Screensport am Wochenende: Dopingprobe für EPL-Spielplan

Diese Wochenendausgabe von Screensport entstand mit Hilfe von 7 zufällig anwesenden Beamten der Staatsanwaltschaft Bonn, die vorhin mir einen Büschel Haare abgeschnitten haben und mir nun ein Röhrchen zum Reinpinkeln hinhalten. Diese Übersicht ist genauso subjektiv wie mein Urin und genauso unvollständig wie mein Haupthaar.

In mal wieder gebotener Kürze (zum hoffentlich vorerst letzten Mal, da ich nächste Woche Projekt-Deadline habe und danach entsprechend mehr Zeit haben sollte):

Das Wochenende ist wieder aus der Abteilung “bunter Strauß”, wobei die Halbfinals und Finals von der Hockey-WM herausragen (weil Hockey so selten im TV zu sehen ist) und der Spielplangestalter der Premier League am Sonntag nachmittag gepflegt abspermt: 14h30 Chelsea – Liverpool und 17h ManUtd – Arsenal. Nach dem was hier einige in den Kommentaren beim CL-Spiel Chelsea–Werder bei Chelsea gesehen haben wollen, muss es die absolute Übermannschaft sein und andere Teams brauchen gar nicht erst anzutreten.

Fußball

Dezent überdurchschnittlich spannender Bundesliga-Spieltag mit Dortmund – HSV (Sa). Gelingt dem HSV der erste Sieg? Aachen – Gladbach (Sa). Derby. Andersherum wäre es putziger: wie würde ein Frontzeck bei seinem ersten Spiel als neuer Aachener Trainer in Gladbach empfangen werden. Am Sonntag die vier “Eurofighters” unter sich: Hertha – Schalke und Frankfurt – Leverkusen.

Internationaler Fußball

Wie schon in der Einleitung gesagt: monströsest möglicher Sonntag-Spieltag mit dem Doppelhammer Chelsea – Liverpool (14h30) und ManUtd – Arsenal (17h).

Weitere herausragende Partie im Ausland ist So 21h Olympique Marseille – Bordeaux. Marseille ungeschlagener Tabellenführer. Bordeaux, mit Micoud, hat auch Top-Ambitionen, wurde aber durch zwei Niederlagen gegen Spitzenteams wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: 1:2-Heimniederlage gegen Lyon und 0:3 in Lille. Letzte Woche nur ein knapper 3:2-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Nizza.

Eine Besonderheit gibt es am Wochenende in der Primera Division. Es gibt Zoff zwischen Fernsehanstalten und dem Ligaverband. Das Fernsehen hätte gerne zwei Samstagsspiele, der Ligaverband weigert sich. Und so kommt es, dass ARENA zwar auf seiner Website immer noch fröhlich behauptet, Barca würde bei Santander am Samstag 20h spielen, die Partie nach Lage der Dinge vermutlich eher am Sonntag stattfinden wird. Barca-Fans sollten aber sicherheitshalber trotzdem Sa 20h mal reinzappen oder öfters auf die ARENA-Website gucken.

Motorsport

Moto GP in der Nacht Sa/So ab 4h aus Australien. Dazu der Bol d’Or von Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag mit zeitweiligen Einblendungen auf EURO.

Der NASCAR NextelCup beginnt am Sonntag um 19h seine Playoffs in Loudon/New Hampshire. Es ist ein relativ eckiges 1-Meilen-Oval. Im Juli gewann Kyle Bush vor Edwards und Biffle. Das Rennen hatte 11 Gelblichtphasen und dauerte knapp länger als 3h. Leider kollidiert die Übertragung mit diversem Fußball und der NFL, aber PREMIERE bringt dankenswerterweise einige Male eine dreistündige Zusammenfassung.

Die zehn Fahrer für die Playoffs wurden letztes Wochenende ausgesiebt und der ganz große Name der durch den Rost gefallen ist, ist Tony Stewart, demn nur einige wenige Punkte gefehlt haben und der damit für manch dumme Aktion in den Sommermonaten nachträglich büßen musste.

Mehr zu The Chase – den Playoffs werde ich am späten Freitag abend oder am Samstag vormittag schreiben, wenn das Qualifying ausgefahren ist.

US-Sport

Die NFL-Preview wird wieder elegant auf Samstag oder Sonntag verschoben.

MLB

Ja, schade eigentlich. Das Baseballgeschehen konzentriert sich am Wochenende auf Yankees gegen BoSox, die mal wieder mit einer Vierer-Serie an den Start gehen. Größere Auswirkungen auf das Playoffgeschehen sollte die Serie eigentlich nicht mehr haben. Die Red Sox liegen in der AL East 11,5 Siege zurück und die Wild Cards sind mit 8 Siegen Rückstand nicht minder unerreichbar. Die Vierer-Serie enthält übrigens wg. Nachholspiel wieder einen Doubleheader: am Samstag wird um 19h20 und 2h gespielt. NASN überträgt am Freitag (Spiel1: 1h, Karstens – Beckett), PREMIERE am Samstag (Spiel2: 19h20, Wright – Schilling) und Sonntag (Spiel 4 2h, Mussina – Gabbard).

Ansonsten gibt es nur noch Houston – Philly (So 15h30). Nächste Woche liegt der Schwerpunkt der Fernsehübertragungen Gott sei Dank auf die aktuelle Überserie ChiSox gegen Detroit.

CFL

14ter Spieltag in der CFL. Am Samstag auf NASN Calgary – Winnipeg (10h), am Montag Hamilton – Edmonton (11h30) und am Dienstag BC Lions gegen Montreal (5h30).

Die Partien sind auf zwei Ebenen reizvoll. Im direkten Duell haben die Montreal Alouettes bei den BC Tigers eine Scharte auszuwetzen. Stichwort: vier Niederlagen in Folge und vor zwei Wochen ganz, ganz schwer von den BC Lions in Montreal eingeseift worden.

Im Kreuzvergleich geht es zudem um die Spitzenplätze in den Divisionen. Abgesehen von Hamilton und Edmonton, sind alle Teams noch in der Verlosung. Montreal muss sich Torontos (spielfrei) und Winnipegs erwehren und die BC Lions werden von Calgary bedrängt.

College Football

In den Rankings hat Ohio State seine Vormachtstellung nach einem überraschend deutlichen 24:7-Sieg gegen #2 Texas zementiert. Texas ist nun auf #8 abgerutscht. Hinter Ohio State ist USC, Notre Dame und Auburn Verfolger geblieben.Auch die restlichen Platzierungen in den Top 25 nur wenig verändert. Boston College und in einigen Polls auch Arizona State sind neu reingerutscht.

Am Wochenende gibt es ein verblüffend starkes College-Football-Programm auf NASN mit zwei SEC-Partien von je zwei Top 20-Mannschaften unter sich. Im Einzelnen gibt es einmal ACC (Virginia Tech (#14) – Duke, Sa 18h) und zweimal SEC: Auburn (#3) – LSU (#6) (Sa 21h30) und Tennessee (#13) – Florida Gators (#7) (Sa/So 2h) und am Dienstag einen SEC-Nachschlag vom Magnetband: Vanderbilt – Arkansas (Di 16h)

Virginia Tech/#14 – Duke, Sa 18h, Broadcaster: Lincoln Field Sports – Duke ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, u.a. einem oberpeinlichen 0:13 gegen Richmond aus der A10-Conference. Die VT Hokies gelten als defensiv starke Mannschaft mit sehr tief besetzter Secondary und guten Linebackers.

Auburn Tigers/#3 – LSU Tigers/#6, Sa 21h30, Broadcaster: CBS – Nummer drei gegen Nummer sechs. Sehr viel besser wird es für NASN-Gucker in der regular season nicht mehr werden. Erster Härtetest für die neuformierte Auburn Tigers-Defense die letzte Woche gegen Mississippi State sehr gut stand (34:0). 34 Punkte, da tat die Auburn-Offense das ihrige um ihren guten Ruf von einer der landesweit besten Offenses zu bestätigen. RB Kenny Irons in zwei Partien mit insgesamt 252 rushing yds. WR Courtney Taylor die erwartet wichtige Anspielstation für QB Brandon Cox mit 12 Catches in 2 Spielen.

Die anderen Tiger leiden darunter, dass sie diese Saison einen schweren Spielplan haben: Auburn, Tennessee und Florida müssen allesamt auswärts gespielt werden. Gegen Lafayette und Arizona gab es zweimal klare 45:3-Siege. 5 TD-Pässe vom QB JaMarcus Russell der nach längerer Verletzung ins Team zurückgekehrt ist. Das Laufspiel verteilt sich 60:40 auf zwei Schultern: RB Broussard und RB Scott. Die Defense hält sich mit ihren aggressiven Blitzing und ihrer exzellenten Secondary recht wacker. Mal sehen wie das Passspiel der Auburn Tigers das verkraftet.

Tennessee Volunteers/#13 – Florida Gators/#7, Sa 2h, Broadcaster CBS – Zwei der klassischsten College-Teams überhaupt treffen in einem 104.000-Zuschauer-Monstrum von Stadion aufeinander. Und die orangenen Vol-Fans dürften zu den Enthusiasmiertesten in den USA gehören.

Ich bin überrascht das Tennessee noch an #13 stehen, denn letzte Woche gab es einen nur auchdünnen 31:30-Sieg gegen Air Force nach einer überzeugenden Vorstellung am Auftaktspieltag gegen California (35:18). Auffällig die bislang sehr solide Leistung von QB Ainge. Der neue OffCoord. scheint sich auszuzahlen. Laufspiel geht 50/50 an RB Hardesty und RB Foster. Die WR galten vor der Saison als von fragwürdiger Qualität. Mit WR Meachem (297yds aus 2 Spielen) und WR Swain (139yds) hat man aber anscheinend zwei Topleute. Die Defense scheint aber nicht prall zu sein, wenn sie gegen Air Force 30 Punkte zulässt. Noch schwerer dürfte gegen die offensivstarken Gators sein, das CB Inky Johnson und DT Justin Harrell für den Rest der Saison ausfallen.

Floridas Auftaktprogramm war von leichter Natur: Southern. Miss 34:7 und Centr. Florida 41:0 geschlagen und dabei eine Offensiv-Explosion erlebt. Insofern sind die statistischen Angaben über die Spieler etwas verzerrt. Beim Laufspiel ist z.B. keiner der Spieler über 100yds gekommen, allerdings verteilte sich das Laufspiel gleich auf drei Schultern plus zwei lauffreudige QBs.

Freitag, 15.9.2006

17h30 Hockey-WM/M: Australien – Südkorea, Halbfinale 1, EUROSPORT live

18h00 Zweite Liga, 4ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 17h30
Opt1: Köln – Braunschweig (Mod:Neumann / Gross/Pfandt)
Opt2: Unterhaching – Augsburg (Mod:Jan Krebs / A.Koch/Seveneik), Whl: 10h50
Opt3: RW Essen – CZ Jena (Mod:Schulz / Bornemeier/Seemann), Whl: Sa 8h45, 12h55

20h00 Serie B: Spezia – Cesena, 2ter Spieltag, EUROSPORT 2 60min

20h15 Hockey-WM/M: Deutschland – Spanien, Halbfinale 2, EUROSPORT + WDR live

20h30 Bundesliga: Wolfsburg – Hannover, ARENA live
(Whl: 23h30) Moderator: Dobeleit, Kommentator Carsten Fuß, Field-Reporter Hansi Küpper

21h00 Serie B: Bari – Brescia, 2ter Spieltag, EUROSPORT 2 live

1h00 MLB: NY Yankees – Boston Red Sox, NASN live
(Whl: Sa 14h)

Samstag, 16.9.2006

10h00 CFL: Calgary – Winnipeg, NASN Tape
(Whl: mo 6h30)

13h45 Premier League: Charlton – Portsmouth, 5ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h15, So 4h45)

15h30 Bundesliga, 4ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 15h00
Opt1: Dortmund – HSV (Mod:Bornemeier / Hansch/Forster), Whl So 8h20
Opt2: Werder – Stuttgart (Mod:Opdenhövel / Mielke/Laaser)
Opt3: Bielefeld – Bayern München (Mod:Schmettau / Gross/Küpper), Whl: 10h25
Opt4: Aachen – Gladbach (Mod:Wiefel / Quast/Buschmann), Whl So 6h15, Mo 13h25
Opt5: Nürnberg – Bochum (Mod:Greve / Pfandt/G. Koch)
Opt6: Cottbus – Mainz 05 (Mod:Scheunemann / Born/Seemann)

16h00 Premier League: Everton – Wigan, 5ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h40)

16h00 Serie B: Piacenza – SSC Neapel, 2ter Spieltag, EUROSPORT 2 live
(Whl 60min: 21h)

17h00 – 21h00 Leichtathletik: IAAF Weltcup-Finale, 1ter Tag, EUROSPORT live

18h00 College-Football, ACC: Virginia Tech – Duke, NASN live
(Whl: So 6h30)

18h15 Premier League: Watford – Aston Villa, 5ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

19h15 MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, PREMIERE live
(Whl: 4h, So 12h20, 17h)

Fraglich: 20h00 Primera Division: Santander – Barcelona, 2ter Spieltag, ARENA live
Die Anstoßzeit ist unsicher. Liga und Fernsehsender können sich nicht einigen, ob die Partie am Samstag (TV) oder am Sonntag (Liga) ausgetragen werden soll. Stand der Dinge (Do. abend): die Partie findet eher am Sonntag statt und wird damit nicht von ARENA live übertragen.

20h00 Euroliga-Eintopf, PREMIERE live
(Keine Whl)
ab 20h00: Lille – Toulouse, Lorient – Lyon
ab 20h00: Arnheim – Breda
ab 20h30: Inter – Genua (auch auf Einzeloption)

20h30 Serie A: Inter – Genua, 2ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 23h, So 6h05, 10h40, Mo 13h30, 19h)

21h30 College-Football, SEC: Auburn – LSU, NASN live
(Whl: So 9h30)

22h00 Primera Division: Deport. La Coruna – Villareal, 2ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 4h15)

2h00 College-Football, SEC: Tennessee – Florida Gators, NASN live
(Whl: So 12h30)

4h00 Moto-GP aus Phillip Island/Australien, EUROSPORT live
4h00 125er, 5h15 250er, 7h MotoGP

Sonntag, 17.9.2006

8h25 Fußball, Österreich: Tirol – Rapid, 9ter Spieltag, PREMIERE Tape
(Whl: 4h45)

12h30 Erendivisie: PSV – Feyenoord, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

13h00 Hockey-WM/M, Spiel um Platz 3, EUROSPORT 2 live

14h00 Zweite Liga, 4ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 13h30
Opt1: 1860 München – Freiburg (Mod:Schmettau / Veltmann/C. Fuß)
Opt2: Karlsruhe – Duisburg (Mod:Köhler / Küpper/Buschmann), Whl Mo 11h20
Opt3: Aue – Greuther Fürth (Mod:Dobeleit / A. Koch/Seveneik), Whl: 4h55, Mo 9h15
Opt4: Paderborn – Kickers Offenbach (Mod:Jan Krebs / Günther/Gross), Whl: Mo 7h10
Opt5: Koblenz – Wacker Burghausen (Mod:Wiefel / Sprenger/Quast)

14h30 Premier League: Chelsea – Liverpool, 5ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 19h, 23h45, Mo 17h)

14h30 DEL: Krefeld – Iserlohn, 4ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: Mo 24h, Di 12h30, 20h)

15h30 Hockey-WM/M, Finale, EUROSPORT live
(Whl 60min: 22h auf EURO2) Vorberichte ab 15h15

15h30 Fußball, Österreich: Pasching – Ried, 9ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

15h30 MLB: Houston – Philadelphia, NASN Tape
(keine Whl)

17h00 Bundesliga, 4ter Spieltag, ARENA live
Vorberichte ab 16h45
Opt1: Hertha BSC – Schalke (Mod:Müller-Reinhardt / Born/Laaser)
Opt2: Frankfurt – Leverkusen (Mod:Greve / Forster/Pfandt)

17h00 Premier League: ManUtd – Arsenal, 5ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h25, Mo 15h15, Di 9h10, 15h30)

17h00 – 20h00 Leichtathletik: IAAF Weltcup-Finale, 2ter Tag, EUROSPORT live
(Whl 105min ab 23h45)

19h00 NFL: Philadelphia – NY Giants, Week2, NASN live
(Whl: Do 14h)

19h00 NASCAR NextelCup aus Loudon, The Chase 1/10, PREMIERE live
(Whl 180min: Mo 14h30, Di 11h, 24h)

19h30 Serie A: Lazio – Palermo, 2ter Spieltag, ARENA Tape
(Whl: 22h50)

20h30 Serie A: Parma – AC Milan, 2ter Spieltag, PREMIERE live
(keine Whl)

21h00 Ligue 1: Ol. Marseille – Bordeaux, 6ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 3h05, Mo 11h45, Di 20h45)

21h00 Primera Division: Real – Real Sociedad, 2ter Spieltag, ARENA live
(Whl: 3h)

22h00 NFL: Denver – Kansas City, Week 2, NASN live
(keine Whl)

2h00 NFL, Sunday Night Game: Dallas – Washington, Week 2, NASN live
(Whl: Mo 15h30, Di 11h)

2h00 MLB, Sunday Night Game: NY Yankees – Boston Red Sox, PREMIERE live
(Whl: Mo 10h30, 22h)

Vorschau auf Montag

11h30 CFL: Hamilton – Edmonton, NASN Tape
(Whl: Mo 5h30)

18h30 NFL: Miami – Buffalo, Week 2, NASN Tape
(Whl: Mi 5h30)

20h15 Zweite Liga: Hansa Rostock – Kaiserslautern, 4ter Spieltag, ARENA live

21h00 NFL: Seattle – Arizona, Week 2, NASN Tape
(Whl: Do 10h30)

2h00 NFL, Monday Night Football: Jacksonville – Pittsburgh, Week 2, NASN live
(Whl: Di 21h)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. 10h15 Hockey-WM/M: Deutschland – Spanien, Halbfinale 2, EUROSPORT + WDR live

    +10 Stunden!

  3. ok

  4. Die deutsche Nationalmannschaft der Menschen mit Behinderung spielt im kleinen WM-Finale gegen Südafrika. Das WDR-Fernsehen und sport.ARD.de sind heute live dabei. [mehr]

  5. http://www.ssn.tv/

    Mal sehen was das gibt.

  6. Lawro sagt CFC – LFC 1-1 und ManU – Arsenal 1-0. Sollte das eintreffen haette ManU 5 Punkte Vorsprung. An einen Durchmarsch von Chelsea glaube ich noch nicht, Ferguson will es noch mal wissen und im Moment ist ManU “on fire”, Liverpool koennte diese Saison auch angreifen (allerdings hoffe ich darauf seit Jahren..). Nur Arsenal scheint etwas arg zu stottern.

  7. SSN: ist hier bereits vor einem Monat verfüttert worden. Meine Erwartungen sind nicht wirklich sehr hochgesteckt.

    Re: Chelsea
    Ich glaube auch nicht an einen Durchmarsch von Chelsea. Zum einen wackeln die noch hinten in der Abwehr zu sehr, das Formtief der WM-Spieler Terry und Lampard ist hinderlich und Ballack erwähnte vor kurzem irgendwas, dass der Kader zwar gut aber auch nicht sehr zahlreich bestückt sei (ich habe noch nicht nachgeguckt und gezählt). Wenn sich Chelsea mit Triple- oder Quatrobelastung eine Verletzungsserier HSVschen Ausmaße zuzieht…

  8. Fassbender geht in Rente:

    http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/15/fassbender-rente/fassbender-rente.html

    Hat er auch mal den G. Koch angerufen?

  9. “Verstoß gegen Glückspielrecht – bwin-Vorstände in Monaco in Gewahrsam genommen:
    http://n-tv.de/710843.html

  10. Da hat sich er Trainerwechsel doch schon belohnt. Gleich mal einen Auswärtssieg eingefahren. Die Mannschaft hat unter Peterchen einfach keine Lust mehr. Wie kann man auch einen Brdaric auf die Tribüne setzen? Und wenn ich mir angucke, wie emotionslos die Wolfsburger spielen und am Ende noch nicht mal mehr ne Mauer zu Stande bringen, nimmt als nächster der Mann, der die Zähne nicht auseinander kriegt, den Hut, der erreicht die Mannschaft auch nicht mehr und die VW-Mäzen werden dann auch bald die Notbremse ziehen müssen.

  11. Da würde doch der Peterle passen, wenns so kommt wie jooooonas sagt.

  12. Übrigens zeigt NASN Twins- Indians. Es ist also bis zu ihnen vorgedrungen, dass der East Klassiker keine Playoff Bedeutung mehr hat.

  13. @jooonas: Wie kann man Brdaric auf die Tribüne setzen?
    Für mir stellt sich eher die Frage, wie kann man so einen Menschen im Kader behalten. Der Kerl ist mir durch seine egozentrischen Aussagen nicht das erste mal aufgefallen. Er redet davon, dass Neururer rausgeflogen ist, weil dieser versucht hat ihn aus dem Kader zu werfen. Aber das schlimmste von allem sah ich heute nach dem 2:0. Das Tor hat Brdaric zwar geschossen, aber es gehört zu 99,9% Steijner, der Brdaric wundervoll aufgelegt hat. Was macht Brdaric? Er lässt sich feiern, als ob er durch 11 Wofsburger gelaufen wäre und mit der Hacke das Tor geschossen hätte. Hinten läuft er durchs Stadion, währenddessen vorne Steijner ruhig jubelt. Keine Geste von Brdaric, kein Fingerzeig, einfach gar nichts in Richtung Steijner. Denkt ihr, dass ist das Verhalten eines MANNSCHAFTSSPIELERS?
    Wenn man Brdarics Charakter nicht vorher schon kannte, dann kennt man ihn, nach einem solchen Tor. Oder was denkt ihr, warum Klinsmann locker und leicht auf ihn verzichten konnte? Er wollte keine Egoisten oder sonstige Stunkmacher im Team. Warum bleibt Brdaric trotz einiger Tore nicht länger als 2 Jahre bei einem Team? Er ist einfach kein Teamspieler. Das ist der Grund ihn einfach mal aus der Mannschaft zu werfen. UND: ich meine damit nicht seine Qualitäten als Stürmer, die sind nämlich ok.

  14. Entschuldigung für die Falschmeldung aber NASn hat Yankkes Red Sox nicht gezeigt weils ausgefallen ist dafür gabs aber ne interessante Konferenz von allen Playoffrelevante Spielen mit Fachgesimpel zwischen drin.

  15. @Jannes, Ich find Brdaric auch total unsympathisch, aber ohne Brdaric hätte Hannover kein Tor geschossen. Hätte Hannover jetzt im Sturm lauter Knipser würde ich ihn auch draußen lassen, aber Hannover kann sich das nicht leisten. Hecking hat’s gecheckt, Peterchen nicht.

  16. Kann ich nur empfehlen, habe ich später zum Einschlafen gehört. ;)
    Gibt’s immer freitags und montags. Kann man auch kostenlos bequem über iTunes abonnieren.

  17. bin ich eigentlich doof, mein Browser falsch eingestellt oder hat arena den Liveticker aus angst eingestellt er würde die Leute davon abhalten den Sender zu bestellen?

  18. Ich weiß nicht wie es anderen ging, aber ich konnte den Live-Ticker nie per direkter URL erreichen. Ich vermute dass der Dienstleister den Referrer überprüft um Direktlinks abzublocken…

    Der Link von ARENA ist aus Platzgründen inzwischen von der ARENA-Homepage verschwunden und ist nun auf der SAISON 06/07-Seite rechts abgelegt.

  19. ich glaube, Frank “ich glaub das alles nicht” Buschmann würde auch noch aus der Partie Paderborn gegen Jena ein WM-würdiges Ereignis machen.

  20. grad hat bielefeld das 2-1 gegen die bayern gemacht (quasi ein jahrhundertereignis )

    da brüllt Buschmann dazwischen (statt 3-1 jetzt 4-1 in aachen) ….
    und wegen seiner lautstärke wird automatisch nach aachen geschaltet ….

    aber trotzdem sympatisch der typ (vor allem weil er ein basketball maniac ist)

  21. Die schwächste Saisonleistung vom BVB. Aber für den HSV reicht sowas momentan.

  22. Noch einmal zum Thema Liveticker: Beim “ESPN soccernet gamecast” sieht man bei den Spielen der deutschen Bundesliga (http://soccernet.espn.go.com/scoreboard?league=ger.1) die Schusspositionen aller Torschüsse und Torschussversuche. Ich kenne keinen deutschen Liveticker, der diese Informationen enthält.

    Weiß jemand, woher ESPN diese Information nimmt oder sitzen sie etwa mit eigenen Mitarbeitern in den Stadien?

  23. Der Live-Ticker auf bundesliga.de und sport.de (sind identisch, nur mit dezent anderen Farben) besitzen solche statistische Aufbereitung. Man muss sich nur durch diverse Buttons durchklicken (Einzelspiel -> Team-Analyse -> Torschüsse)

  24. @dogfood:

    Bei bundesliga.de / sport.de sind doch “nur” die Schusspositionen auf das Tor, aber nicht die Schusspositionen vom Feld zu sehen (siehe auch http://img171.imageshack.us/my.php?image=espnsoccernetgamecastfg6.jpg)?!?

  25. NASN ist ja nicht zum aushalten!! Das ist ja ein ganz großer Mist!

    Ständig bleibt das Bild stehen und auch der Ton hakt ganz schrecklich.

    Das ist beim Gucken grauenvoll.

    Wer kann mir helfen?? Ich habe einen Humax-Receiver.

  26. qmourinho
    Du brauchst nen anderen receiver frag mich nicht warum aber bei meinem Humax passiert genau dasselbe. Dann hab ich meine alte nokia kiste ausgepackt und siehe da es geht.

  27. Also vorhin hatten sie mal ein paar Probleme, das kann bei einer Übersee-Übertragung schon mal passieren. Das gleich als großen Mist zu beschimpfen, find ich überzogen. Ich glaube nicht, dass das ein Receiver-Problem seitens HUMAX ist, ich habe einen Technisat, es stand ja auch bei NASN öfters “Be back soon” oder sowas.
    Egal wie das Spiel ausgeht. Die Giants haben den Eagles einen großartigen Kampf geliefert, nachdem zwischenzeitlich doch ordentlichen Rückstand hätte ich nicht gedacht, dass sie nochmal zurückkommen. Ok, ich geb’s zu, die Giants sind mein NFL-Lieblingsteam. ;)

  28. Also mein Humax (btci 5900c) funktioniert nicht bei NASN. Glaubts mir ich hab drei Wochen gebastelt bis ichs raus hatte.

  29. Wenn der nicht für NASN zertifiziert ist, funktioniert er auch nicht.

  30. Ein trauriges Ereignis, das nur am Rande des Sportgeschehens liegt: Die zweijärige Tochter des Torhüters von Hannover 96 Robert Enke ist Sonntag morgen in einem Krankenhaus in Hannover gestorben. Lara Enke war im August 2004 mit einem schweren Herzfehler geboren worden und hatte erst vor einem halben Jahr das Krankenhaus zum ersten Mal in ihrem Leben verlassen. Gestern erlag sie den Folgen einer weiteren erforderlichen Operation.

    Hier der Teil, der uns Sportfreunde betrifft: Seit die traurige Nachricht bekannt ist, sammeln sich im Forum von Hannover 96 die Beileidsbekundungen. Und zwar nicht nur von Fans des Vereins, sondern von Fußballfans aus dem ganzen Land. Auch in den Fanforen anderer Vereine gibt es Seiten, auf denen der Familie von Robert Enke das Mitgefühl ausgesprechen wird, auch bei den traditionellen niedersächsischen Rivalen oder den Kollegen aus Aachen, die gerade schlechte Erfahrungen mit dem 96-Management gemacht haben.

    Es ist trotz des schlimmen Anlasses ein gutes Gefühl, das wir Fußballfans in solchen Situationen zeigen. dass wir mehr sein können als die grölende Masse, die Samstag hinter den Toren steht oder vor der Glotze sitzt. Kann man ja mal dran denken, wenn man das nächste Mal die Gästefans beschimpft…

  31. @ jooonas@bvb09
    Woran erkennt man denn ob er für NASN zertifiziert ist(nur für den fall, dass die alte kiste mal aufgibt)?

  32. In den diversen Foren etc. wird immer wieder von Problemen mit dem NASN-Programm (via Sat) gesprochen, die nur auf HUMAX-Receiver zu sehen sind, u.a. sekundenlange Bildaussetzer.

    Hier müssen die entsprechenden Besitzer Druck auf NASN und Humax machen, dass die das auf die Reihe bekommen. Einerseits passiert es nur bei Humax-Receivern und andererseits nur bei NASN.

    Man möge mich korrigieren, aber es gibt meines wissens keine “Tividi-zertifizierten” Sat-Receiver. Zertifikation sollte auch kein wichtiger Grund sein, einen Receiver zu kaufen, denn mit Verlaub, viele zertifizierte Decoder sind Schrott. Gleiches gilt für die Receiver die die Anbieter mit ihren Abos für lau hinterherschmeissen.

    Noch’n Spaß zum Abschluß: ich hatte meiner Freundin mal einen PREMIERE-zertifizierten Kabeldecoder gekauft (PREMIERE, die Jungs mit dem Hardcoresex-Programmen). Auf dem wollte Kabel Deutschland das Kabel-Paket KABEL DIGITAL HOME nicht freischalten, weil es keine KDG-Zertifizierung hat und daher der Jugendschutz löchrig sei (sagte die KDG damals, als sie nur Softsex im Playboy-Kanal hatte).

  33. Habe auch das Problem mit den Bildaussetzern auf NASN. Habe dieses NASN mitgteilt und NASN hat mir schnell geantwortet! “NASN ist die Problematik mit den Bildaussetzern bekannt”. NASN arbeitet daran, die Störungen zu beseitigen! Das ist jetzt nicht der genaue Wortlaut aber sinngemäß wiedergegeben.
    Gruß

  34. NASN hatte letztes Jahr über Kabel genau die gleichen Probleme….hat ein paar Wochen gedauert….dann wars ok! So wirds wohl auch über SAT sein ;)

  35. Ich habe mit meinem Wechsel auf die Dreambox endlich ein lauffähiges, entruckeltes NASN, da dieses ja auch über meine Festplatte gecachet werden kann. Ich finde es schon komisch, dass ich erst jetzt, mit einem definitiv nicht-zertifizierten Receiver, das TIVIDI-Programm problemlos empfangen kann. Selbst die Fußballübertragungen haben jetzt ein besseres Bild. Der mitgelieferte Billig-Receiver hat da nix zu sagen… Schön, dass man die Kunden so abspeist. Naja. Es geht jetzt mit meiner Box und ich kann endlich auch die NASN-Übertragungen aufnehmen…

  36. Mal ne frage wieso übertragt Premiere eigentlich nicht das Nascar Rennen paralell auf Sport HD ? Sie übertragen das Rennen live nur auf Premiere Sport !

  37. Mein Technisat-Receiver ist Tividi zertifiziert.

  38. Danke schonmal für die Antworten.

    Ist ja alles schön und gut, ich bin jedoch stinksauer auf NASN/Humax. Man kann sich ein Football-Spiel unmöglich mit Genuss anschauen.

    Wenn das Bild mal alle paar Minuten haken würde, dann wäre es ja o.k.
    Leider ist es nunmal so, dass es mehrmals pro Minute ruckelt, wackelt, stoppt etc.

    Unmöglich sowas. Meinen Zorn kann ich gar nicht in Worte fassen.

  39. Dann verscherbel’ deinen Humax doch bei Ebay und hol dir was anständiges.

  40. Vielleicht kann folgendes eure Probleme mit dem NASN-Sat-Emfang lösen. Bei mir zumindest hatte ich damit Erfolg. Ich habe eine ca. 50 m lange Leitung zur Schüssel. Nachdem ich auch die Aussetzer und Ruckler incl. Verpixelung hatte, errinnerte ich mich an das gleiche Problem vor Jahren mit Sat1 und Humax-Receiver. Die Lösung war damals, bei den Antennen-Optionen die Spannung für die LNB im Receiver zu verstellen (ein Voltmehr geht meistens). Damit kommt dann wohl mehr Signalqualität von den LNBs am Receiver an. Das hat nun auch am Homecast von Tividi funktioniert. Ich vermute, der Receiver hat mehr Arbeit beim Decodieren von verlustbehaftetetn Signalen und schaftt’s nicht just-in-time, so das ein paar Bilder rausfallen. Eventuell sollte auch eine größere Schüssel was bringen.