Screensport am Wochenende: eine Packung Bundesliga (Updt)

Update Fr 14h04

  • Basketball-WM: DSF überträgt das Deutschland-Achtefinal-Spiel live am Sonntag morgen um 3 Uhr, nicht 13 Uhr! Zweistündige Whl um 17h30.
  • Primera Division: Santander-Spiel So 21h, ist nicht live, sondern auch aufgezeichnet.
  • WTA-Tennis: Halbfinal-Begegnungen nachgetragen

Diese Ausgabe vom Wochenend-Screensport ist mit der freundlicher Unterstützung von 37 PHILIPS-Vetriebsmitarbeitern und 32 Media-Markt- und 17 Saturn-Verkäufern entstanden. Wie es sich in diesem Fall gehört: natürlich eine völlig objektive Auswahl.

Es zählt zu mittelmäßigeren Sportwochenende im Jahr. Gut gefüllt. Für jeden ein bißchen was dabei, aber nichts um ein großes, zentrales Thema für das Wochenende zu stricken.

Wirklich schöne Begegnungen in der Fußball-Bundesliga, bei ARENA fängt die spanische Liga an, Fußball aus England, Holland, Österreich und Frankreich bei PREMIERE. Formel 1, NASCAR, IRL und Champ-Cars. Basketball-WM, Ruder-WM, U20-WM der Frauen mit Deutschland im Viertelfinale. Also wirklich alles querbeet.

Fußball

Wasserstand bei ARENA: die Wiederholungen der Bundesliga-Spiele werden von diesem Wochenende an, etwas anders strukturiert. Bis dato wurde jedes Spiel inkl. Vorlauf und reichlich Eigenwerbung und Trailer auf drei Stunden gestreckt. Nun werden die Wiederholungen in kompakter 2-Stunden-Packung angeboten. Das Spitzenspiel Bayern – Nürnberg gibt es als erste Wiederholung bereits um 20h und am Sonntag vormittag werden drei weitere Bundesligaspiele wiederholt, leider aber Spiele der hinteren Option.

Bei ARENA beginnt die Primera Division mit vier Spielen des 1ten Spieltages. Ein Spiel wird live übertragen, drei Spiele sind um 1-2h zeitversetzt, wobei an der Partie Real – Villareal sogar wird leicht Hand angelegt werden müssen, damit die Aufzeichnung nach 90 Minuten zu Ende ist und man pünktlich um 21h die zweite Aufzeichnung, das Santander-Spiel, starten kann. Am Mittwoch abend gibt es eine 50minütige Highlightsendung.

Bundesliga

Große Spiele: Schalke – Werder (Fr 20h30). Werder bekommt nach Leverkusen den zweiten großen Happen serviert.

Bayern – Nürnberg (Sa 15h30) Ich traue mich ja immer noch nicht an die “Überraschung Nürnberg” zu glauben. Samstag 17h20 werde ich schlauer sein. Hannover – Aachen (Sa 15h30) Neururer muss bereits mit arbeitsplatzrettenden Maßnahmen beginnen.

HSV – Hertha (So 17h) Das Spiel in Berlin im letzten Mai war der reine Horror für den HSV. Druckvoll gestartet, 2:1 geführt und dann drei alberne Hertha-Tore gegen eine kollabierende HSV-Mannschaft binnen 18 Minuten zum 4:2-Sieg der Hertha. Erst diese dämliche Niederlage am vorletzten Spieltag brachte Werder nochmal in Schlagweite für Platz 2. Der Rest ist bekannt. Mainz – Frankfurt (So 17h). Zwei Wörter: “Michael” und “Thurk”.

Euroliga

Aus der Premier League vier Spiele mit Liverpool (gg. West Ham, Sa 13h45), Man Utd (bei Watford Sa 16h), Arsenal (bei ManCity, Sa 18h15) und Chelsea (in Blackburn, So 17h). Wie ist das? Will Wenger Lehmann nun pausieren/ausruhen lassen? Arsenal wieder mit Walcott, der eine Torvorlage gegen Aston Villa gab? Kehrt Ballack für Chelsea wieder in den Kader zurück? Wie wird Chelsea überhaupt auftreten, nach der Niederlage am Mittwoch? Mit Boulahrouz in der verunsicherten Abwehr?

Aus der Ligue 1 die Standortbestimmung zweier Champions League-Teilnehmer. Lille gegen Bordeaux. Lille mit zwei Siegen gegen schwache Gegner und einer Niederlage gegen PSG. Micouds Bordeaux mit einer verdienten Niederlage gegen den Titelverteidiger Lyon (Sa 20h).

Da bin ich gespannt: PREMIERE zeigt am 2ten Spieltag eine erste Partie aus der Eredivisie: Twente gegen PSV (So 14h30). Gespannt bin ich vorallem darauf, wie die Partie aussieht, denn am Sonntag nachmittag dürften die PREMIERE-Transponder glühen: sechs Optionen Formel 1 und sechs Optionen Zweite Liga. Ein Hoch dem Pixelmatsch!

Motorsport

Die Formel1 kommt diesmal aus Istanbul und damit – Achtung, hinter den Ohren notieren – am Freitag und Samstag eine Stunde früher, am Sonntag aber wieder wie gewohnt um 14h. Artverwandtes gilt für die GP2: am Samstag um 15h und am Sonntag wie gewohnt um 10h.

Die F1 fährt zum zweiten Mal auf dieser sehr unterhaltsamen, hügelige Strecke. Letztes Jahr gab es auf der grünen Strecke enorme Reifenprobleme. Vorallem wurde dank Turn 8, einer sehr engen Linkskurve, der rechte Hinterreifen bis ans Limit belastet, bei BWM-Williams sogar über das Limit hinaus.

Vermutlich werden aber dieses Jahr weniger die Reifen, sondern mehr die “Schwingungsdämpfer”, “Schwingungstilger” oder wie die Teile auch sonst genannt werden, im Mittelpunkt stehen. Diese wurden unter der Woche von der FIA erst einmal verboten und galten als eigentlicher Grund für die Dominanz von Renault zu Saisonbeginn. Ohne diese Dämpfer gilt das Ferrari-Paket als schnellstes im Zirkus und nun wird noch eine MSC-Aufholjagd bis zum Saisonende erwartet.

Am Freitag wird Sebastian Vettel als Testfahrer für BMW debüttieren.

In der GP2 steht das vorletzte Rennwochenende an. In der Gesamtwertung ist es wieder erwarten noch einmal eng geworden, nachdem Wunderkind Lewis Hamilton ein bißchen den Fokus verloren und viele Punkte auf der Strecke liegen lassen hat (letzten 6 Rennen: 20 vs. 30 Punkte gg. Piquet Jr.). Zwischen den beiden sind es nur noch 11 Punkte Abstand. Main Man der zweiten Saisonhälfte ist aber Timo Glock, derzeit Tabellenvierter und nur 6 Punkte hinter Premat. Keiner hat in den letzten acht Rennen soviele Punkte gemacht wie Glock.

NASCAR

Mit dem drittletzten Rennen vor Beginn der Playoffs wird die NASCAR wieder ursprünglich: ein Nachtrennen auf dem 0,533-Meilen-Oval von Bristol mit satten 36 Grad Kurvenüberhöhung. Klassischer kann ein Shorttrack nicht sein (PREM, Sa/So 1h35).

Durch seinen Sieg in Michigan ist Matt Kenseth neben dem Führenden Jimmie Johnson bereits fest in the Chase drin. Wenn nicht noch irgendjemand aus den Top 10 von einer Pechsträhne ergriffen wird und Greg Biffle sich einen Wolf fährt, hat nur noch der elftplazierte Kasey Kahne realitische Chancen die 50 Punkte Abstand aufzuholen und in die Playoffs reinzufahren.

Am Sonntag fahren IRL und Champ-Cars. Die IRL auf dem Straßenkurs von Sears Point (So 21h30) und die Champ Cars auf dem schönen Insel-Kurs von Montreal, yep, wo auch die Formel 1 fährt (So 19h30).

US-Sport

CFL

NASN bringt alle drei Spiele des 11ten Spieltages der CFL.

Montreal blieb sieben Spiele ungeschlagen, musste sich aber nun in Calgary und in Toronto zwei Niederlagen einfangen. Im Heimspiel gegen die mutmaßlich stärkste Mannschaft der CFL (lt. TSN-Power Ranking) Calgary versuchen sie Tritt zu fassen (Fr 10h30)

Ganz genau umgekehrt die Toronto Argonauts. Langsam hat sich die Offense an den wiedergenesenen QB Damon Allen gewöhnt. Es gab zwei Siege gegen Hamilton (okay, das ist nicht schwer) und gegen Montreal. Der 43jährige QB steht mit 70.112 passing yds nur noch 442yds vor dem All-Time-Rekord von Warren Moon. Weiteres Zeichen für die wieder funktionierende Argo-Offense: RB Avery macht wieder Yards.

Gegen den Divisionsrivalen Winnipeg (Sa 10h30) kann man nun einen Plätzetausch in Angriff nehmen. Toronto 4-5, Winnipeg 5-4. Winnipeg muss weiterhin ohne QB Glenn spielen, startet mit QB Mike Quinn. Zudem hat sich der beste Receiver Stegall die Rippen gebrochen und fällt aus. Winnipeg hat seit dem Ausfall von Glenn keine Partie gewonnen.

Die dritte Partie Hamilton – Saskatchewan (Mo 20h). Hamilton hat die Saison aufgegeben, haben ihren WR Kwame Cavil unter der Woche an Winnipeg gegen einen Draft Pick eingetauscht. Seit dem Sieg gegen Winnipeg vor drei Wochen, setzte es zwei, zum Teil extrem bittere Niederlagen.

Bei Saskatchewan hat sich was im Front Office getan. Man hat am Donnerstag nach sieben Jahren General Manager Roy Shivers gefeuert und ein paar Tage später Eric Tillman als Nachfolger verpflichtet. Als Grund für die Entlassung wurde angegeben, das man glaubte mit Roy Shivers nach sieben Jahren nicht mehr weiter vorwärts zu kommen. Eric Tillman ist den NASN-Guckern als Quadratschädel mit Igelfrisur aus der CBC-Analystenrunde in Erinnerung. Tillman war davor General Manager bei den Ottawa Renegades. Tillmann hat viel zu tun: bei 13 Spielern laufen die Verträge zum Saisonende aus, bei 30 weiteren nach der Saison 2007 und ab 2007 tritt eine Salary-Cap-Regelung in Kraft.

Apropos Ottawa: es gibt eine Investorengruppe die die Ottawa-Franchise nach der diesjährigen Pause wieder aufleben will. Aber: sie will es nicht unter dem Nickname “Renegades” machen, sondern unter dem traditionellen Ottawa-Nickname “Rough Riders” machen. Die CFL war jahrzehntelang immer peinlich berührt, eine 8 bzw. 9-Team-Liga zu sein, von denen zwei Franchises auch noch fast den gleichen Namen haben: die Ottawa Rough Riders und die Saskatchewan Roughriders (zusammengeschrieben!).

MLB

CLE–DET am Freitag (1h NASN)
Triple-Header am Samstag: NYM–STL (19h15 PREM), LAA–NYY (22h NASN), TEX–OAK (1h, NASN)
Triple-Header am Sonntag: NYM–PHI (19h NASN), SF–CIN (22h NASN), STL–CHC (2h PREM)

In der nächsten Woche liegt der Schwerpunkt bei NASN auf den Serien OAK–BOS und NYY-DET. In diesem Sinne kann man am Samstag abend schon mal Aufwärmtraining mit den Yankkes und Oakland machen.

Das Beste von den Resten

Ruder-WM auf EUROSPORT von zirka 12h bis 14/15h

Basketball-WM mit Achtelfinalspiel für Deutschland am Sonntag morgen um 3h gegen Nigeria

Frauen-Fußball mit dem U20-Viertelfinalspiel Deutschland – USA (leider nur 2te Halbzeit auf EUROSPORT2, So 18h) und WM-Quali Deutschland in Irland (Sa 14h15, ZDF)

Die Vuelta wird von mir geflissentlich ignoriert.

Freitag, 25.8.2006

10h30 CFL: Montreal – Calgary, Week 11, NASN delayed
(Whl: 5h00)

10h00 Formel 1 aus Istanbul, 1tes Freies Training, PREMIERE + n-tv live
(Whl: 11h15, 17h, 19h, 1h, 3h, 5h)

12h00 – 14h00 Ruder-WM in Eton, EUROSPORT live

13h00 Formel 1 aus Istanbul, 2tes Freies Training, PREMIERE + n-tv live
(Whl: 15h, 18h, 23h, 2h, 4h, Sa 8h25)

18h00 Zweite Liga, 3ter Spieltag, ARENA
Moderator: Norbert Dobeleit
Opt1: Offenbach – KSC (Mod:Bosbach / Komm:Quast / Konf:Born )
Opt2: CZ Jena – Köln (Mod:Wiefel / Komm:Veltmann / Konf:Gross )
Opt3: Freiburg – Unterhaching (Mod:Schmettau / Komm:Forster / Konf:Seemann )

18h00 WTA-Tour in New Haven: Davenport – Stosur, Halbfinale 1, EUROSPORT live

19h00 NFL, Preseason: Carolina – Miami, NASN delayed
(Whl: Sa 15h30, Mo 10h30)

20h00 – 23h00 Golden League aus Brüssel, PREMIERE live
(Whl 180min: Mo 2h, Di 8h, 13h) mit Dieter Adler und Paul Meier

20h30 Bundesliga, 3ter Spieltag, ARENA
Moderator: Steven Gätjen
Schalke – Werder (Mod: Greve / Komm:Laaser ) (Whl: 23h30)

20h45 Fußball, Supercup: Barcelona – Sevilla aus Monaco, PREMIERE live
(Whl: Sa 24h, So 11h55) mit Wolff Fuss

1h00 MLB: Cleveland – Detroit, NASN live
(Whl: Sa 13h)

1h00 – 2h45 WTA-Tour in New Haven: Kuznetsova – Henin-Hardenne, Halbfinale 2, EUROSPORT 2 live

Samstag, 26.8.2006

10h00 Basketball-WM: Spanien – Serbien/M, Achtelfinale, DSF live

10h00 Formel 1 aus Istanbul, 3tes Freies Training, PREMIERE + RTL live
(Whl: 11h45)

10h30 CFL: Winnipeg – Toronto, Week 11, NASN delayed

12h00 – 15h15 Ruder-WM in Eton, EUROSPORT live

13h00 Formel 1 aus Istanbul, Qualifying, PREMIERE + RTL live
(Whl: 16h20, 17h20, 18h20, 22h, 23h, 5h, So 7h15, 10h15)

13h00 Basketball-WM: Italien – Litauen, Achtelfinale, DSF live

13h45 Premier League: Liverpool – West Ham, 3ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h, So 6h)

14h15 Fußball/F, WM-Quali: Irland – Deutschland, ZDF live

15h00 GP2 aus Istanbul, Rennen 1, PREMIERE + EUROSPORT 2(??) live
(Whl: Mo 8h15)

15h30 Bundesliga, 3ter Spieltag, ARENA
Moderator: Oliver Welke ab 15h
Opt1: Bayern – Nürnberg (Mod:Köhler / Komm:G.Koch / Konf:Born ) (Whl: 20h)
Opt2: Stuttgart – Dortmund (Mod:Quast / Komm:Forster / Konf:Pfandt )
Opt3: Gladbach – Bielefeld (Mod:Schulz / Komm:Küpper / Konf:Hansch )
Opt4: Leverkusen – Wolfsburg (Mod:Seemann / Komm:Veltmann / Konf:Gross ) (Whl: 10h30)
Opt5: Hannover – Aachen (Mod:Greve / Komm:Mielke / Konf:Buschmann ) (Whl: So 8h30)
Opt6: Bochum – Cottbus (Mod:Seveneick / Komm:Bornemeier / Konf:Fuss ) (Whl: So 6h30)

16h00 Premier League: Watford – Man Utd, 3ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 3h30)

17h00 U20-WM/F: China – Russland, Viertelfinale, EUROSPORT 2 live

18h00 WTA-Tour in New Haven, Finale, EUROSPORT live

18h15 Premier League: Manchester City – Arsenal, 3ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 12h45)

19h20 MLB: St.Louis Cardinals – Chicago Cubs, PREMIERE live

19h30 Fußball, Österreich: Grazer AK – Sturm Graz, 7ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

19h30 NFL, Preseason: Philadelphia – Pittsburgh, NASN delayed
(Whl: So 6h, 13h)

20h00 Ligue 1: Lille – Bordeaux, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h15, So 10h30)

22h00 Primera Division: Valencia – Betis, 1ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 2h30)

22h00 MLB: LA Angels – NY Yankees, NASN live
(Whl: So 8h30)

1h00 – 2h45 ATP-Tour in New Haven, Finale, EUROSPORT 2 live

1h35 NASCAR NextelCup vom Bristol Motor Speedway, PREMIERE live
(Whl: Mo 12h40)

2h00 MLB: Texas – Oakland, NASN live
(Whl: So 16h00, 5h30)

3h00 Basketball-WM: Deutschland – Nigeria, Achtelfinale, DSF live
(Whl: So 17h30)

Sonntag, 27.8.2006

10h00 GP2 aus Istanbul, Rennen 2, PREMIERE + EUROSPORT live
(Whl: 24h, Mo 17h10)

12h15 – 18h30 LeMans-Series aus Donington, MOTORS live

12h45 – 14h15 Ruder-WM in Eton, EUROSPORT live

14h00 Formel 1 aus Istanbul, Rennen, PREMIERE + RTL live
(Whl: 16h30, 19h30, Mo 20h, Di 18h)

14h00 Zweite Liga, 3ter Spieltag, ARENA
Moderator: Tom Scheunemann ab 13h30
Opt1: Lautern – Paderborn (Mod:Wiefel / Komm:A. Koch / Konf:Forster )
Opt2: Duisburg – Aue (Mod:Schulz /Komm:Bornemeier /Konf:Fuss )
Opt3: Greuther Fürth – Rostock (Mod:Dobeleit / Komm:Köhler / Konf:Pfandt )
Opt4: Braunschweig – Koblenz (Mod:Ockert / Komm:Blunk / Konf:Seemann )
Opt5: Augsburg – RW Essen (Mod:Schmettau / Komm:Sprenger / Konf:Seveneik )

14h00 U20-WM/F: Nordkorea – Frankreich, Viertelfinale, EUROSPORT 2 live

14h30 Eredivisie: Twente – PSV, 2ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 19h05, 0h45, Mo 10h15, 17h15)

17h00 Bundesliga, 3ter Spieltag, ARENA
Opt1: HSV – Hertha (Mod:Müller-Reinhardt / Komm:Laaser / Konf: )
Opt2: Mainz – Frankfurt (Mod:Quast / Komm:Küpper / Konf: ) (Whl: Mo 14h15)

17h00 Premier League: Blackburn – Chelsea, 3ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h, 2h30, Mo 13h45, 19h)

18h00 U20-WM/F: USA – Deutschland, Viertelfinale, EUROSPORT 2 live
(anscheinend wird nur die 2te Halbzeit übertragen)

19h00 MLB: NY Mets – Philadelphia, NASN live
(Whl: Mo 13h)

19h30 Primera Division: Real Madrid – Villareal, 1ter Spieltag, ARENA 90min Zsf.
(Whl: 1h15, Mo 8h45)

19h30 Champ-Cars in Montreal, EUROSPORT live

21h00 Primera Division: Rac. Santander – Athletico, 1ter Spieltag, ARENA delayed
(Whl: 2h45, Mo 10h15)

21h00 Ligue 1: AS St. Etienne – RC Lens, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 5h, Mo 6h45, 12h, 15h30)

21h30 IRL in Sears Point, PREMIERE live
(Whl: Mo 10h40, 22h)

22h00 MLB: San Francisco – Cincinnati, NASN live
(Whl: Mo 15h30)

2h00 MLB: St. Louis Cardinals – Chicago Cubs, PREMIERE live
(Whl: Mo 15h10, 24h, Di 11h. 21h)

2h00 NFL, Preseason: Denver – Houston, NASN live
(Whl: Mo 22h30)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “DSF” sagt mir jetzt erstmal nichts. Ich heul gleich: Bähhhhhhh

  3. Heißt das Premiere MLB Spiel am Samstag nicht Mets vs. Phillies?

  4. Vergiss meinen Komment! *augenaufimstraßenverkehr,sunny*

  5. So, ich mache mich gleich auf den Weg auf/zu/nach Schalke, mal sehen, wie meine Bremer die CL Auslosung verdaut haben.

  6. Das türkische Fernsehen macht Werbung dass bei der Basketball-WM am Samstag um 10 Uhr das Spiel Türkei-Slowenien live gezeigt wird, auf DSF sehe ich dass Spanien-Serbien/M. spielt (auch live um 10). Die spielen nicht zeitgleich, oder? Lustig dass gerade wenn man einmal nachlesen möchte die offizielle FIBA-WM-Seite auch down ist, naja mal abwarten…

    @dogfood: als großer FCN-Fan bin ich auf das Spiel Bayern-FCN gespannt auch wenn ich glaube dass die Tabellenführung (vorerst) verloren gehen könnte ;-)
    Mal ernsthaft: hier in Nürnberg sind die Fans im Moment im Dauer-Party-Zustand und hoffen auf den großen “Bayern-Batschn-Samstag”, aber realistisch gesehen kann sich der Club nicht mit solchen Mannschaften messen. Wobei die Bayern nach dem Spiel gegen Barca wohl sauer sein werden und ich mal gespannt bin wie die Reaktion ausfällt.
    Mal sehen was Herr Koch kommentiert, der scheint ja bisher mit am meisten Kritik abbekommen zu haben. Wenn man nicht auf VIEL Gerede (und ab und zu ein paar lustige Reime) steht, dann ist Günter Koch auch ein schwieriger Kommentator.

    gruß,
    serkman

  7. Nachtrag:
    Seite der FIBA geht wieder, hier die Zeiten der Achtelfinal-Spiele, bin mal gespannt was das DSF zu den eigenen Sendezeiten sagen wird:
    Samstag
    3 Uhr (MEZ): Argentinien – Neuseeland
    6 Uhr: Italien – Litauen
    10 Uhr: Türkei – Slowenien
    13 Uhr: Spanien – Serbien/Mon.
    Sonntag
    3 Uhr: Deutschland – Nigeria
    6 Uhr: USA – Australien
    10 Uhr: Frankreich – Angola
    13 Uhr: Griechenland – China

    Da muss schnell das EPG aktualisiert werden! Und den Buschmann rechtzeitig aufwecken ;-)

    gruß,
    serkman

  8. Dann ist das Deutschland – Spiel ja schön eingebettet in die Sexy – Sport – Clips. Ob Basketball da hörere Quoten kriegt ? ..))

  9. Ich traue mich ja immer noch nicht an die “Überraschung Nürnberg” zu glauben. Samstag 17h20 werde ich schlauer sein.
    Ich mache Dich jetzt schon schlau: Nürnberg hat keine Chance und wird ähnlich wie Dortmund gemütlich zwei- dreinull weggefiedelt…

  10. @dogfood:

    Das von ARENA als live beworbene Spiel “Racing Santander – Athletico Madrid” (sic!) am Sonntag um 21 Uhr findet schon um 19 Uhr statt und ist daher ebenfalls eine Aufzeichnung.

    http://www.lfp.es/competiciones/2006-07/primera/main.htm

  11. Irgendwie glaube ich nicht an eine Live Übertragung um 03.00 Uhr nachts

  12. Also im Vorfeld wurde einmal dieser Spielplan für die Endrunde angegeben:

    Endrunde (Saitama)

    Freitag, 25. August 2006
    Reisetag

    Samstag, 26. August 2006 (Achtelfinale)
    Spiel Nr. 61: A1 – B4
    Spiel Nr. 62: C2 – D3
    Spiel Nr. 63: B1 – A4
    Spiel Nr. 64: D2 – C3

    Sonntag, 27. August 2006 (Achtelfinale)
    Spiel Nr. 65: C1 – D4
    Spiel Nr. 66: A2 – B3
    Spiel Nr. 67: D1 – C4
    Spiel Nr. 68: B2 – A3

    Montag, 28. August 2006
    spielfrei

    Dienstag, 29. August 2006 (Viertelfinale)
    Spiel Nr. 69: Gew. 61 – Gew. 62
    Spiel Nr. 70: Gew. 63 – Gew. 64

    Mittwoch, 30. August 2006 (Viertelfinale)
    Spiel Nr. 71: Gew. 65 – Gew. 66
    Spiel Nr. 72: Gew. 67 – Gew. 68

    Donnerstag, 31. August 2006 (Platzierungsspiele 5 bis
    Spiel Nr. 73: Verl. 69 – Verl. 70
    Spiel Nr. 74: Verl. 71 – Verl. 72

    Freitag, 1. September 2006 (Halbfinale)
    Spiel Nr. 75: Gew. 69 – Gew. 70
    Spiel Nr. 76: Gew. 71 – Gew. 72

    Samstag, 2. September 2006
    Spiel um Platz 5: Spiel Nr. 77: Gew. 73 – Gew. 74
    Spiel um Platz 3: Spiel Nr. 78: Verl. 75 – Verl. 76

    Sonntag, 3. September 2006
    Spiel um Platz 7: Spiel Nr. 79: Verl. 73 – Verl. 74
    Finale: Spiel Nr. 80: Gew. 75 – Gew. 76

    Deutschland an Zweiter der Gruppe B würde damit in Spiel 68 antreten und wenn diese Partien in der zeitlichen Reihenfolge stattfinden, dann wäre es das achte und letzte Achtelfinale und somit um 13 Uhr MESZ dran.

    Wahrscheinlich sind wir erst am Sonntag morgen schlauer.

  13. @Norman: Auf der FIBA-Seite steht Deutschland spielt Spiel 65, komisch:
    26 August 2006
    61/61 Argentina New Zealand 10:00
    62/62 Italy Lithuania 13:00
    63/63 Turkey Slovenia 17:00
    64/64 Spain Serbia & Montenegro 20:00
    27 August 2006
    65/65 Germany Nigeria 10:00
    66/66 USA Australia 13:00
    67/67 France Angola 17:00
    68/68 Greece China 20:00

    Für unsere MEZ-Zeit einfach 7 Stunden abziehen. Habe gerade eine Antwort vom DSF bekommen, aber die sagen leider nix konkretes, ich zitier mal die Mail:

    ———-
    Guten Tag,
    wir danken Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Interesse an unserem Sender.
    Wie Sie sich sicher vorstellen können, versucht das DSF in etwa das Programm zur WM zu planen, also die Terminplanung der FIBA abzuschätzen, bis die Spiele entgültig von der FIBA festgelegt werden.
    Möglicherweise wird der Beginn der Spiele in einigen Programmzeitschriften inzwischen falsch angegeben sein.
    Aktuelle Programmhinweise zur Basketball WM und zu dem betreffenden Spiel finden Sie heute noch auf der Seite http://www.dsf.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    DSF Deutsches Sportfernsehen GmbH
    Zuschauerredaktion
    ———-

    gruß,
    serkman

  14. ^ Man könnte ja thematisch passende Sportclips einblenden, und den Buschmann noch schnell bei seinem Kollegen Günther Koch nachfragen lassen, wie man die Zuschauer vor den Einblendungen durch sexy flöten betört und auf Betriebstemperatur bringt.

    ./.

    Mein Tipp zur BuLi: Bremen verliert, Nürnberg verliert – Bayern steht nach diesem Spieltag mit Abstand vorn.

  15. Das ist ja wieder typisch, gab es letzte Saison auch die ganze Zeit. Wie kann man drei pupsige Punkte als “mit Abstand vorne” stehen bezeichnen?

    ;-)

    Immer, wenn letzte Saison Bayern vorne war, das selbe ermüdende “och wie langweilig”. Und wenn es nur ein Punkt Vorsprung oder sogar nur dank der Tordifferenz war.

  16. Auf der DSF homepage stehts jetzt auch richtig.
    Deutschland-Nigeria um 3Uhr morgens.
    Perfekt, da komm ich grad nach Hause ;)

  17. @Jannes:
    Hurra! Und die anderen Spiele für Samstag wurden auch korrigiert:
    Samstag, 26. Aug., 9.55 Uhr
    Achtelfinale: Türkei – Slowenien LIVE
    Samstag, 26. Aug., 12.55 Uhr
    Achtelfinale: Spanien – Serbien & Montenegro LIVE

    gruß,
    serkman

  18. Bayern gegen Spartak Moskau auch im Free – TV. Werder und HSV nur bei PREMIERE.
    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_25082006_championsleague.jsp

  19. “Mit freundlichen Grüßen

    DSF Deutsches Sportfernsehen GmbH
    Zuschauerredaktion”

    Bin ich total daneben?! Wen mich mein Gedächtnis nicht täuscht (und warum sollte es das, nach allem, was ich für es getan habe) hat die ARD dem DSF damals die Verwendung des Begriffes “_deutsches_ Sportfernsehen” gerichtlich untersagt – woraufhin das ja auch aus der Selbstdarstellung recht schnell zugunsten des alleinigen “DSF” verschwandt.
    Kann das jemand aufklären?

  20. die ARD legt jetzt mehr Wert darauf , das Deutsche Daily Soap und das Deutsche
    Telenovela Fernsehen zu sein.

    Ausserdem müssen die GEZ Drückerkolonnen im Moment umgeschult werden, um auch alte ausgemusterte PC’s in verstaubten Kellern ausfindig zu machen

    die ARD ist also voll beschäftigt
    irgendwelche Sachen mit “Sport” von Gerichtsurteilen von früher interessieren die nicht mehr …

  21. @Rally: Nürnberg wird gemütlich 2-3 zu Null weggefidelt, haha…hättest Du vielleicht mal Deinem lieben Roy sagen sollen…:-)))

  22. @dogfood: heute im ZDF: Boxen, Weltmeisterschaft im Mitelschwergewicht, Arthur Abraham – Edison Miranda – Hab ich das in Deinem Blog übersehen oder hast Du das im Programm übersehen oder hast Du das bewußt weggelassen?

  23. @Spundflasche: Der Kampf wurde vor knapp einer Woche wg. Erkältung von Arthur Abraham abgesagt. Wird möglicherweise Ende September zusammen mit dem Kampf Huck – Aurino nachgeholt.

  24. Aber dann verstehe ich natürlich völlig, daß es da bei Dir keinen Programmhinweis gibt. ;-)

  25. Real – Villareal nun doch Live auf Arena, nix mit Zusammenfassung.

  26. Yep, sind mitten in das laufende Spiel (28te Minute) reingesprungen. So ziemlich die billigste Möglichkeit sich aus der Affäre zu ziehen.

    BTW: Fleißkärtchen für Herrn Mielke. Bis 17h20 noch Bundesliga kommentieren, dann den Flieger(?) von Hannover nach München nehmen um dann aus Ismaining um 1h30 NASCAR zu kommentieren.

  27. Ede war letzte Nacht mit den NASCARs auf Sendung? Dann war ich wohl schon früh weggepennt, oder hatte auf die englische Tonoption gestellt. Jedenfalls fänd’ ich’s gut, wenn so wäre, er war bisher der IMHO beste der Kommentatoren.

    btw: Weltuntergang in Montreal, Wasserstand knapp unter Cockpitrand, und die Jungs von Eurosport zeigen uns ihre Prioritäten und bleiben gandelos auf Pfützenwacht. Soviel Einsatz hätte ich mir zB in Milwaukee gewünscht!

  28. Ich habe Edgar Mielke auch nicht in Persona gehört, sondern die englische Tonspur gehabt, aber heute in meiner Festplattenaufzeichnung die entsprechende Einblendung gesehen.

  29. Talk about timing … jetzt hat’s sich vorerst mit der Pfützenwacht.