England – Portugal 1:3 n. 11m (0:0)

[19h54] Zum Rooney-Platzverweis: PREMIERE spult die Wiederholungen hoch und runter. Ich bin mir inzwischen auch nicht sicher. Für eine absichtliche Tätlichkeit spricht die Fußhaltung und die Beinbewegung, die nach hinten geht. Aber das ist zugegebenermassen nur ein hauchdünnes Indiz. Rooney hat seiner Sache nicht geholfen, als er Sekunden später einen herbeigeilten Portugiesen leicht geschubst hat. Wenn er sofort Handshake o.ä. angeboten hätte, hätte es sich der lange überlegende Schiri es vielleicht anders überlegt.

[19h51] Ronaldo macht den entscheidenden Treffer. Liebe Fernsehanstalten: könnt ihr bitte den Trainingsauftakt bei ManU live übertragen?

[19h47] Nun wissen die Engländer wie sich Deutschland 2002 gefühlt hat: beste Partie im Turnier gemacht und prompt die erste Niederlage kassiert.

Schwache Elfmeter der Engländer. Vier Versuche und nur einen reingemacht: der Duselschuß von Hargreaves (der gerade auch zum Man of the Match gewählt worden ist).

[19h45] Endstand 1:3
Portugal fängt an. Simao der erste Mann, gegen Paul Robinson. Verzögerte Anlauf, Tor in die linke Ecke, Robinson fast dran.

Lampard für England. Ricardo steht im Tor. Lampard verschiesst! Durchschnittlicher Schuß ins rechte Eck.

Viana für Portugal. Robinson springt in die falsche Ecke, Viana trifft den linken Pfosten.

Hargreaves für England. Dusel-Schuß für Hargreaves. Linke Ecke, etwas unplatziert, Ricardo war mit der Hand dran. Alle Schüße bislang flach.

Petit für Portugal. Portugal verschießt. Hatte schon einen wackeligen Blick im Anlauf. Verschießt nach links.

Gerrard für England mit der Chance für die Führung. Gerrard verschießt, Ricardo hält den unplatzierten Elfmeter in die rechte Ecke.

Als vierter Schütze nun Postiga mit einem Treffer.

Vierter Schütze bei England: Carragher, der nur fürs Elfmeterschießen eingewechselt worden ist (119te Minute). Carragher führt den Schuß zu schnell aus. Er muß nochmal treten. Diesmal unplatziert, Ricardo hält in der linken Ecke. Carragher verschießt.

Ronaldo kann den Sack zu machen mit einem Treffer. Ronaldo verzögert den Anlauf und schießt England aus dem Wettbewerb.

[19h29] Elfmeterschießen Also auch hier Elfmeterschießen.

Randnotizen: Als Rooney geflogen ist, gab es vom ManU-Teamkollegen Ronaldo hämische Gesten. Hmm. Da rechnet aber einer wohl ganz fest mit seinem Abgang gen Spanien. Denn sowas mache ich nicht, wenn ich weiß, dass ich noch einmal gemeinsam mit Rooney trainieren muss.

Ein Wort zum Referee. Ich glaube immer noch, dass die rote Karte berechtigt war. Nichtsdestotrotz: im Zweifel immer zugunsten der Portugiesen. Ich hätte mir mehr gelbe Karten für die Einlagen der Portugiesen gewünscht und diese Nachspielzeit nach der Verlängerung war auch sehr arg.

[19h25] Übrigens hat die FIFA inzwischen begründet, wieso Ballack Man of the match geworden ist: es war wegen seiner kämpferischen Leistung, die 90 Minuten Spielzeit und die Verlängerung durchzustehen und dann noch zum Elfmeterschießen anzutreten. Ansonsten hätte man frings oder Lahm den Titel gegeben.

[19h18] Der englische Frings ist Hargreaves, der inzwischen überall ist. Es fehlt nicht mehr viel, dann schlägt er sich selbst eine Flanke die er per Kopf zum Tor verwandelt.

[19h07] Beide Mannschaften scheinen das Elfmeterschießen wie die Pest zu vermeiden. Die Partie ist vielleicht spielerisch nicht ganz top, aber es geht hin und her und die Abwehrspieler müssen sich richtig ins Zeug legen.

[19h03] Um auch ästhetische Gesichtspunkte ins Spiel zu bringen: Scolari bekommt gerade an etwas absurden Stelle Schweißflecke: unter der Brust. Nimmt man die kurzen Hosen von McLaren hinzu, steht es somit auch in diesem Bereich Unentschieden.

[18h50] Ende reguläre Spielzeit: 0:0 Eine kämpferische und dramatische Schlußphase geht zu Ende. Seitdem die Engländer in Unterzahl sind, spielen sie endlich mit der notwendigen Verzweifelung um Druck zu machen. Ansonsten ziehen sich die Engländer bei portugiesischen Angriffen weit zurück, mit der Folge dass die Portugiesen heiteres Tontaubenschießen machen… ohne Munition, denn ihre Schüße sind, sagen wir “afrikanisch”. Weit daneben oder so schwach, dass der Ball auf dem Weg zur Torline entkräftet drei Meter vor dem Tor liegen bleibt.

Aber dramatisch isses.

[18h20] Die Ereignisse überschlagen sich gerade. Ein völlig verheulter David Beckham wird verletzungsbedingt gegen den jungen Lennon ausgetauscht.

Etwas später tauscht Scolari den einzigen Stürmer Pauleta gegen den Flügelläufer Simao, Ronaldo rückt in die zentrale Spitze.

Kurz vor der Auswechslung, kommt es zu einem hitzigen Duell u.a. mit Wayne Rooney, der direkt vor den Augen des Referees den am Boden liegenden Carvalho in die Eier tritt. Der Schiedsrichter zieht zurecht blank Rot.

Eriksson reagiert und nimmt J. Cole vom Feld um mit Crouch wieder einen Stürmer im Spiel zu haben.

Und Geschichte wiederholt sich: Rooney tickt aus und schwächt seine Mannschaft. Sollte England weiterkommen, wird Rooney minimum im Halbfinale fehlen. Ein Eiertritt dürfte aber eine noch längere Sperre bedeuten. Gesperrt wird auch John Terry sein, der seine zweite Gelbe bekommen hat.

Nicht unerwähnt darf die Schmierenschauspielerei der Portugiesen bleiben. Da wird Maniche an der Schulter umgerissen und schmeißt sich, das Gesicht haltend, zu Boden. Eben wird Ronaldo abgegrätscht und er schreit auf und wälzt sich auf dem Boden, als hätte man ihm eben die Extremitäten weggebombt. Zehn Sekunden später steht er auf und hüpft, als wäre nix gewesen.

Man merkt es: hier sind 22 21 Obersympathen am Werk.

[17h45] Halbzeit 0:0 Eine durchaus ansehnliche Halbzeit mit beiden Mannschaften die immer abwechselnd jeweils fünf Minuten lang das Spiel dominierten.

Verglichen mit dem gestrigen Deutschland – Argentinien-Spiel ist es geradezu eine Orgie an Strafraumszenen, dennoch ist beiden Mannschaften noch die Vorsicht anzumerken.

Für England ist diese Leistung fast genauso ein Meilenstein wie der Aufschwung der Franzosen gegen Spanien. Wenn die Engländer in der zweiten Halbzeit entgegen der Erwartungen NICHT einbricht, haben wir eine weitere Mannschaft die sich ins Turnier zurückmeldet.

[16h45] BBC Five Live schildert gerade die letzten Augenblicke von Andre Agassi in Wimbledon. Er steht gerade im dritten Satz gegen Nadal kurz vor dem Aus und soll sich bereits Tränen aus den Augen gewischt haben.

Standing Ovation für Agassis letzten Auftritt. Agassi verabschiedet sich nach einer Minute, mit Tränen und Küsschen ins Publikum und richtet gleich, nach dem Nadal-Interview, seine letzten Worte ans Publikum.

[16h37] Die Aufstellungen ohne Überraschungen. Bei den Engländern kommt Gary Neville nach Verletzung wieder als rechter Verteidiger zurück, Hargreaves geht zurück auf seine angestammte defensive Mittelfeldposition zurück und schickt dort Carrick auf die Bank.

Bei den Portugiesen kann das Boulahrouz-Opfer Ronaldo doch spielen. Die beiden gesperrten Deco und Costinha werden durch die defensive Variante Petit und Tiago ersetzt.

[16h15] Vorberichterstattung bei BBC Five Live und das Thema zieht sich seit Tagen durch. Ich habe selten so hochgradig verunsicherte englische Jounalisten und Experten gehört. Sie sind sich nahezu einig, dass England mit den schlechtesten Fußball der WM gekickt hat und sie sind sich über die Schlechtigkeit von Sven-Göran Eriksson einig: er findet keine Taktik, keine Stammformation, ist kein guter Halbzeit-Motivator und macht schlechte Auswechslungen.

Dummerweise, und hier setzt die Verunsicherung ein, verbreitet Eriksson unerschütterlich Optimismus, scheint gegenüber Journalisten in sich zu ruhen wie noch nie in seiner Amtszeit und das Ergebnis: England ist unter den “Letzten Acht”. Eriksson hat sich im laufe des Turniers eine Teflonschicht zugelegt, wie noch nie.

Man ist sich einig: Eriksson hat eine sehr farblose Amtszeit als Nationaltrainer gehabt, die sich allenfalls durch zwei Dinge auszeichnet: Konstanz und Erfolg. Und wenn dieser Erfolg heute nicht in Form eines Einzugs ins Halbfinale kommt, werden mit Sicherheit negative Bilanzen geschrieben. Und wenn er bis zum Finale kommt, hat er alles richtig gemacht, trotz größtenteils “häßlicher” Siege.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Schöner Satz der BBC-Kommentatoren nach den Kopfball-Zusammenprall beim zwischen Terry und Maniche (?): “Some people play with their hearts and some with their heads, John Terry plays with both.”

  3. Langsam gehen bei England die Lichter aus. Nur noch anderhalb Stürmer für den Rest des Turniers im Kader. Wenn es denn noch einen Rest des Turniers geben sollte.

    Egal ob Stürmer-Nominierungen oder Auswechslungen: Erikssons Entscheidungen können England die Chance auf den Titel kosten. Keine Ahnung, warum er gerade ausgerechnet Cole ausgewechselt hat.

  4. … und mal wieder drückt ein Schiedsrichter bei dieser WM seinen Stempel auf. Die Rote Karte gegen Rooney spottet jeder Beschreibung.
    Normalerweise würde mich Rot für den Hitzkopf nicht wundern, aber da war ja wirklich nichts – der Tritt in die Weichteile des Gegners wohl kaum beabsichtigt. Jetzt wird’s schwer für England.

  5. Der Guardian bringt es wieder auf den Punkt:

    61 mins: Rooney sent off! He stamped on Carvalho’s swingers. There was a right tussle with Carvalho for possession. He left his foot in. There has been a coiled, Gazza-91 feeling about Rooney all tournament – remember the tantrum v Sweden? – and you have to say that’s been coming. I actually don’t think the ref was going to send him until Portugal players came flying in – Ronaldo led the protests, and Rooney added to suspicions about them hating each other by shoving him – but ultimately he made a stamping motion, and he had to walk.

    http://football.guardian.co.uk/worldcup2006/minbymin/0,,1788437,00.html

  6. Weshalb musste Beckham runter? Verletzung, oder war ihm wieder übel?

  7. @Kubo: Mit deiner Meinung stehst du alleine. Sogar die TV-Kommentatoren der BBC sahen das als rote Karte.

    Au contraire: Beckham kann von Glück reden, dass er kein Rot bekommen hat. Er stand nach dem Platzverweis von Rooney an der Seitenlinie und hat lt. den BBC-Kommentatoren obzöne Gesten gen Schiedsrichter gemacht.

  8. @Stefan: sah nach Verletzung aus. Er schien etwas zu humpeln.

  9. Ja er scheint am Fuß behandelt zu werden.

  10. @dogfood: sehe es wirklich anders: Rooney wurde von zwei Spielern bedrängt, schien mir mehr ein Auftreten, denn ein Treten zu sein, zumindest in der Zeitlupe (ZDF hat sie Szene leider nicht mehr in normaler Geschwindigkeit gezeigt)

    Anyway, England spielt in Unterzahl sogar etwas couragierter.

  11. Ich bin auch der Meinung, das die Rote Karte nicht berechtigt war. Aus den gleichen Gründen wie Kubo.

  12. BBC wies gerade darauf hin, dass heute genau vor 16 Jahren England im Viertelfinale gegen Kamerun nach Verlängerung mit 3:2 gewann.

  13. Für mich war das ebenfalls ein unglückliches Auftreten, in der ZDF-Zeitlupe die man sah fand ich war eine Absicht nicht unbedingt zu sehen.

  14. Interessant, daß obwohl alle die selben Fernsehbilder gesehen haben, es zwei Parteien bezüglich der Einschätzung der Berechtigung der Roten Karte gibt, die sich ihrer Sicht der Dinge jeweils völlig gewiß sind.

  15. Vorangestellt, ich weiß nicht, ob der Schiedrichter die Szene schon unterbrochen hatte, weil kein Ton beim Schauen gehabt.
    Aber man muss sich mal selber fragen, ob man in einem temporeichen Zweikampf, durch zwei Mann bedrängt, einen gezielten Tritt in den Unterleib austeilen kann?
    Ähnlich einem moshenden Publikum bei einem Konzert. Da tritt man selbst so oft anderen Leuten unbeabsichtigt auf die Füße, kann das gar nicht wirklich kontrollieren.

  16. Hat England je ein Elfmeterschießen gewonnen?

  17. nö, alle verloren
    90 gegen Deutschland
    96 gegen Deutschland
    98 gegen Argentinien
    04 gegen Portugal

    wie sagt der Engländer: don’t mention the penalties

  18. @Stefan
    Ja, zumindest bei der EM 1996 gegen Spanien im Viertelfinale

  19. Ui, den englischen Fans steht ja jetzt schon das Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Letzte Hoffnung: Portugal hat noch nie bei der WM ins Elfer-Schießen gemusst. Vielleicht haben die ja eine noch größere Seuche an den Füßen??

  20. Dafür haben sie erst kürzlich (EM 2004) eins gegen England gewonnen… ;)

  21. @dogfood: das ist wirklich schön, dass man nach dem Eintrag über Hargreaves (19:18) über Ballack statt Frings als man of the match nachdenkt, und dann kommt nach einigen Minuten ein Eintrag dazu.
    Wobei ich ja glaube, dass den meisten Spielern diese Art von Ehrungen am Allerwertstesten vorbeigehen.

  22. Es geht schon wieder los…ts, ts, ts

  23. Die Serie hält…

  24. Armes England…

    Im Nachhinein muss man mal wieder die deutsche Manschaft loben, deren Schützen wirklich alle gestern super geschossen haben.

  25. Und sie werdens nie lernen ;)

  26. es musste ja so kommen, engländer und elfmeterschießen, das passt nicht
    hatte mich beim vorherigen Kommentar von den BBC-Leuten verleiten lassen, dass es noch kein Sieg für England beim Elfmeterschießen gab. aber t.s.garp hat natürlich recht

  27. Nick Hornby :

    Wir Engländer sind Viertelfinalisten

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,420552,00.html

  28. schon als der kommentator gesagt hat, dass sie es geübt haben ahnte ich ungutes. die schweiz hat nämlich auch geübt und wir alles wissen, wie es ausgegangen ist.

  29. Dieser Ricardo ist schon eine Nummer für sich, bei jedem englischen Elfer in der richtigen Ecke gewesen und entweder gehalten, oder knapp dran (Hargreaves). Keine schlechte Bilanz.

    Es tut mir leid für England, wobei man sagen muss, dass sie bei den bisher gezeigten WM-Leistungen den Einzug ins Halbfinale auch nicht verdient hätten (eigentlich haben sie nur heute ab der 60. Minute Herz gezeigt). Portugal kegelt nach Holland auch die Engländer aus dem Turnier. Respekt. Wird im Halbfinale kein leichter Gegner werden, ob nun für Brasilien oder Frankreich.

  30. Tja, das war ja zu erwarten im Elfmeterschießen, das schaffen die Engländer einfach nicht. Üben hilft da auch nicht, denn den psychischen Druck, den kann man nicht üben. Ich hab das Spiel nur so nebenbei verfolgt, daher kann ich nicht sagen, ob das jetzt verdient war für Portugal oder nicht. Das überlasse ich mal den anderen :-)

    Bemerkenswert finde ich dazu die Nervenstärke der deutschen Elf im Elfmeterschießen. Keiner vorbei, keiner schlecht geschossen, alle drin, außer der Ukraine (die ja nur drei schießen mussten) hat das sonst keiner geschafft. Auch das sagt etwas aus über die Stärke der Nationalmannschaft.

  31. Warum verliert England eigentlich IMMER ALLE Elfmeterschießen? Und warum verschießen ausgerechnet die Führungsspieler (Lampard, Gerrard, 2004 Beckham)? Nicht dass das Ausscheiden ungerechtfertigt wäre, denn schließlich lieferte England in der Vorrunde teilweise einen spielerischen und läuferischen Offenbarungseid. Aber irgendeinen Grunde für diese spezielle Schwäche muss es dafür ja geben…

  32. Kein Team steht unberechtigter im Halbfinale als Portugal. Unglaublich schlecht in der Gruppenphase, dann die Schlägerei gegen Holland und heute als deutlich unterlegenes Team gegen England gewonnen. Zuerst die mehr als zweifelhafte (für mich völlig unberechtigte) rote Karte gegen Rooney, dann ein nicht gegebener Elfer gegen Lennon, man kann fast glauben, dass Domenech Recht hat.

  33. Christiano Letchkov

  34. Zwei Dinge zum Spiel:

    1.) Ich bin froh, daß ich meine Tour de Ruhr schon hinter mir habe und Gelsenkirchen hinter mir gelassen habe. Da möchte ich jetzt nicht unbedingt sein…

    2.) Es hat mich gefreut, daß Owen Hargreaves (als einziger Engländer) getroffen hat, da der angeblich in der englischen Yellow Press gerne runtergemacht wurde, da er ja nicht in England sondern bei den blöden Deutschen in der Liga spielt.

  35. Ja, Hargreaves war der einzige Lichtblick bei den Engländern. Gut so, wird Sun & Co. wenigstens mal das Maul gestopft…

  36. don’t mention the penalties
    Man sollte lieber den Engländern nicht sagen, wer das Elfmeterschießen erfunden hat.

    Witzig war gerade Didi Hamann bei Premiere, wo er erwähnte, daß ihn die Engländer immer fragen ob und wie die Deutschen, die da ja immer so gut drin sind, das Elfmeterschießen üben.

  37. Pele singt gerade im ZDF!

  38. @Jens: Ja, einen gemütlichen Latte Macciato im Straßencafé würde ich mir in Gelsenkirchen heute Abend auch verkneifen…

    Hargreaves hat wirklich ordentlich gekämpft, leider waren die sog. Leistungsträger eine Enttäuschung. Aber so wie England mit 10 Mann noch in der Verlängerung angerannt ist, könnte man meinen, sie hätten das Ergebnis des 11er-Schießens bereits vorher gewusst…

    Im ZDF singt gerade Roberto Blanco… äh, nein, das ist wohl dann doch die “lebende Legende Pelé” – der Auftritt ist etwas befremdend.

  39. Thomas Wark sagte während des Spiels, dass sich alle großen englischen Zeitungen schon bei Hargreaves entschuldigt haben, also kann von “Maul stopfen” wohl nicht die Rede sein.
    Im übrigen verstehe ich die Kritik an Hargreaves insofern, als dass oft gefragt wurde, warum Eriksson denn noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler mitnimmt, obwohl das Sturmproblem ja vorher bekannt war.

  40. Jupps, Hargreaves war bis zum Spiel gegen Schweden die Zielscheibe der englischen Presse (außer dem Guardian, der ihn verteidigte).

    Aber ich habe an dem Tag, als der Kader bekannt gegeben wurde, die Call-In Sendung “You’re On Sky Sports” gesehen, da war jeder zweite Satz “Hargreaves raus”.

    Nicht auf Walcott, den null Spiele, null Minuten, null Tore, null Erfahrung, null Bartwuchs, sondern auf Hargreaves konzentrierte sich das Unverständnis.

    Und mit dem Walcott PR-Gag (warum, SGE, warum???????????) hat sich Erikkson selbst schon vor einem Monat aus dem Turnier gekegelt.

  41. arggrrrl! Fußballspieler sollten alles mögliche tun, aber BITTE NICHT SINGEN!!!! Und Johannes Baptist sagt dazu auch noch “Großes Lied, schöner Hüftschwung” – brrr….

  42. @Jens:
    Der frühere Groll der Engländer auf Hargreaves bezog sich wohl weniger darauf, dass er in der deutschen Liga spielt. Eher darauf, dass er in Kanada aufgewachsen ist und daher keinen “Stallgeruch von der Insel” mitbringt.
    Wenn man bedenkt, was es damals für ein Theater gegeben hat, als mit Eriksson zum ersten Mal ein Nicht-Engländer Nationalcoach wurde, scheint das für die Insulaner wohl wichtig zu sein…

  43. @Kubo:
    Ja, einen gemütlichen Latte Macciato im Straßencafé würde ich mir in Gelsenkirchen heute Abend auch verkneifen…
    Laut den WDR 2 – Regional-WM-Nachrichten (ja, sowas gibt es anscheinend an WM-Tagen anstelle der normalen Regionalnachrichten) sollen einige Cafés und Kneipen in GE beschlossen haben pünktlich zum Abpfiff zu schließen, da die keinen Bock auf Ärger haben.

    A propos Radio: Ich finde es sch…, daß weder der “FIFA WM-Sender WDR2” noch die “offiziell lizensierten NRW-Lokalradiosender” die Spiele in voller Länge übertragen. Klar, die deutschen Spiele bringen sie auf WDR 5 aber eben nur die deutschen. Heute auf meinen Fahrten habe ich andauernd versucht mal was von der WM ins Radio zu bekommen, aber hatte kaum Glück. Die brachten immer am Ende der Halbzeiten ein paar Minütchen live – wobei bei der zweiten Halbzeit die wahrscheinlich ein Tor in der 89. Minute nicht mitbekommen hätten, weil die erst mit der Nachspielzeit wieder anfingen.
    Selbst BFBS hat leider nichts gebracht. Soviel teurer können die Radio-Rechte eigentlich gar nicht sein.

    @RealityCheck:
    Sehe ich richtig, daß Theo Walcott gar nicht gespielt hat?

  44. @Dirk

    Ukraine hat doch auch vier geschossen….Shevchenko hat als erster Schütze verschossen….wenn ich mich recht entsinne….

  45. Genau. Walcott hat bei der WM genauso viel gespielt wie bisher in seinem Leben in der Premier League – keine Sekunde.

  46. Zum Thema Rooney und seine Unbeherrschtheit nochmal der Guardian: “But he has always been Testosterone Central: raw brilliance fused with brooding menace. According to sports scientists, the optimal range of testosterone for an athlete is between 600-900 ng/dl. Rooney’s veins overflow with the stuff.”

  47. MWHAHAHAHAHAHAH England, HAHAHAHAHAHHAHAAA!
    SO GEIL!

    Nun kann nichts schlimmes mehr passieren bei diesem WM-Turnier, weder England noch die Niederlande werden hier Weltmeister. Ein Traum, nun kann ich die restlichen Spiele komplett genießen, unabhängig vom Ausgang!
    Naja vielleicht nicht ganz. ;)

  48. […] Die Diskussion, ob sich Ronaldo nach dem Spiel (und nicht zuletzt nachdem er eine rote Karte für Wayne Rooney – angehender englischer Nationalheld und Ronaldos Mannschaftskollege bei Manchester United – forderte) nun tatsächlich besser einen Verein ausserhalb von England suchen sollte, überlasse ich gerne den Fußballexperten: Randnotizen: Als Rooney geflogen ist, gab es vom ManU-Teamkollegen Ronaldo hämische Gesten. Hmm. Da rechnet aber einer wohl ganz fest mit seinem Abgang gen Spanien. Denn sowas mache ich nicht, wenn ich weiß, dass ich noch einmal gemeinsam mit Rooney trainieren muss. (Quelle: Allesaussersport, 01.07.2007) […]

  49. […] Die Diskussion, ob sich Ronaldo nach dem Spiel (und nicht zuletzt nachdem er eine rote Karte für Wayne Rooney – angehender englischer Nationalheld und Ronaldos Mannschaftskollege bei Manchester United – forderte) nun tatsächlich besser einen Verein ausserhalb von England suchen sollte, überlasse ich gerne den Fußballexperten: Randnotizen: Als Rooney geflogen ist, gab es vom ManU-Teamkollegen Ronaldo hämische Gesten. Hmm. Da rechnet aber einer wohl ganz fest mit seinem Abgang gen Spanien. Denn sowas mache ich nicht, wenn ich weiß, dass ich noch einmal gemeinsam mit Rooney trainieren muss. (Quelle: Allesaussersport, 01.07.2007) […]

  50. @ Spundflasche: >”Interessant, daß obwohl alle die selben Fernsehbilder gesehen haben, es zwei Parteien bezüglich der Einschätzung der Berechtigung der Roten Karte gibt, die sich ihrer Sicht der Dinge jeweils völlig gewiß sind.”
    Dann bilde ich wohl die dritte Partei: Ich habe spontan gesagt, wie kann der Schiri sich da so sicher sein, dasses Absicht ist. Ich tendiere zwar zu Absicht, aber bin mir komplett unsicher. Auch nach den Wiederholungen.

  51. Beckham ist eben zurückgetreten: http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006300404,00.html