Screensport am Wochenende

  • Update Sa 13h23: EUROSPORT 2 überträgt Serie B: Sa 14h30 Tape Arezzo–Mantiva, 16h live: Rimini–Juve, Mo 20h45 Vicenza–Genua. GP2-Samstagsrennen wird als 60min-Tape So 9h gebracht.
  • Update Sa 13h19: US-Open-Ansetzungen nachgetragen. Männer-Halbfinale Sa 18h Federer–Davydenko, 21h Roddick–Youzhny. Finale Damen ab Sa/So 2h: Henin-Hardenne–Sharapova
  • Update Sa 13h18: Sorry, wie in den Kommentaren richtig bemerkt, Hockey-WM-Spiel Deutschland – Niederlande, Sa 15h WDR durch die Lappen gegangen

Diese Ausgabe von Screensport wurde mit Hilfe aller sieben SanMarinonesischen Abwehrspieler erstellt und ist erstens unvollständig, zwotens subjektiv und drittens mit wenig Zeit zusammengestellt worden.

Es gibt viel Sport am Wochenende. Das lässt sich ganz gut an PREMIERE ablesen. Schluß mit den Wiederholungen von 2005. Kaum gibt es mehr als drei Live-Übertragungen, kriegt es PREMIERE nicht mehr gerafft, anständig Wiederholungen zu zeigen. Freitags-Spiel der DEL? Wird nicht wiederholt. NASCARs Abschlußrennen vor Beginn der Playoffs? Wird nicht wiederholt. Euroliga-Konferenz? Wird nicht wiederholt. Porsche Supercup? Wird nicht wiederholt.

So, damit haben wir wie gewohnt wieder über PREMIERE geschimpft, das wäre abgehakt. Nächster Programmpunkt.

Fußball

In deutschen Landen gibt es DFB-Pokal, erste Runde und diesmal sogar mit einer Live-Übertragung (Sa 20h25). Das ZDF hofft ernsthaft, dass die völlig außer Form befindlichen St.Paulianern den Bayern ein Bein stellen. Harhar… Bei den Bayern wurde kurzfristig Oliver Kahn für ein Spiel gesperrt, weil er einen Frankfurter Zuschauer beleidigt haben soll(?). Pauli kroch in den letzten Wochen auf Brustwarzen, weil alles was auch nur annähernd torgefährlich war, verletzungsbedingt vom Rasen fern blieb. Passend zum Irrglaube dass dem FC St.Pauli diesmal eine Sensation gelingen könnte, hat das Hamburger Abendblatt einen Abgesang auf den Kult um St.Pauli veröffentlicht. Wobei es schon witzig ist, wenn ausgerechnet eine der biedersten deutschen Lokalblätter mit den Augen rollt und Vorwürfe wegen zuviel Kommerz macht. (Und natürlich lehne ich mich unsagbar weit aus dem Fenster mit der Aussage, das Pauli keine Chance hat und hoffe insgeheim auf den Basketball-WM-Effekt vom letzten Wochenende)

In der Nacht Sa/So (1h30), wenn die kleinen Kinder schon schlafen, gibt es ein einstündiges Feature zu Oliver Kahn im ZDF, aufgenommen vor der Klinsmannschen Torwartentscheidung.

Internationaler Fußball

Es ragt das Spitzenspiel aus der französischen Ligue 1 heraus: PSG gegen Olympique Marseille (So 21h). Beide Mannschaften hassen sich. Nicht so wie sich der BVB und S04 “hassen”, sondern richtig, inkl. Körperverletzung und Ausschreitungen. Letzte Saison hatte Marseille Angst um Spieler und Fans und trat mit einer B-Elf in Paris an. Es reiche für ein Unentschieden, wurde aber später vom Verband mit Punktabzug bestraft. Ende Mai unterlag Marseille in einem Pokalendspiel. Und nun kommt Marseille als Spitzenreiter in den Prinzenpark.

Am Samstag abend gibt es im PREMIERE-Euroliga-Konferenz-Eintopf drei Spiele aus der Ligue 1, ein Spiel aus Portugal sowie aus der Serie A Fiorentina – Inter, welches zusätzlich ab 20h30 auf Einzeloption übertragen wird.

Ja, die Serie A startet am Wochenende in die Saison. Zirka 60 Spiele bringt PREMIERE, zirka 80 Spiele ARENA, wobei PREMIERE die namhafteren Heimspielmannschaften unter Vertrag hat. Ein Vergleich: Sonntag 15h. PREMIERE mit Milan – Lazio und ARENA mit Caligari – Catania. Hmmm, da fällt die Wahl schwer…

Die Primera Division spielt ja ab dieser Saison ausschließlich bei ARENA vor. Spieltag zwo:
Sa 20h Barca – Osasuna, live
Sa 22h Atletico – Valencia, live
So 19h Lavante – Real, live
Mo 21h55 Highlights Primera Division

Premier League

Nette Spiele aus England. Samstag mittag (13h45) das Merseyside Derby zwischen Everton und Liverpool. Beide bislang ohne Niederlagen. Everton mit einem respektablen 2:0 bei Tottenham.

Putziges Duell am Sonntag, 17h: die beiden Mutantenclubs West Ham United, demnächst semi-russische Geldwaschanlage, empfängt die Aston Villa Browns, neuerdings in den Händen des NFL-Teambesitzers Randy Lerner. Vielleicht sollte der englische Fußball demnächst Hinweise zu den Spielen veröffentlichen, ähnlich wie bei den Lebensmitteln, wo die künstlichen Geschmacksstoffe, Konservierungsstoffe u.ä. aufgeführt sind. Damit der Fan Bescheid weiß und zu moralisch einwandfrei abbaubaren Fußballvereinen greifen kann.

Für West Ham könnte es das Debüt geben, der ebenso spektakulären wie anrüchigen beiden Argentinier Tevez und Mascherano. Aston Villa gelang unter neuem Coach Martin O’Neill ein Auswärtsunentschieden bei Arsenal.

Sa 16h: wieder ein bißchen Chelsea gucken, wie sich der Umbau des Teams so macht. Treten sich Lampard und Ballack wieder auf die Füße? Kannibalisiert Boulahrouz rechts wieder den Spielaufbau oder wird er von Bridge ersetzt, der von Ashley Cole auf die rechte Seite verteieben wird? Chelsea gg. Charlton.

Sa 18h15: ManU gegen Tottenham. ManUtd mit 3 Spielen, 3 Siegen und zehn geschossenen Toren. Tottenham mit einem einzigen Sieg (wow, gegen Shieffield) dezent unterambitioniert gestartet.

Motorsport

Und wieder lehne ich mich weit aus dem Fenster raus: wenn ich ein halbwegs guter Rhetorik-Interpretierer bin, dann wird es am Sonntag das letzte F1-Rennen von Michael Schumacher auf europäischen Boden geben. Nach Ende des Rennens in Monza wird Schumacher wohl sein Karriereende zum Ende der Saison ankündigen und Ferrari die Fahrerpaarung Massa, Räikkönen für 2007 avisieren.

Diese Konstellation verspricht von Freitag 11h, Beginn des 1ten freien Trainings, bis zum späten Sonntag Nachmittag, Pathos auf allen Kanälen bis zum Erbrechen. Und wo ein Sender wie PREMIERE vermutlich nur leicht die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten wird (Lauterbach, I’m talking to you!!!), dürften bei RTL sämtliche Hemmungen fallen und der Schmalz von Ebel und König gleich tonnenweise durch die Bildröhre gedrückt werden.

Die IRL trägt ihr letztes Saisonrennen in Chicago aus (So 19h30). Realistisch haben vier Fahrer, Helio Castroneves, Sam Hornish Jr, Dan Wheldon und Scott Dixon, Chancen auf den Meistertitel. In den USA wird es dank dem Kick off-Wochenende der NFL wahrscheinlich eh keine Sau interessieren. Der Kurs in Joliet ist ein 1,5-Meilen Tri-Oval, mit einem sehr flüssigen Knick auf der Start/Ziel, Die Kurvenüberhöhung bewegt sich im Rahmen des üblichen: 18 Grad in den Kurven, 11 Grad bei Start/Ziel, 5 Grad auf der Gegengerade.

NASCAR

Letztes Rennen vor den Playoffs “The Chase“. Austragungsort ist das Richmond International Speedway in Virginia, im Herzen der NASCAR-Hardcore-Fans. Kleines Dreiviertelmeilen-Trioval mit mittelmäßigem Banking von 14 Grad. Nur zwei Strecken sind kleiner. Das Rennen hat übrigens den meiner Meinung nach coolsten Namen: Die “Chevy Rock’n’Roll 400“. Die Rennen lagen in den letzten Jahren immer bei knapp über 3 Stunden und sahen häufig mehr als zehn Gelblicht-Phasen.

Ab dem nächsten Rennen starten die Playoffs. Zwar werden weiterhin 42 Fahrer um Sieg, Ruhm und Reichtum fahren, aber nach dem Rennen am Samstag werden die besten zehn Fahrer mit sovielen Punkten für die Gesamtwertung ausgestattet, dass einerseits alle zehn Fahrer noch eine Chance haben sich untereinander einzuholen, aber andererseits keiner der zehn Fahrer außerhalb der Top 10 noch eine Chance auf den Titel hat.

Konkret: der Führende startet mit 5.050 Punkten. Die neun Fahrer unter ihm mit jeweils 5 Punkten weniger (5.045, 5.040 etc…). Da es für einen Sieg beim Rennen 180 Punkte gibt, für den Zweiten 170 Punkte etc…, sind die Punkteabstände der Top Ten zu Beginn der Playoffs vernachlässigbar. Das kann allles noch durcheinander gewirbelt werden.

Und so sieht die Gesamtwertung vor dem letzten Rennen der “regular season” aus:
Matt Kenseth und Jimmie Johnson sind für “The Chase” qualifiziert, liegen neun Punkte auseinander. Für die restlichen 8 Plätze prügeln sich 9 Fahrerpaarung die 147 Punkte auseinanderliegen. Gar nur 45 Punkte liegen die Plätze 8 bis 11 auseinander.
Plätze 3 bis 7: Harvick, Gordon, Kyle Busch, Dale Earnhardt Jr und Denny Hamlin (einziger Rookie). Für diese Gruppe von Fahrern gilt vorallem: nicht ausfallen, nicht früh Runden durch Blechschäden aufgedrückt kriegen.
Plätze 8 bis 11: Titelverteidiger Tony Stewart, Mike Martin, Jeff Burton und Kasey Kahne, der als Sieger im letzten Rennen den Abstand heftig verkleinern konnte.

Es ist gerade einmal fünf Monate her, da fuhr man zuletzt auf dem Richmond Int. Raceway und auch damals war es ein Nachtrennen. Kahne kam mit 5 Runden Abstand damals nur als 34ter rein. Martin und Burton fuhren auf den Plätzen 11 und 15 auch keine prallen Punkteresultate ein. Im Jahr 2005 fuhren Burton und Martin ähnlich bescheidene Resultate ein, aber Kahne wurde damals 8ter.

US-Sport

Um Zeit zu sparen, schenke ich mir größere Worte zu der NFL. Weitere Blog-Einträge mit Previews zu den einzelnen Divisionen sowie zu den Spielen am Sonntag folgen bis Sonntag. Soweit hat sich ja auch nix am Ausstrahlungsprozedere von NASN geändert. Eine Besonderheit: Weil es am Montag ein Monday Night-Doubleheader gibt (1h und 4h), bringt NASN am Montag nur eine NFL-Sonntags-Partie zusätzlich on Tape. Macht aber nix. Macht immer noch sechs Live-Spiele und sieben Übertragungen insgesamt.

College Football

Bei dem Angebot von sieben NFL-Spielen am ersten Wochenende kann man es m.E. nachsehen, wenn sich das Angebot im College Football auf zwei Partien beschränkt.

Sa 18h30 Mississippi State – Auburn #4 (SEC, live)
Sa 21h30 Missouri – Mississippi (Big12/SEC, Tape)

Die Auburn Tigers rangieren nach ihrem klaren 40:14-Sieg gegen Washington State in den verschiedenen Rankings in den Top 5. Um diesen Status zu wahren, braucht es einen halbwegs überzeugenden Sieg gegen die Mississippi State Bulldogs, die in Woche 1 mit 0:15 gegen South Carolina verloren. South Carolina läuft landesweit irgendwo zwischen Platz 25 und 30. Auburn sollte also schon mit 2-3 Touchdowns Unterschied gewinnen, zumal ihr Spielplan im Ruf steht, zu leicht zu sein.

Auburn besitzt eine der besten Offenses der SEC mit guten Skill Playern: RB #23 Kenny Irons gilt als Heisman Trophy-Kandidat. QB Brandon Cox ist ein überdurchschnittlich guter Quarterback der mit WR Courtney Taylor ein kongeniales Pärchen bildet. Letzte Woche hat man aber eine Zeit gebraucht um ins Rollen zu kommen. Die ersten Punkte kamen von vier Field Goals.

Die Bulldogs stehen im Ruf eine zu schlechte Offense, miserables Laufspiel und gute Defense zu haben. Was sich ja auch im 0:15 der Vorwoche wiederspiegelt.

Die zweite Partie sollte ausgeglichener sein. Die Mississippi Rebels, auch charmant “Ole Miss” genannt, hatten letzte Saison massive Probleme in der Offense und wurden nur von der Defense durch die Spiele geschleppt. Dies soll nun mit einem neuen QB besser werden: aus Tennessee kam QB Brent Schaeffner.

Die Missouri Tigers klopfen an der Tür zum Eintritt in die Top 25 an. Haben in der ersten Woche Murray State flott mit 47:7 die Haut vom Leib abgezogen. Große schnelle WRs rund um QB Chase Daniel.

MLB

Der Schwerpunkt der NASN-Übertragungen in den nächsten Tagen liegt bei den Detroit Tigers, die weiterhin Spiel um Spiel abgeben (4 Niederlagen in 5 Spielen). In der AL Central liegen sie nur noch 4 bzw. 4,5 Spiele gegen die White Sox und Minnesota vorne. Und am Donnerstag beginnt just eine Vierer-Serie gegen jenes Minnesota, die ganz brutal den Vorsprung der Tigers vernichten könnte. Spiel 1 (Fr 10h30) und 3 (Sa/So 1h) gibt es auf NASN (Verlander vs. Baker, Robertson vs. Bonser).

Zum Quervergleich der Situation in der AL Central gibt es am Freitag eine Aufzeichnung White Sox gegen Indians (20h, Tape). Die White Sox sahen in der Serie gegen die Red Sox zwei Spiele eher bescheiden aus.

CFL

13te Woche. Am Samstag nachmittag gibt es ein Re-Match von letzter Woche, als Calgary (7-4) durch seinen klaren Sieg gegen Edmonton (3-7) (44:23) nicht wirklich zur Arbeitsplatzsicherung von Headcoach Danny Maciocia beigetragen hatte.

Am Sonntag mittag dann das belanglose Derby Toronto – Hamilton (Hamilton blieb auch letzte Woche ohne Offensiv-Touchdown). Mit einem Sieg könnte Toronto zu Montreal aufschließen (zumindest was Anzahl der Siege angeht). Übrigens Treppenwitz: Beide Städte, Toronto und Hamilton, liegen zirka 50-70km auseinander. Es werden aktuell Überlegungen angestellt 100km weiter westlich ein drittes Team, in London/ON anzusiedeln. Nimmt man Detroit, Cleveland und Buffalo noch hinzu, wäre es im Umkreis von 300km das sechste Football-Profi-Team.

Der Rest

Bis Sonntag laufen noch die US-Open, Tennis.

In Stuttgart finden am Wochenende vor ausverkauftem Haus die “Weltfinals” in der Leichtathletik statt. EUROSPORT überträgt an beiden Tagen ab 14h30.

Recht viele Hockey-WM-Spiele auf EUROSPORT 2. Entnehmen Sie die Termine der untenstehenden Tagesübersicht. Besonderer Hinweis auf das Deutschland–England-Spiel am Sonntag nachmittag, das ab 14h30 nur im WDR läuft.

Am Donnerstag startete die neue DEL-Saison. PREMIERE steigt am Freitag mit Mannheim-Frankfurt (19h30) ein. Der Umfang der PREMIERE-Berichterstattung ist unverändert bei knapp über 60 Spiele pro Jahr. Der Spruch aus der PressemitteilungMit weit über 150 Stunden Live-Eishockey aus der DEL behauptet Premiere erneut seine Führungsrolle als wichtigster Eishockeysender in der deutschen TV-Landschaft.” ist aber angesichts des Umfanges der NHL-Berichterstattung auf NASN (175 Spiele) schlichtweg Hybris oder hanebüchen oder Carsten Schmidt.

Freitag, 8.9.2006

10h30 MLB: Minnesota Twins – Detroit Tigers, NASN Tape
(Whl: 17h30, 5h)

11h00 F1 aus Monza, 1tes Freies Training, PREMIERE + n-tv live
(Whl: 13h, 15h45, 1h, 3h)

14h00 F1 aus Monza, 2tes Freies Training, PREMIERE + n-tv live
(Whl: 16h45, 18h15, 2h, 4h, Sa 6h, 9h50)

17h30 – 24h Tennis: US-Open, Halbfinale Damen, EUROSPORT live
ab zirka 19h30:Jankovic/19–Henin-Hardenne/2
ab zirka 21h30: Mauresmo/1–Sharapova/3

18h00 Hockey-WM/M: England – Südkorea, EUROSPORT 2 live

19h30 DEL: Mannheim – Frankfurt, PREMIERE live
(keine Whl)

20h00 MLB: Chicago White Sox – Cleveland Indians, NASN Tape

20h15 Hockey-WM/M: Spanien – Argentinien, EUROSPORT 2 live

1h00 MLB: NY Mets – LA Dodgers, NASN live
(Whl: Sa 10h30)

Samstag, 9.9.2006

11h00 F1 aus Monza, 3tes Freies Training, PREMIERE + n-tv live
(Whl: 12h45)

13h00 Hockey-WM/M: Südafrika – Indien, EUROSPORT 2 live

13h45 Premier League: Everton – Liverpool, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h30, Mo 13h45)

14h00 F1 aus Monza, Qualifying, PREMIERE + RTL live
(Whl: 17h50, 20h30, 21h30, 4h30, 5h30, So 8h25, 10h50)

14h00 CFL: Edmonton – Calgary, Week 13, NASN Tape

14h30 – 17h30 Leichtathletik: Weltfinale, Tag 1, EUROSPORT live

14h30 – 16h00 Serie B: Arezzo – Manotva, 1ter Spieltag, EUROSPORT 2 Tape

16h00 Premier League: Chelsea – Charlton, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: So 8h, Mo 12h)

16h00 Serie B: Rimini – Juventus, 1ter Spieltag, EUROSPORT 2 Live

16h00 GP2 in Monza, Rennen 1, PREMIERE live
(Whl: 18h50) EUROSPORT 2 am So. 9h mit 60min. Zsf.

18h00 – 2h Tennis: US-Open, Halbfinale Herren, Finale Damen, EUROSPORT live
Federer/1–Davydenko/7
ab zirka 21h Roddick/7–Youzhny

18h00 College Football, SEC: Mississippi State – Auburn Tigers, NASN live
(Whl: 4h30, Mo 15h30) Kick-Off 18h30, ab 18h das SEC Today-Magazin mit den singenden Cowboys

18h15 Premier League: Manchester Utd – Tottenham, 4ter Spieltag, PREMIERE live (Opt2)
(Whl: 23h, So 12h30, Mo 15h30)

18h30 Fußball, Österreich: Altach – Austria, 8ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 4h20)

19h30 Hockey-WM/M: Argentinien – Australien, EUROSPORT 2 live

20h00 Primera Division: Barcelona – Osasuna, ARENA live
(Whl: 23h50, So 9h15)

20h00 Fußball: Euro-Konferenz, PREMIERE live
ab 20h: Auxerre – Monaco, Nantes – Lille, Lyon – Troyes
ab 20h: Nacional – Sporting
ab 20h30: Fiorentina – Inter (auch auf Einzeloption)
(Keine Whl)

20h25 DFB-Pokal: St.Pauli – FC Bayern München, 1te Runde, ZDF live

20h30 Serie A: Fiorentina – Inter, 1ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h15, Sp 10h15, 1h25, Mo 17h15)

21h30 College Football, Big12: Missouri Tigers – Mississippi Rebels, NASN Tape
(Whl: So 7h30)

22h00 Primera Division: Atletico – Valencia, ARENA live
(Whl: 1h45, So 17h)

1h00 MLB: Minnesota Twins – Detroit Tigers, NASN live
(Whl: So 16h)

1h30 NASCAR NextelCup vom Richmond Int. Raceway, PREMIERE live
(keine Whl)

1h30 Feature: “Oliver Kahn und die Dinge des Lebens”, ZDF
60minütiger Dokumentarfilm aus dem Frühjahr

2h00 Tennis: US-Open, Finale Damen Henin-Hardenne – Sharapova, EUROSPORT live

Sonntag, 10.9.2006

6h00 MotoGP aus Sepang/Malaysia, EUROSPORT live
6h00 125er, 7h15 250er, 9h00 MotoGP
(werden die 125er übertragen? Bei EUROSPORT sind sie nicht auf der TV-Seite aufgeführt)

10h00 GP2 aus Monza, Sprintrennen, EUROSPORT 2 + PREMIERE live
(Whl PREM: 16h30)

11h45 Porsche SuperCup aus Monza, EUROSPORT 2 + PREMIERE live
(keine Whl)

12h30 Hockey-WM/M: Pakistan – Spanien, EUROSPORT 2 live

13h30 CFL: Toronto – Hamilton, Week 13, NASN Tape

14h00 F1 aus Monza, Rennen, PREMIERE + RTL live

14h30 – 17h30 Leichtathletik: Weltfinale, Tag 2, EUROSPORT live

14h30 Hockey-WM/M: England – Deutschland, WDR live

15h00 Serie A: AC Milan – Lazio, 1ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 19h05, 3h10, Mo 10h15)

15h00 Serie A: Caligari – Catania, 1ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 22h45, Mo 18h05)

17h00 Premier League: West Ham – Aston Villa, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h40, Mo 8h30)

17h00 Hockey-WM/M: Südkorea – Südafrika, EUROSPORT 2 live

18h30 DEL: Düsseldorf – Hannover, PREMIERE live
(Whl: 24h, 5h30, Mo 16h10, 22h)

19h00 NFL: Carolina Panthers – Atlanta Falcons, Week 1, NASN live
(Whl: 5h)

19h00 Primera Division: Lavante – Real, ARENA live
(Whl: 2h35, Mo 20h)

19h00 Hockey-WM/M: Australien – Japan, EUROSPORT 2 live

19h30 Tennis: US-Open, Finale Damen-Doppel, EUROSPORT live
ab 21h Aufzeichnung vom Damenfinale

19h30 IRL vom Chicagoland Speedway, PREMIERE live
(Whl: Mo 12h10, 4h)

20h50 Serie A: FC Turin – Parma, 1ter Spieltag, ARENA Tape
(Whl: 0h40, Mo 12h40)

21h00 Ligue 1: Paris St.Germain – Olympique Marseille, 5ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 5h, Di 8h30)

22h00 NFL: Green Bay Packers – Chicago Bears, Week 1, NASN live
(Whl: Mo 7h30)

22h30 Tennis: US-Open, Finale Herren, EUROSPORT live

2h00 NFL, Sunday Night Football: NY Giants – Indianapolis Colts, Week 1, NASN live
(Whl: Mo 20h30)

2h00 MLB, Sunday Night Baseball: San Francisco Giants – San Diego Padres, PREMIERE live
(Whl: Mo 14h10, 24h, Di 6h, 2h)

Vorschau auf Montag

12h30 MLB: LAA–TOR, NASN
18h NFL: KC–CIN, NASN
1h–7h30 NFL: Monday Night Doubleheader WAS-MIN, OAK-SD, NASN live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Bei den Bayern wurde kurzfristig Oliver Kahn für ein Spiel gesperrt, weil er einen Frankfurter Zuschauer beleidigt haben soll(?).

    hat er.

  3. Wenn ich das richtig verstanden habe war die Sperrung auch nicht kurzfristig, sondern wurde bereits im Mai ausgesprochen. Dass sie aber bis vor einigen Tagen nicht öffentlich gemacht wurde, konnte man mir bisher nicht schlüssig erklären.

    Komische Nummer.

  4. Rooney rastet wieder mal aus…..”ein Dreier mit Coleen?”

    The Sun: “Rock-hard Rooney floored the Blackburn defender [Michael Gray] with one punch WITHOUT getting out of his seat at a nightclub.”

    http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006410719,00.html

    War hier nicht mal ne schöne Diskussion über Rooney und seine Eskapaden? na dann mal wieder los damit…..

  5. “mit Hilfe aller sieben SanMarinonesischen Abwehrspieler” – hatten die anderen drei keine Lust mitzumachen? ;-)

  6. ich darf noch auf das spitzenspiel der hockey-wm-vorrunde hinweisen.:

    deutschland vs niederlande samstag 15 uhr auf wdr.

  7. Chelsea spielt aber am Samstag oft gegen Charlton – is das n Doubleheader? *g

    ;-)

  8. @enrasen:
    A propos Rooney: Es gibt ein recht aktuelles (post-WM-)Foto von ihm und C. Ronaldo wo die sich gar nicht bös begegnen. Jubeln da stattdessen gemeinsam. Hab leider keinen Link parat. :(

    Zum DFB-Pokal:
    Warum werden eigentlich immer noch nicht die meisten Spiele übertragen? Gerade für die Pay TV-Sender dürfte sowas doch interessant sein, wenn zumindestens die BuLi-Vereine übertragen werden.

  9. noch mal zu Rooney:

    Spiegel Online bzw. die DPA hat die Meldung der Sun jetzt auch aufgegriffen, aber dabei den für die SUN wichtigsten Satz nicht mitübersetzt. Nämlich, dass Rooney den Kollegen umgehauen hat und dabei sitzengeblieben(!) ist. Für die DPA ist das nur eine Schlägerei, für die SUN ist er sitzengeblieben. Wichtiger Unterschied…

  10. nochmal kurz zum Thema Kahn. Wann und wo ist die Beleidigung erfolgt? Und in welcher Form?

    Das könnte ja Folgen auch für die bundesliga haben. Da gibt es ja auch ab und zu Situationen wo sich Spieler mit den Fans anlegen.

  11. Soll im Pokalfinale irgendwann nach der achtzigsten Minute gewesen sein, als Kahn einen Schuss von Amanatidis pariert hatte.

    Darauf hin wurde er – wie schon das ganze Spiel über – aus der Frankfurter Kurve beschimpft und soll dann “unflätig” reagiert haben.

    Mädchenk*cke meiner Meinung nach. Wer austeilt muss auch einstecken können. Fußballer sind doch kein Freiwild. Wenn er in die Kurve gesprungen wäre und sich a la Ron Artest mal ein paar Jüngelchen vorgenommen hätte – ja, dann.

    Aber selbst wenn er wirklich in die Richtung “Wixer” gebrüllt haben soll – man kann sich auch über jeden Mist aufregen, sowas passiert in deutschen Stadien fünfzehn mal die Minute.

    Da sollte wohl demonstriert werden, dass “der DFB auch gegen die großen Bayern Härte zeigt”.

  12. Heute auf Eurosport 2 das erste Saisonspiel von Juve – live…

  13. Noch Fragen zu den Neuzugängen von Borussia Dortmund?

    Als Borussia Dortmund seine drei Neuzugänge Alexander Frei, Nelson Valdez und Tinga verpflichtete gab es einige Leute, die sich fragten, warum das geschieht.
    Glaubt man gewissen Zeitungen mit einigen BILDern, dann soll auch David Odonkor nach sein…

  14. Alonso ist auf Platz 10 strafversetzt worden, weil er Massa behindert haben soll im Qualifying!

    Quelle: http://www.f1total.com/news/06090943.shtml

  15. HAHAHA ST PAULI sau nice

  16. Was haben die St.Pauli-Fans eben hinter Michael Steinbrecher gesungen? Irgendwas mit “Haaren”… kann ja nur auf “Föhni” Steinbrecher gemünzt sein.

  17. Ich glaub”du hast die Haare schön….”

  18. Egal wie Pauli ausgeht ,grade Rot für Lucio . Spieler des Tages ist für mich Asamoah . Mit toller Leistung auf Rassisten Sprüche von der Tribüne Antworten genau richtig!!

  19. oh man das tut weh :(

  20. Gestern noch als heisses Gerücht gehandelt, jetzt offiziell:
    Midlands Formel-1-Team wird an Spyker verkauft
    http://www.f1total.com/news/06091001.shtml

  21. Hi, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Wer war der Kommentator gestern beim Einzelspiel auf Premiere aus der Serie A – Florenz vs. Inter? Konferenz war Roland Evers und der andere?

    Danke Max

  22. Ich hab gestern nur kurz reingehört und nicht sonderlich drauf geachtet. Ich meine es wäre André Siems gewesen.

  23. Was mich mal interessieren würde: Gerade läuft die WH von Florenz-Inter und der Premiere-Kommentator hockt im Container und kommentiert das Spiel von dort aus. Sieht der dort nur die Bilder, die auch die TV-Zuschauern sehen? Oder hat er mehrere Perspektiven? Gerade z.b. war für den TV-Zuschauer nicht erkenntlich, wieviel Nachspielzeit es gibt. Der Kommentator hat sofort 3 Minuten genannt.

  24. Ich glaube nicht dass er mehrere Perspektiven hat. ich denke eher, dass er sich den O-Ton auf die Kopfhörer schalten lässt und die Infos dem italienischen Kommentar entnommen hat.

  25. Hat gestern jemand auf arena die Partie A. Madrid gegen Valencia angeschaut?
    Christian Sprenger kommentierte das Spiel. Ich wusste gar nicht, dass er so etwas überhaupt darf. Sonst kannte man ihn nur als Moderator der 2. Bundesliga auf Premiere.
    Er hat wirklich eine sehr einschläfernde Art das Spiel zu kommentieren. Da lob ich mir einen G. Koch, bei dem man sich alle paar Minuten vor lachen auf die Schenkel klopft.

    @ NFL: Ich hätte dieses Jahr auch sehr gerne Football aus den USA live auf Premiere gesehen…
    Was ist passiert? Warum zeigen sie dieses Jahr keine Spiele? Oder senden sie wie vergangene Saison erst wieder ab dem 3 Spieltag?

  26. Wie sieht es eigentlich mit Übertragungen des UEFA Cups nächste Woche aus ? Gibt es schon Infos ?

  27. Zusammenfassung aus einem Artikel aus der WAZ:
    Die Heimspiele des UEFA-Cups vermarkten die Vereine bis zum Viertelfinale selbst, Schalke hat z.B. eine “Partnerschaft” mit dem ZDF, dort werden alle Heimspiele übertragen, also auch das Spiel gegen Nancy. Die Auswärtsspiele werden von den Gegnern vermarktet, daher kann es theoretisch sein, dass diese Spiele auch mal nicht gezeigt werden (wie Palermo – Schalke in der letzten Saison).

    Hertha – Odense und Frankfurt – Bröndby werden beide von BÄH übertragen.

  28. Sion-Leverkusen überträgt Eurosport

  29. Ach ja. Adieu Schumi… Du wirst dem Sport fehlen

  30. Zum UEFA-Pokal: Auf Premiere läuft Salzburg-Blackburn