in den Strafraum wunderbar zwischen zwei Abwerspieler durch und macht einen feinen Querpass zu Toni, der seinen Bewacher übertölpelt und aus einen Meter einschiebt.

[22h19] Gusin bei Freistoß mit Kopfball gegen Latte. Das Spiel ist noch nicht abgehakt…

[22h16] 2:0 58te, Luca Toni Ecke, Flanke Totti, Luca Toni köpft ein…

… mitten in eine Drangphase der Ukrainer, inkl. zweimaligen Wegkratzen des Balles von der italienischen Torlinie. Im Gegenzug gibt es eine Ecke. Die Ecke wird kurz ausgeführt, Totti bekommt drei Minuten Zeit sich den Ball zum Flanken zurecht zu legen und Toni schneiden seinen laufweg innen rein und kommt vor seinem Gegenspieler zum Ball.

[22h15] We got game. Die Partie entwickelt sich etwas… unerwartet. Die Ukrainer machen Ernst und fab…

[21h47] Halbzeit 1:0 Die erste Halbzeit war kein Burner. Nach der frühen italienischen Führung betrieb Italien bessere Freizeitgestaltung, während die Ukraine anscheinend überhaupt keinen Planz hatte, wie sie auf Rückstand reagieren sollte.

[21h06] 1:0 Zambrotta, 7te Antritt von Zambrotta, der geht halbrechts 5 Meter mit dem Ball um aus 25m abzuziehen.

[21h00] Mein Gott, wie hat es der Beckenbauer so schnell nach Hamburg geschafft?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Beckenbauer: Bodydouble(s)? :-)

  3. Das hab ich mich auch gerade gefragt. Selbst mit dem Hubschrauber müsste das doch rund eine Stunde dauern. Sind ja immerhin so um die 300 km. Selbst Luftlinie. Der muss neben dem Spielfeld gelandet sein.

  4. Lt. premiere sind es 40 Minuten die man braucht

  5. Der Beckenbauer ist doch die Lichgestalt. Da ist dann auch Lichgeschwindigkeit möglich.

  6. Von Berlin nach Hamburg sind es 247 km. Aus der Wikipedia über Hubschrauber:
    “Die Höchstgeschwindigkeit liegt meist zwischen 200 und 300 km/h, einige Kampfhubschrauber erreichen 340 km/h.”

    Mit einem schnellen Hubschrauer sollte man *so gerade* in der Lage sein, die Strecke Berlin-Hamburg in vierzig Minuten zu schaffen. :-)

    Zum Spiel: das war’s dann wohl schon fast für die Ukraine; nach dem was sie bislang bei diesem Turnier gezeigt haben, läßt nichts darauf hoffen, dass sie gegen Italien jetzt noch bestehen könnten.

  7. Jau, die Italiener haben nach dem frühen 1:0 gleich mal ein bis zwei Gänge runtergeschaltet. Spätestens ab der 60. Minute werden sie den Betonmischer anwerfen. Mir solls recht sein, denn das 1:0 war mein Tipp ;)

  8. DEUTSCHLAND elimiert argentina

    Vive la FRANCE

  9. Italien läuft sich warm… starke Vorstellung jetzt.

  10. Das wird hart am Dienstag. Aber wenn man das Spiel der Italiener so sieht, dann kommt das den Deutschen eher entgegen, als das, was die Argentinier gespielt haben. Mehr Raum im Mittelfeld, die Außenpositionen weit nach vorne. Die Frage wird halt sein, wie fit die Deutschen in ein paar Tagen wieder sein werden. Die Italiener haben ja eher eine Trainingssitzung hinter sich und haben zu dem auch noch am Abend gespielt.

  11. Das sieht ja man verdächtig nach einer Revanchemöglichkeit nach nur 125 Tagen aus … Ich glaub schon, dass diese deutsche Mannschaft die Italiener schlagen kann, nur sehe ich bei den “f****ng Italian divers” ein bisschen schwarz, was Aussichten der gelbbelasteten Deutschen wie etwa Ballack und Podolski betrifft. Das könnte übel ausgehen, wenn der Schiri bei diesen sterbenden Schwänen nicht richtig hinguckt.

  12. Das Fehlen von Nesta macht sich in der Defensive der Italiener wie ich finde deutlich bemerkbar. Die Genialität eines Buffon macht das allerdings wieder wett. Frings darf sich schon einmal auf eine anregende Partie gegen Pirlo freuen…

  13. Frings, Podolski, Odonkor und Friedrich müssen sich zurückhalten, so sie nicht den Ballack 06 machen wollen. Ballack selbst ist noch unbefleckt (jawoll).
    Odonkor – geschenkt. Podolski – hmmm. Aber Friedrich (Alternative?) und Frings (Halbgott) wären ganz üble Final-Ausfälle.

  14. @DonDahlmann:

    Das hab ich mich auch gerade gefragt. Selbst mit dem Hubschrauber müsste das doch rund eine Stunde dauern. Sind ja immerhin so um die 300 km. Selbst Luftlinie. Der muss neben dem Spielfeld gelandet sein.

    Das ist direkt neben dem Spielfeld. Ich weiß noch als ich aus dem Westfalenstadion ging und plötzlich links von mir ohrenbetäubender Lärm ertönte… und damit meine ich nicht das plärrende Lied “Gute Freunde” was gerade in meiner WM-Playlist läuft, sondern der Beckenbauer in seinem Hubschrauber, der keine 100 m vom Stadion entfernt abhob.