NFL Week #2: Sorgenkinder

Hey, besser spät als nie!

Miami – Buffalo 6:16

Miami, einer meiner Favoriten für die AFC nach zwei Spieltagen 0-2? Ich dachte eigentlich das Miami nur einige wenige Puzzleteile, u.a. QB Culpepper, fehlen um ganz weit in die Playoffs zu kommen. Stattdessen zeigt Miami in vielen Mannschaftsteilen Probleme. Und QB Culpepper ist eines davon.

Die Autorität die er in seinen besten Tagen in MIN zeigen konnte, ist in Florida bislang nicht angekommen. Im Gegenteil. Um ihn herum ist die OL nicht nur gegen PIT, sondern nun auch gegen BUF schwach in der Pass Protection gewesen. Culpepper mit 2 Fumbles und 5 Sacks in den ersten 17 Spielminuten gegen Buffalo. Culpepper findet keine Sicherheit und wirft in der Folge sehr unpräzise, meistens zu weit, zu hoch, und entwickelt auch kein richtiges Gefühl für Bewegung innerhalb der kollabierenden Pocket, rennt häufig in Pass Rusher rein. Culpepper ist noch sehr weit von seinen besten Tagen weg. Miami mit völlig zahnloser Offense.

Bei Buffalo läuft der gleiche Dick Jauron‘sche Masterplan ab, wie vor einigen Jahren in Chicago: alle Kraft der Defense und in der Offense langweiligen Minimalisten-Football der konstant die Punkte einfährt und vorallem keine Fehler produziert.

QB Losman nicht mit einer beeindruckenden Leistung: 11 von 18 für 83yds (repeat: 83yds!), aber das Wichtigste: keine Fehler.

Die Offense der Bills steht und fällt mit der Offense Line (und: keine Fehler). Die Bills kochten die Dolphins weich und im dritten Viertel waren Miami pfannenfertig aufbereitet. Die Bills konnten ihr Laufspiel durchsetzen. Mit einem Mal gelangen 3rd Down-Conversitions und die Game Clock wurde kontrolliert. RB McGahee machte keine Big Plays, aber konstant seine 2, 3, 4 Yards.

Minnesota – Carolina 16:13 OT

Carolina mit besserer Pass Protection als gegen Atlanta in der Vorwoche (nur 2 Sacks, dürfte aber eher dem schwachen MIN-Pass Rush geschuldet sein), aber WR Steve Smith fehlt den Panthers zu sehr. Mit WR Keyshawn Johnson hat man nur einen Deep Threat und das ganze Panthers-Passspiel kann kurz gehalten werden. Und Steve Smith ist auch für nächstes Wochenende questionable. Carolina nun 0-2, aber Comebacks sind sie ja gewohnt.

Cincinnati – Cleveland 34:17

Der Sieg der Bengals fällt noch überzeugender aus, wenn man weiß, dass die Browns 14 ihrer 17 Punkte im 4ten Viertel gemacht haben und den Bengals eine Reihe von Startern fehlte bzw. im Laufe des Spiels ausfiel. QB Palmer wurde immerhin 4x gesackt. RB Johnson mit 145yds.

Chicago – Detroit 34:7

Detroit unverändert katastrophal. Nach 6 Punkten in der Vorwoche nun die Steigerung auf 7 Punkte. Immerhin mehr Punkte als Sacks (Kitna 6x gesackt). Laufspiel von Detroit: 44yds.

Chicago sieht nach dem 26:0 in Green Bay in der Vorwoche sehr stark aus. Der erste echte Härtetest wartet erst in 2 Wochen beim Heimspiel gegen Seattle. Bis dahin kann sich QB Grossman weiter einspielen: 20 von 27 für 289yds, 4TDs. Chicago sieht immer mehr nach einer Macht in der NFC aus.

Indianapolis – Houston 43:24

Normalerweise würde man die Colts-Defense für die 24 Gegenpunkte schelten müssen, aber 21 Punkte wurden erst im 4ten Viertel erzielt.

Abseits von QB David Carr (22 von 26 für 219yds, 3TDs und 4 Sacks) scheint noch nicht viel bei den Texans zu gehen. RB Dayne nur mit 37 Yds in 11 Läufen.

QB Peyton Manning schüttelte mal locker 400yds aus dem Handgelenk. WR Wayne und Harrison mit 6 bzw. 7 Catches für jeweils roundabout 130yds.

Green Bay – New Orleans 27:34

Unschöne Partie für Green Bay die zuhause mit 13:0 vorne lagen und zur Halbzeit mit 13:14 zurücklagen und nicht mehr zurückkommen sollten. QB Brett Favre mit 55 Passversuchen! 31 von 55 für 340yds. 153yds davon an WR Driver. Laufspiel weiterhin anämisch: RB Green mit 42yds.

Aber auch bei New Orleans war beim Laufspiel nichts mehr vom 1-2-Punch aus der Vorwoche zu sehen: McAllister mit 47yds und Reggie Bush mit 5yds bei 6 Läufe. Bush zudem 4 Punt Returns und 8 Passfänge. QB Brees spielte okay (26 von 41 für 353yds, 4 Sacks, 2TDs, 1INT)

Philadelphia – NY Giants 24:30 OT

Das Spiel hätten die Eagles niemals aus den Händen geben dürfen. Zu sehr hatten sie die NY Giants an die Wand gespielt. Die Giants bekamen den Philly-Pass Rush sowohl links (Petitgout) als auch rechts (Snee & McKenzie) nicht in Griff. QB Eli Manning wurde 8x gesackt. Und die Philly-Offense übertölpelte die Giants-Defense. Die Giants brachten, wie in der Vorwoche gegen Indy, keinen Pass Rush zustande, trotz namhafter Defense-Speielr wie Strahan oder Arrington. Und in der Secondary ließ sich CB Madison mehrmals vernaschen.

Philly lag 17 Punkte vorne und dann zückten sie die Pistole und schossen sich laut und heftig ins eigene Knie. Das Elend begann mit einem Fumble von Westbrook, fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Mit einem Schlag waren die Eagles verunsichert. Die Defense spielte wesentlich softer, QB Manning spielte schnelle Two-Minute-Drill, die Giants fanden die zweite Luft während es nun plötzlich die Eagles waren, die im roten Bereich waren. Die Philly-Defense keuchte asmathisch, das Pfeifen habe ich bis nach Hamburg gehört. Dann noch ein Geschenk 16 Sekunden vor Schluß in Form einer 15yds-Raumstrafe, der die Giants überhaupt erst in FG-Distanz bringt. Field Goal, Ausgleich, Overtime.

Von diesem Schock erholten sich die Eagles nicht mehr. Kein First Down in der Overtime, während die Giants den zweiten Drive von der eigenen 15yd-Linie per TD nach Hause bringen können.

Ich glaube dass der Sieg der Giants weniger der Stärke der Giants zuzuschreiben war, sondern mehr Phillyscher Leichtsinn war. Gemessen am Traraa der in New York derzeit um die Giants gemacht wird, halte ich die Mannschaft derzeit für überschätzt.

Baltimore – Oakland 28:6

Bei Miami lag ich mit meiner Einschätzung bislang Meilen daneben, bei Oakland dagegen “spot on”. QB Aaron Brooks mit Verletzung angeschlagen (0 Passversuche, zwei Fumbles, sic!), Vertreter Andrew Walter mit 162yds, 6 Sacks und 3 INTs. Dazu noch 35 (in Worten: fünfunddreißig) Rushing Yards für RB LaMont Jordan und 5 Fumbles vermerken.

Baltimore landete zwei überzeugende Siege gegen billige Gegner. Cleveland nächste Woche, gehört auch zu dieser Kategorie. In zwei Wochen gg. San Diego sind wir schlauer.

Atlanta – Tampa Bay 14:3

Atlanta ist der zweite große Fehlgriff bei meinen Einschätzungen, wobei ich 14 Punkte gegen Tampa Bay auch nicht prall finde. Aber eines macht die Statistik deutlich: die Falcons haben ihr Offense-Konzept überdacht. Jeder Hauch von West-Coast-Offense ist ausgemerzt. Angesagt sind Options-Spielzüge bis zum Abwinken. QB Vick mit 10 von 15 für 92yds bei 14 Läufen für 127yds. Das Laufspiel der Falcons, inkl. der 134yds für RB Dunn, ist also mächtig. Um aber völlig von den Falcons überzeugt zu sein, möchte ich sehen, wie die Falcons reagieren, wenn man ihnen das Laufspiel wegnimmt und man auf einen passenden Vick angewiesen ist.

Tampa Bay ganz unten und die Stimmen mehren sich, dass man mit QB Chris Simms auf die falsche Karte gesetzt hat. Aber ganz so einfach kann es nicht sein, denn das Paßspiel von Simms (28 von 53(!) für 313yds) war okay, aber 3INTs. Simms bekommt keine Entlastung: das Laufspiel der Buccs nur bei 37yds. Was im übrigen auch für eine gute Lauf-Defense der Falcons spricht.

Seattle – Arizona 21:10

Nach einer schnellen 14:0-Führung haben die Seahawks das Spiel lässig nach Hause schaukeln können. Was machen die Welteroberungspläne der Cardinals? Der immobile QB Warner wird 5x gefällt, 24 von 38 für 231 bei 1 INT. RB Edgerrin James nur mit 18 Läufen für 64yds, aber auch noch 7 Passfängen für 33yds. James bei einem so guten Schnitt nur 18x laufen lassen? Ich weiß nicht, sieht für mich nach problematischer OL aus.

San Francisco – St. Louis 20:13

Die San Francisco 49ers waren DIE Lachnummer der letzten Saison, inkl. QB Alex Smith, der so atemberaubend neben der Spur war, hinter einem zarten Hauch von Nichts namens Offense Line.

Nach zwei Spieltagen muss man den 49ers Konsolidation bescheinigen. QB Smith mit soliden Zahlen (neuer OffCoord. Norv Turner hat also sein güldenes Playbookhändchen wieder gefunden), RB Gore mit guten 127yds.

Bedenklich die St. Louis Rams, die noch letzte Woche mit einem Sieg gegen Denver einen so guten Einstand feierten. Bulger damals nur mit 3 Sacks, nun 6 Sacks. Die Probleme mit der Pass Protection der OL sind also noch nicht überwunden. Die Rams scheinen auch nicht mehr tief zu gehen. Viele Pässe für unter 10yds.

Denver – Kansas City 9:6 OT

Defense-dominiertes Spiel mit nur insgesamt 8 verwandelten Third Downs.

Die Uhr scheint weiterhin gegen QB Plummer zu ticken, der seit dem Playoff-Spiel gegen Pittsburgh verunsichert wird, besonders nachdem er mit Jay Cutler seinen Nachfolger an der Seitenlinie stehen sieht. Jedes Selbstvertrauen das er sich in den letzten Jahren Schritt für Schritt in Denver angespielt hat, ist wie weggeblasen und die Ungeduld der Leute in Denver ist groß.

Die Denver-Offense wirkte uninspiriert. Die nächsten zwei Spiele gegen Baltimore und New England werden Wochen der Wahrheit sein.

Kansas City spielte wie erwartet: hinter seiner massiven OL mit Laufspiel. RB Johnson mit 126yds. QB Huard, der den ausgeknockten Trent Green vertrat, fügte sich nahtlos in die Offense ein.

NY Jets – New England 17:24

Aufholjagd der Jets mit 17 Punkten in Folge. Die Jets müssen ihre Offense umstellen, denn in Abwesenheit von RB Curtis Martin, ist das Laufspiel tot: 51yds im eigenen Stadion.

San Diego – Tennessee 40:7

Gestern gab Tennesse den lang erwarteten Deal bekannt: QB Volek geht nach San Diego im Tausch gegen einen 6t-Runden-Pick in der 2007er-Draft.

Das Front Office der Titans muss einen langen Atem besitzen, denn der Move Volek drei Tage vor Saisonbeginn als Starting-QB abzusetzen, erweist sich derzeit als Eigentor. QB Collins hat offensichtlich noch nicht das Playbook verinnerlicht und hat wieder 2 INTs fabriziert (QB-Rating: sagenhafte 1,3!). QB Vince Young, von dem alle Beobachter im Trainingscamp gesagt haben, er sei noch nicht reif, bekommt genausoviel Einsatzzeit wie Collins. Gelinde gesagt fragwürdige Postenspielchen auf der QB-Position.

Überhaupt die Titans-Offense: 163yds per Pass und 55 yds per Lauf.

QB Philip Rivers offensichtlich nicht gefordert. 25 von 35 für 235yds, 0 Sacks, 0 TDs, 0 INTs und nun mit Volek ein Backup mit NFL-Erfahrung. Bei den Chargers auffällig: viel Einsatzzeit für RB Turner (13 Läufe für 138yds).

Dallas – Washington 27:10

Zweites NFC East-Duell des Spieltages. Oh Washington, oh Washington. Unendlich viel Kohle für teure Coordinators ausgegeben und der neue, 2 Mio US$ schwere Al Saunders hat noch nicht einen TD in dieser Saison fabrizieren lassen.

Was Washington in der Offense zeigt, ist beängstigend schwach. QB Mark Brunell wirkt Kurzpass-Stalinorgel fehl am Platze (7 Pässe auf RB Betts). Und ausgerechnet dem immobilen Mark Brunell eine Offense Line vorzusetzen, die die Pass Protection-Qualitäten eines Siebs hat, ist übel: 6 Sacks gegen Brunell.

Weitere Krankheitsherde der Skins-Offense: RB Clinton Portis fehlt weiterhin, Ersatzmann Betts nur mit 11 Läufen (40yds), TE Cooley kein Faktor, WR Randle-El nur mit zwei Passfängen, Moss nur mit vier.

Dallas hätte mehr aus seiner Dominanz machen, machte den Sack erst im 4ten Viertel zu. Problem waren bis dato die Receiver die alleine in der ersten Halbzeit 8 Bälle fallen ließen. Washington spielte ohne Pass Rush.

Aber die meisten Schlagzeilen schrieb nach dem Spiel sowieso T.O. mit seinem gebrochenen Finger.

Jacksonville – Pittsburgh 9:0

Spielerisch für mich vielleicht die größte Überraschung. Vor einer Woche triumphierten die Pittsburgh Steelers gegen die Miami Dolphins noch so stark auf, dass sie vor lauter dicken Eier nicht mehr geradeaus laufen konnten.

Aber was man sich da am Montag zusammenspielte, habe ich nicht mehr verstanden.

QB Ben Roethlisberger kehrte nach Blinddarmnotoperation mit einer okayen Leistung wieder zurück (17 von 32 für 141yds, 2 Sacks, 2INTs, seine Werte waren optisch nie überragend). Die Steelers konnten überhaupt kein Laufspiel etablieren (RB Parker 11 Läufe für 20yds 20 YARDS!!). Das Passspiel atypisch mit Screens auf RB Haynes. WR Ward war kein Faktor, nur zwei Catches, beide an der Seitenlinie, statt seines normalen Aufenthaltsorts in der Mitte des Spielfeldes. Wie in der Vorwoche TE Miller nur mit einem Catch.

Anders dagegen Jacksonville, deren Offense von Spielminute zu Spielminute immer tiefer in Selbstbewusstsein watete. Was für eine Monster-OL. Knackige Pass Protection gegen den nicht lauffreudigen QB Leftwich (1 Sack). Was für Blocken für den Lauf gegen die Steelers. Die Jags spielten eine wirklich sehr runde Offense und die Steelers fanden keinen Ansatz über die Defense ins Spiel zu kommen.

Nächste Woche Jags bei den Colts und dann können wir beide Mannschaften besser verorten (Leider nicht bei NASN ARRGGGHHH!!!!).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Dolphins sind eine einzige Enttäuschung! Die Bills könnten die Überraschungsmannschaft in der AFC East werden! Der Sieg der Giants wird der Mannschaft großen Auftrieb geben. Sie sind für mich sowieso die Favoriten in der NFC East. Die Raiders sind hohl. Patriots wie gewohnt cool, obwohl es eng wurde!
    Es sind vor den play-offs noch 14 Spiele für jede Mannschaft, da spielen Verletzungen der einen oder anderen Mannschaft eine große Rolle (z.B. fehlt bei Carolina ein ganz wichtiger Mann, ich glaube Smith? oder Roethlisberger bei den Stählernen hat Probleme wieder ins Spiel zu finden). Bin mir sicher, dass die Colts, Falcons, Giants, Patriots, Cincinnati, Chicago in die play-offs kommen!!
    Gruss an alle Footballfans

  3. @dogfood: Bin auch sauer, da Jacks Colts ein Topspiel ist. Kann sich NASN die Spiele aussuchen, oder bekommen die einfach die Feeds gestellt? Hab mich letzte Woche gewundert als Green Bay gezeigt wurde, obwohl FOX für was anderes Werbung gemacht hatte.
    Noch eine kurze Frage: Gibts beim MNF keine Halftime-Show für NASN? Dürfen die nicht?
    Was ich als Premiere-Gucker vermisst habe ist nun endlich da, der Gameday! Perfekt, um wenigstens kurz von den anderen Spielen informiert zu werden, danke danke danke!

    gruß,
    serkman

  4. Miami hat kein Laufspiel(ich sagte das bereits vor der Saison(Schulterklopfer)).
    Culpepper hat eine schwere Verletzung hinter sich und der beste Schutz für ihn wäre ein funktionierendes Laufspiel. Ich bin also nicht überrascht.

    Auch wenn Buffalo gewonnen hat geht bei ihnen nicht viel. Die Defense ist solide aber bei der Offense bringt das nix. Sobald eine Mannschaft ein Laufspiel etablieren kann wird der Defense im wahrsten Sinne des Wortes die Puste ausgehen und was dann folgt ist klar.
    Carolina braucht das scheinbar. Wenn ich die Ausschnitte richtig deute war das Spiel schon gewonnen und dann kommt der Puntreturner auf die glorreiche Idee
    ein lateral zu versuchen.Folge Fumble Ausgleich O Niederlage. Würde mich nicht wundern wenn der junge Mann sich nen neuen Job suchen muss.
    Ob Chicago so stark ist wie es aussieht werden die Gegner ausserhalb der NFC North zeigen. Da sie aber 6 Siege wie es aussieht schon buchen können werden sie auf jeden Fall in die Playoffs kommen.
    Tja die Eagles. Was soll man zu so einem Spiel sagen ausser dass es für mich teuer war.
    Nicht zu fassen. Das könnte der Anfang von einer schlimmen Saison werden. Jetzt müssen sie Charakter zeigen sonst gehts dahin.
    Auch wenn es die Oakland Fans nicht wahrhaben wollen. Die Raiders sind genauso schlecht wie es die ersten beiden Spiele befürchten lassen.
    Hurra meine Jets sind nicht so schlecht wie es vor der Saison zu befürchten war.
    Pennington ist gesund und solange er es bleibt sind die Jets zumindest in der Lage jedem Gegner den Schweiß auf die Stirn zu treiben.
    Wenn ich bei den Titans was zu sagen hätte wär das Managment schon weg.
    Die sind kurz davor einen jungen talentierten QB zu verheitzen haben Volek komplett demontiert, obwohl er letztes Jahr keine schlechten Leistungen gebracht hat, sie haben kurz vor Saisonbeginn Collins geholt.
    Man kann nur hoffen, dass LenDale White einschlägt wenn er gesund ist.
    Pittsburgh hat im Spiel gegen die Jags meiner Meinung nach zwei entscheidende Fehler gemacht.
    1. Big Ben war noch nicht in der Lage zu spielen. Klar wollte er nach der schlimmen Offseason wieder positive Schlagzeilen machen aber wenn nicht geht gehts nicht! Die Zahlen waren zwar nicht schlecht aber er wirkte während des ganzen Spiels nicht so als könne er das Spiel in die Hand nehmen.
    2. Es stand zur Halbzeit 0:0 und bis weit ins 4.te Viertel 6:0 da muss man mehr Laufspielversuche haben. Besonders wenn man die Philosophie hat den Lauf zu etablieren um jeden Preis.
    Kein 1st down durch Laufspiel. Diewenigsten Yards durch Laufspiel unter Bill Cowher. Ich hätts vielleicht verstanden wenn es nach dem ersten Viertel 17:0 gestanden hätte abver so.
    Ein gelungener Lauf hätte das Spiel drehen können. Bei so einem Spiel muss man mehr als 14 Laufspielversuche haben selbst wenn man nicht aus Pittsburgh kommt.

  5. Bitacle Blog Search Archive – NFL Week #2: Sorgenkinder

    […] Hey, besser spät als nie! Miami – Buffalo 6:16 Miami, einer meiner Favoriten für die AFC nach zwei Spieltagen 0-2? Ich dachte eigentlich das Miami nur. […]

  6. @Serkman: das ist das alte ESPN/NASN-Problem. Aus irgendeinem Grund (ich glaube nicht dass es an Geld liegt), gibt ESPN keine Eigenproduktionen an NASN Europe raus. Keine Halftime-Show, kein College-Football, keine Magazine wie “Pardon the Intersuption”. Diese liefen teilweise auf NASN UK. Im Dezember wurde dort mit viel Mühe der Vertrag mit ESPN verlängert. Nun hat NASN UK die Verlängerung nicht mehr hinbekommen und ist diesbezüglich auch dem gleichen Niveau wie Resteuropa.

    Beim Baseball bekommen wir vermutlich deswegen soviel von ESPN mit, weil die Spiele inkl. der Übertragungen von der Liga verhökert werden, während im College-Bereich sehr Conferences sich durch Fernsehsender im Ausland vermarkten lassen.

    @Freddy7, Re: Miami:
    Na ja, letzte Saison hatten sie ein 1600yds-Laufspiel. Selbst ohne Ricky Williams waren das noch 900yds. Es gab 26 Sacks in der Saison (also 1,6 pro Spiel). Ich bleibe dabei, ich mache das eher an der OL fest.

    Re: Carolina: Ja, die Panthers haben durch einen Trickspielzug verloren, allerdings war die Idee von John Fox und er hat sich nach dem Spiel entschuldigt.

    Re: Steelers: ich glaube die Steelers haben erkannt, dass die Laufdefense der Jags nicht knackbar ist. im 4ten Viertel haben sie zu Beginn drei Läufe versucht und danach elf Pässe. Wie geschrieben: die Steelers-Offense war schon vorher merkwürdig. Ich glaube die haben im Vorfeld irgendwas bei den Jags erkannt und sich dabei total verzockt.

  7. @Freddy7
    “Würde mich nicht wundern wenn der junge Mann sich nen neuen Job suchen muss.”
    Dieser Spielzug wurde vom Headcoach Fox vorgegeben.

    Die Jaguars sind mir viel zu gut.
    Hoffentlich werden sie nicht noch SB Champ.Die mit ihren abgedeckten Plätzen.
    Die Colts mag ich auch nicht besonders.
    Von daher nicht schlimm das das Spiel nicht gezeigt wird obwohl interessant zu sehen wäre es.

  8. @serkman: NASN und ESPN ist eine Geschichte für sich. Ich denke daher kommt es wohl auch, dass während MNF keine Halftimeshow gezeigt wird.

    ESPN wird sich nicht dagegen wehren können NASN das Signal für das Spiel zur Verfügung zu stellen, da die NFL direkt für alle Teams den Fernsehvertrag abschließt ist so ähnlich wie bei uns die Zentralvermarktung der Bundesliga, anstelle der Direktvermarktung eines einzelnen Klubs wie es im UEFA Pokal möglich ist.

    Da die Halftimeshow aber “eigener” von ESPN produzierter Inhalt ist, kann ESPN da Nein sagen und NASN, sofern sie keinen Vertrag direkt mit ESPN haben, steht dann im Regen.

    Unter diesem Nichtverhältnis zwischen ESPN und NASN leiden übrigens die Fans von Collegefootball, wie ich einer bin, noch mehr, die bekommen aus dem Grund, bis auf wenige Ausnahmen wie letzten Samstag, eher die zweite Liga der Division 1A zu sehen.

    Und wie weit NASN sich die Spiele aussuchen kann weiß ich nicht. Es darf hier wild spekuliert werden. Möglich ist, dass sie das FOX/CBS Signal das das Spiel Colts – Jags zeigt nicht abgreifen können da sie keine Satellitenkapazitäten dafür finden oder oder oder. Vielleicht will NASN aber auch diese Saison einfach mal die Giants von Spieltag 1 bis 17 zeigen, fragt sich nur, was wir in der bye week der Giants sehen…

  9. Atlanta: […] 14 Punkte gegen Tampa Bay auch nicht prall finde.[…]

    Naja eigentlich wären es ja mehr gewesen. Aber wenn Koenen 4! Fieldgoals vorbeihaut…Atlanta hat aber schon reagiert und den Oldie (46) Morten Andersen für 1 Jahr verpflichtet.

  10. Wenn der Spielzug von Fox angesagt war sollte er sich einen neuen Job suchen.

  11. @dogfood: hast Du Dir das “ARRGGGHHH!!!!” von ESPN ausgeliehen? Als Jack del Rio bei den letzten Spielzügen eingeblendet wurde und er seinen QB aus Knie gehen ließ stand nämlich genau das als On-Screen-Grafik unter seinem Namen. Dazu die comments vom lowest scoring MNF ever…sehr schön…

  12. War eine nette Einblendung, da ein Insert Schreiber möchtig heiße Luft im Kopf gehabt und dummerweise doch den “Enter” Button gedrückt….

  13. @mav_eric: Das mit dem Giants-Abo glaube ich langsam auch. Vielleicht hat sich NASN sich ja ein “Season-Ticket” für die Giants gekauft ;-)
    So etwas wünsche ich mir übrigens für die Fussball-Bundesliga, aber irgendwie scheint das niemand hinzubekommen…

    gruß,
    serkman

  14. also die Gegner der Ravens als billig zu bezeichnen stimmt nur zu 50%. Jeder neutrale Football-Fan hätte in Week1 auf die Bucs gesetzt. So auch die drei Experten im Studio von CBS Dan, Sharpe und k.A. wer der andere war. Und wer haut die Bucs ohne Punkt in den Arsch getreten, die Ravens. Und man muss bis jetzt sagen, das die Ravens Defense dieses Jahr die Top D-# sein wird.

  15. Wer was wie glaubte, dass die Buccs vor Saisonbeginn aussehen würden, ist für die Einschätzung nach Spieltag 2, dass Buccs und Raiders derzeit zweite Garnitur sind, nicht relevant.

    Zwei Spiele, drei Punkte, 66yds Laufspiel. Diese Offenseproduktion von TB sieht mir nicht nach einem Härtetest für eine Topdefense aus.

  16. Ich habe gerade eben eine nette, amüsante Einführung ins Footballspiel gefunden: http://usaerklaert.wordpress.com/2006/09/10/die-ultimative-einfuhrung-in-american-football/

  17. @dogfood zu Philadelphia – NY Giants
    Ich finde die Leistung der Giants durchaus respektabel. Das muss man auch erstmal hinbekommen, eine Schwäche des Gegners physisch und mental derart auszunutzen und sich selbst gleichzeitig wieder aufzubauen, wenn man ‘eigentlich’ schon hoffnungslos abgeschlagen ist.

    Aber wie auch immer, ein spannendes Spiel war es allemal :-)