Screensport am Montag

Ein dünner Sporttag. Ich habe heute auch mal die AMA Superbike-Series aufgenommen, das US-amerikanische “Pendant” der MotoGP-Serie, allerdings mit seriennäheren Motorrädern. Am gestrigen Sonntag führ die MotoGP auf Laguna Seca eine Hitzeschlacht aus (60 Grad Asphalttemperaturen waren die höchsten jemals gemessenen Temperaturen der Serie), mit der Folge das viele Räder in den letzten Runden schlapp machten (u.a. Rossi).

Nur wenige Tage vorher fuhren die AMA Superbikes auch auf Laguna Seca, mit Rundenzeiten zirka 2s langsamer als die MotoGP. Nun ist auf MOTORS TV der direkte Vergleich möglich.

Übers Fernsehen

NASN hat auf seinem Sender nun mit Werbung für die NFL begonnen. Wow, neue Werbesports auf NASN. Laut Aussagen auf ihrer Website bleibt es beim gewohnten Umfang: 4 Spiele live, 2 weitere Spiele “as live”. Ferner heißt es: “Live and exclusive coverage of the NFL Pre-season”. In die TV-Guides sind bereits Preseason-Spiele eingearbeitet: 6ter August Hall-of-Fame-Game PHI–OAK und am Freitag 11ten August “as live” STL–IND. Soweit scheint uns NASN mit einer reibungslosen NFL-Saison beglücken zu können.

benmaller.com zufolge, hat FOX die Nachfolge-Frage für die NFL-Shows entschieden. Joe Buck wird die Pregame Show machen, während die Halbzeit-Show von Curt Menefee oder Chris Myers moderiert werden könnte. Joe Buck wird weiterhin ein Kommentatorenduo mit Troy Aikman bilden und die Pregame-Show direkt aus dem Stadion moderieren.

Viele beschweren sich über die Unübersichtlichkeit der Situation der Bundesliga-Rechte via Kabel und Satellit. Was sollen erst die potentiellen Kunden von IP-TV sagen? Am Wochenende wurde bekannt, dass die Telekom ihr volles “T-Home”-Paket wohl nicht rechtzeitig zum Bundesligastart in drei Wochen fertig bekommen wird und stattdessen mit einem kleinen “Interims-Paket” u.a. mit der Bundesliga starten wird. Deswegen sind auch sämtliche Werbekampagnen kurzfristig gestoppt worden. Grund für die Verzögerung soll die Microsoft-Software sein (irgendjemand überrascht?). Wieviel dieses Interimspaket kosten wird, was es beeinhaltet, wie die Bundesliga-Übertragungen überhaupt aussehen werden, dazu gibt es drei Wochen vor dem Bundesligastart noch keine Infos.

Montag, 24.7.2006

20h55 AMA Superbike aus Laguna Seca, MOTORS delayed

21h30 MLB: NY Mets – Houston Astros, NASN delayed
(Whl: 5h30)

21h50 NASCAR Busch-Series aus Martinsville, MOTORS delayed

1h00 MLB: Texas – NY Yankees, NASN live
(Whl: Di 10h30, 20h00)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Der Franz mal wieder. Hoffentlich ist das mit Uli und Kalle abgesprochen. :-)

    ADE: SPORT: Beckenbauer bietet HSV bei van-Nistelrooy-Verpflichtung Stürmer an
    GOING/ÖSTERREICH (dpa-AFX) – Im Falle eines Wechsels des niederländischen
    Nationalspielers Ruud van Nistelrooy zum FC Bayern München hat Franz Beckenbauer dem Hamburger SV einen Stürmer angeboten. “Noch sind wir mit Manchester United fünf Millionen Euro auseinander. Aber wenn es klappt, hätten wir im Angriff ein Überangebot. Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden”, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Bayern am Sonntag.
    Die Beziehungen zwischen den Bayern und dem HSV seien bekanntlich sehr gut,
    betonte Beckenbauer. Zum Saisonende wechselte HSV-Kapitän Daniel van Buyten in den Süden, Stürmer Paolo Guerrero kam an die Elbe. “Es könnte zu einem weiteren Deal kommen”, deutete Beckenbauer an, der anlässlich seiner Hochzeit vom HSV einen handgefertigten Strandkorb geschenkt bekam. “Wir warten das ganz entspannt ab”, sagte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf am Montag.
    Beckenbauer traut dem HSV in der nächsten Bundesliga-Spielzeit den Titel
    zu. “Der HSV hat gute Chancen, deutscher Meister zu werden. Beim FC Bayern habe ich etwas Bedenken, wie es ohne Michael Ballack und Zé Roberto laufen wird. Ihre Abgänge haben Lücken in die Mannschaft gerissen, die erst mal wieder ausgefüllt werden müssen.”/kö/DP/klu

  3. bin mir gerade unsicher, ob die Meldung schonmal irgendwo hier stand, aber jetzt ist es offiziell:

    Maske kehrt zurück

    Henry Maske wird 10 Jahre nach seinem letzten Kampf ein Comeback geben und im November einen Fight gegen Virgil Hill bestreiten. Gegen den Amerikaner hatte er 1996 seinen letzten Kampf nach Punkten verloren. Das habe ihn 10 Jahre beschäftigt, so Maske.

  4. noch nie war die URL “allesaussersport.de” so zutreffend.

    sind maske und hill pleite ? langeweile ohne ende ?

    das ist doch extrem peinlich.

    ich geh gleich morgen mal in den McDonalds in der Bayarena –
    den Umsatz ankurbeln.

    vielleicht überlegt es sich Maske dann nochmal …..

  5. Wahnsinn, Henry “Hasenfuss” Maske kehrt zurück…
    …der langweiligste Faustschwinger (sorry, Boxer hat der nicht verdient) aller Zeiten… Der hat in allen Kämpfen nicht einen Schritt vorwärts gemacht.

    Axel “the looser” Schulz kehrt auch zurück???

    Vorschlag: Schulz gegen Maske, Not gegen Elend…dann wäre die Pampe wenigstens auf einmal vorbei

    …ist den die Kohle schon komplett weg? Bitte, Bitte schaut euch die SCHEISSE nicht an, ich wünsche RTL mieserable Quoten.

    Wo bleibt Rocky? Ach ja, der sitzt wieder mal…
    Nutten verschoben, Polizisten oder Hausmeister verprügelt?, schwarz oder besoffen gefahren?, wahrscheinlich alles zusammen, ab wann gibts eigentlich Sicherheitsverwahrung?

    Ach ja, Holyfield kommt ja auch wieder…
    Wo bleibt Mike Tyson? Der hat doch bestimmt mittlerweile min. 50 Mill. Schulden…
    Foreman? SoSo, verkauft Grillgeräte…
    Last doch auch Ali wieder ran…
    Und grabt Joe Lois wieder aus… Sorry, hab übertrieben, ist aber auch kein Wunder bei der Boxgedächtnisliga…

    Wahnsinn Boxsport!

    PS: Einen würde ich gerne wiedersehen, wo ist der eigentlich geblieben? Prince Nasem Hammad? Der bzw. seine Show war jeden Cent wert!

  6. ich hätt nie gedacht , dass ich mir den zurückwünsche …

    Naseem Hamad , der mit den gummiknochen

    aber unterhaltsam war der schon.
    als bei premiere noch boxen kam ….

    nachdem ihm barrera 2001 mit unglaublicher disziplin (keinerlei eingehen auf seine provokationen) locker ausgeboxt hat ,
    war es um ihn geschehen

    er hat danach noch einen kampf gemacht und nach punkten gewonnen .

    aber sein mythos war dahin und er war wie soviele nur noch eine randnote der boxgeschichte

  7. Lt. Wikipedia ist Naseem im z. Zt. im Knast:
    “Im Mai 2006 wurde er wegen fahrlässiger Körperverletzung (Autounfall) zu 15 Monaten Gefängnis verurteilt.”

  8. Prince Naseem Hamad

    Ich kenne ehrlich gesagt keinen Boxer, der soviel Show bot und einen solchen Wums in seinen Armen hatte.
    Auf Premiere wurde immer wieder erwähnt das er mit Boxern aus wesentlich höheren Klassen trainierte.
    Er war auch min. so arrogant wie er ein guter Puncher war.
    Er boxte grundsätzlich ohne Deckung, hat gnadenlos alle bis zum geht nicht mehr gereizt, Tänzchen aufgeführt, alle Gegner verhämt, er hat des öfteren eine mitbekommen, aber dann gnadenlos alle niedergestreckt. Er gewann fast alle Fights durch KO.

    Beispiel: In einem Kampf hat er für alle seine KO. geschlagenen Gegner jeweils einen Grabstein aufstellen lassen, und er ist dann vorbei an diesen in den Ring getanzt. Ach war das geil, das war perfekte Show.

    Und heute müssen wir uns Hasenfuss und Looser ansehen. Traurig, Traurig,…

    Schade das es diese Fights nicht auf DVD gibt, oder doch???

  9. Ergänzung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Naseem_Hamed

    37 Kämpfe
    36 Siege
    31 KO
    1 Niederlage

    Offizielle Seite:

    http://www.princenaseem.com/

    Leider so gut wie tot, die Seite meine ich…

    http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004462

    Ich hol meine alten VHS raus und guck mir ein paar alte Kämpfe an,…
    … hab was vom Prince gefunden, und die alten Tyson-Kämpfe, mann, waren das noch Zeiten…

  10. Der nächste NFL Owner der in England ein Soocer Team kauft?
    Gerüchteweise will Cleveland Browns Owner Lerner das Team Atson Villa (für die nicht soccer insider das ist Birmingham) kaufen.

    >>Browns owner Randy Lerner is exploring investments in the United Kingdom that could include the purchase of English soccer club Aston Villa.

    Bill Bonsiewicz, a Browns spokesman, would not comment on British news reports Monday saying Lerner is one of several businessmen bidding for Birmingham-based Aston Villa. ………………..

  11. Egal welchen Namen man heute mit Boxen verbindet…allesamt Kirmesboxer. Wer hat den ganzen Mist eingebrockt? Wieder mal die Medien, die sich hinstellen und sagen: “Wir machen Sport zum Erlebnis” Und was passiert wirklich? Durch millionenschwere Prämien die durch die Medien hauptsächlich zustande kommen wird eine Sportart nach der anderen zerstört.
    Traurig…

  12. @dogfood

    Gibt’s bei NASN eigentlich NBA-Zusammenfassungen? Oder übertragen die kein bisschen NBA?

  13. Die einzigen Fitzelchen NBA die bei NASN Europe laufen, sind in den Nachrichtensendungen aus New York (SportsDesk von MSG) und Toronto (Score Tonight von The Score). Das sind dann so 2-3minütige Zusammenschnitte der Teams aus der Umgebung.

    Ansonsten keine NBA und es ist nicht zu erwarten dass NBA kommen wird. NASN Europe ist qua Selbstverständnis ein paneuropäischer Sender (auch wenn sich in den abgelaufenen 12 Monaten diesbezüglich nix getan hat) und die NBA-Rechte dürften in einige europäische Länder auf Jahre hinaus geblockt sein (z.B. durch NBA+ in Frankreich).

    Der britische Ableger NASN UK bringt NBA. Ist in Deutschland nur umständlich und halblegal zu empfangen (Box und Abo aus UK/Irland kaufen)