Japan – Pakistan 3:2

Die Asienspiele haben noch nicht begonnen, da werden die ersten Spiele im Fußball absolviert. Dabei gelten ähnliche Bedingungen wie bei den olympischen Spielen: bei den Männer U23 plus drei “erwachsene” Spieler und menschenleere Stadien. In der Partie Japan – Pakistan haben sich zirka 47 Zuschauer auf der Gegengerade getummelt (Nachtrag: es waren 207 Zuschauer).

Das Ergebnis hört sich wie ein Thriller an, aber Japan war drückend überlegen. Einblendung nach 75 Minuten: 76 zu 24% Ballbesitz.

Japan hat früh seine Dominanz gespürt und eigentlich nur mit Standgas gespielt und nach einer 3:0-Führung nach knapp 60 Minuten nochmal einen Gang zurückgeschaltet (falls das bei Standgas möglich ist). Zwei Einzelaktionen brachten den Pakistanis binnen 20 Minuten zwei Treffer, so dass ein Hauch von Spannung in der Luft lag.

Die Qualität und der Enthusiasmus bewegt sich ungefähr auf dem Niveau der WM-Quali der Asiengruppe, also eher überschaubare Kost. Die Pakistanis wirkten naiv und hatten große Probleme mit dem Timing. Ein Schiedsrichter mit Bundesliga-Maßstab ausgestattet, hätte die halbe Mannschaft wegen beinbrechender Tacklings vom Platz verwiesen.

Ein Blick auf die anderen Resultate:
Vereinigte Arab. Emirate – Uzbekistan 1:2 (zur Erinnerung: Uzbekistan ist eine Miniüberraschung bei der WM-Quali gewesen)
Korea – Bangladesh 3:0 – standesgemäß
Thailand – Palästina 1:0
Bahrain – Vietnam 2:1
Kuwait – Kirgisien 3:0
Quatar – Jordanien 3:0 – Na, die Heimmannschaft vor immerhin 9.100 Zuschauern
Oman – Malaysia 3:1
Indien – Hong Kong 1:1

Unterm Strich bislang also eher überraschungsfrei.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Korea – Bangladesh 3:0”

    Ich hoffte zunächst, dass Korea vielleicht mit einem gemeinsamen Team antritt, aber gemeint ist Südkorea (vor 102 Zuschauern!).

  3. Äh, ja. Das ist das Problem wenn man die Ergebnisse von einer englischsprachigen Website abtippt, die in der Regel zwischen “Korea” und “PR Korea” (Peoples Republic) unterscheiden.

  4. Besagtes Nordkorea spielt heute im Duell der Demokratien gegen Syrien. Spielt läuft noch, daher hier kein Ergebnis. Hab gestern bei Südkorea reingeschaut und das Spiel war bescheiden. Das Spiel von Uzbekistan fand ich hingegen ganz ansprechend, nur der Schiedsrichter war arg durchschnittlich…

  5. ca. 102 Zuschauer hatte TUS Preußen Vluyn II auch. :)

  6. Hallo an alle, ich hatte gestern besuch aus polen, und der mensch war stark
    an der volleyball-WM interressiert. gestern um 7.00 uhr morgens spielte polen
    geg. Serbien-Mont., das ergebnis 3:0 für Polen fand ich nach mühsamer
    google-news-suche auf einer englishsprachigen website aus bulgarien.

    Wo finde ich z.b. einen Live-Ticker, bzw. Ergebnisse und Tabellen?

    Vielen Dank im vorraus.

  7. Die Spiele werden teilweise/alle live auf bwin.de übertragen. Einige Spiele laufen auch auf ARENA.

    Ansonsten die offiziellen Seiten des Weltverbandes

  8. @dogfood großes Dankeschön