NFL Week 17: NY Jets – Oakland Raiders

[22h25] Also die NFC ist eingetütet.

In der AFC läuft New England einen Sieg gegen Tennessee entgegen. D.h. dass die Auffmarksamkeit sich auf zwei Partien konzentrieren kann:

Für den letzten Wild Card-Platz muss Denver gg. San Francisco gewinnen, sonst ist Kansas City durch.

Und Indy muss zum Erhalt von Platz #3 gegen Miami gewinnen, sonst tauscht es Plätze mit New England. Verliert Baltimore, ist gar #2 noch drin.

Baltimore kann im Falle eines Sieges und einer Niederlage von SD auf Platz #1 kommen.

[22h22] Dallas hat es nicht geschafft! Detroit übernimmt den Ball an der 2yd-Line!

Dallas verliert gegen Detroit, harhar!

Damit ist die Partie PHI – ATL witzlos geworden. Philadelphia hat die NFC East und damit eine Partie gegen die New York Giants gewonnen.

Dallas muss nach Seattle.

[22h22] 4th Down in Dallas an der 6.

[22h20] Third and Goal in Dallas an Detroits 6.

[22h19] 67yd-Touchdown-Pass auf Holmes für Steelers-Sieg in Overtime.

Dallas ist an Detroits 7. 27s auf der Uhr.

[22h18] Pittsburgh gewinnt 23:17!

[22h17] In der Overtime ist Pittsburgh zuerst im Ballbesitz. Dallas mit 90s auf der Uhr an Detroits 25.

[22h13] New England mit dem 33 zu 23 gegen Tennessee.

Dallas mit 150s noch zu spielen, ist an Detroits 40.

[22h12] Bei den Chiefs verletzte sich QB Green, verstauchte sich den Fuß.

Seattles CB Herndon hat sich den Knöchel gebrochen.

Arrrghh!!! NASN geht aus dem Cincy/Steelers-Spiel raus, zum Philly-Spiel! Arghhh!

[22h10] Unglaublich, Cincy versiebt das FG! Der Ball bekommt einen ganz merkwürdigen Drive, ohne dass an den Fähnchen Wind zu erkennen wird. 17:17, Overtime. Und Cincy, Kansas City, Jacksonville und Denver bangen noch.

[22h08] Cincy versucht sich 12s vor Schluß an einen siegbringendes FG auf 39yd.

Lions machen ein FG, führen 39:31. 3 Minuten to go.

[22h07] Dallas fumblet den Ball in der eigenen Red Zone, Detroit im Ballbesitz an der Cowboys 11.

[22h04] Weiter Pass von Palmer in die Red Zone der Steelers auf Henry. 22s to go, an der Steelers 19yd-Line.

[22h03] Minnesota verkürzt gg. St. Louis 21:41

[22h03] Detroit geht in Dallas mit 36:31 in Führung.

[22h01] Reed schickt das Spiel in Cincinatti mit 35yd-Fg erstmal in die Overtime. 67 Sekunden noch zu spielen.

In Dallas führen die Cowboys nur 31:30. 5 Minuten zu gehen.

[21h59] Jacksonville verkürzt auf 31:35 in Kansas City. 5 Minuten to go.

[21h58] New England, das noch Plätze mit Indy tauschen kann, liegt in Tennessee nur noch 26:23 in Führung. 90 Sekunden dort noch zu spielen.

[21h54] Die Steelers in der Red Zone der Bengals und können das Spiel minimum in die Overtime schicken. Vom Spielausgang hängt das Schicksal der Bengals, der Chiefs, der Jaguars und Denvers ab.

KC führt gg. Jacksonville 35:24 mit 10 Minuten zu gehen.

[21h54] Aus den bedeutungslosen Partien:
5 Minuten vor Schluß führt Carolina in New Orleans 31:21
Zwei Minuten vor Schluß führt Houston gg. Cleveland 14:6.
St. Louis zerlegt Minnesota 41:7 mit 11 Minuten to go.
Seattle führt in Tampa Bay 23:7 mit 9 Minuten zu gehen.

[21h51] Die Partie der Jets dümpelte einem 23:3 entgegen. Spätestens als es die Raiders nicht geschafft haben, ein 4th Down und 0,5yds auszuspielen (der Snap wurde gefumblet), war klar dass die Partie gelaufen war.

Es folgte dann meinerseits geselliges Hot Dog-Essen vor zappenden Fernseher. Nun wieder zurück.

CBS & NASN haben auf das dramatische Ende der Partie CIN–PIT umgeschaltet. Drei Minuten vor Ende gehen die Bengals 17:14 in Führung und halten ihre Playoff-Hoffnungen am Leben, aber die Steelers führen einen feisten Two-Minute- (okay: Three Minute-)Routine durch und nähern sich mit einigen Big Plays rapide der Bengals-Endzone.

[20h27] St. Louis in einem bedeutungslosen Spiel 23:7 gegen Minnesota.

Der Wahnsinn dagegen in Dallas: Detroit kann mit einem TD antworten. 2 Sekunden vor halbzeit geht man mit 20:14 gegen die ‘Boys in Führung und in Philadelphia wischt man sich die Lachtränen aus den Augen.

[20h23] New Orleans – Carolina nun 14:14.
KC hat seine Führung gegen JAX noch weiter ausbauen können 21:10, 20s vor Halbzeit.
New England kann seine Fügrung gegen TEN dezent ausbauen 19:3
Cincinnati kann gegen die dominierenden Steelers ein FG machen: 3:7.

Aus Zuschauer sich kann man sich nicht beschweren: derzeit würde es darauf hinauslaufen, dass gleich 3 22h-Spiele noch von Interesse sind.

[20h13] Cowboys gehen gg. Detroit 14:13 in Führung und bringen Philly heute um 22h damit doch noch in Zugzwang.

Jetzt bringt Pennington endlich einen mittellangen Pass in der Mitte an und legt mehr Tempo an den Tag. Letztendlich kommt aber jetzt mit 8s auf der Uhr die FG-Unit auf den Platz.

Cleveland geht 3:0 in Houston in Führung.

Die Jets machen das FG, 10:3-Führung.

[20h10] Wieder die Jets im Ballbesitz und wieder konservativstmöglichst. Wenn keine Draws mit Washington, dann Screens nach außen. Selbst bei knapp 50s Sekunden bis zur Halbzeit gibt es bei den jets kein Anzeichen von Tempo oder Zug. Sie lassen sich von den Raiders einlullen.

[20h08] Rams – Vikes 17:7

[20h02] Wenn die Jets Probleme bekommen, dann mit einem Mann namens Fargas, seines Zeichens RB bei den Raiders. Bereits 76yds erlaufen (noch 3’20 im 2ten Viertel zu spielen) und eben fast durchgebrochen.

KC ist gegen JAX in Führung gegangen. KC wieder in der “Warteschleife”. Braucht Niederlagen von CIN, DEN und TEN. Bis auf Denver trifft das derzeit alles zu.

[19h59] New Orleans geht mit 14:7 gg. CAR in Führung.

Die jets müssen knapp hinter der Mittellinie den ball punten, nachdem ein Versuch tief zu passen, fehlschlug, da der WR den Ball nicht festhielt.

[19h57] Die NY Jets spielen derzeit extrem vorsichtigen, konservativen Football, fast als wolle man jeden Turnover vermeiden, jede Sekunde der Uhr rauslutschen. Läufe durch die Mitte, kurze Pässe. Extrem vorsichtig.

[19h56] Patriots mit FG nun 12:3 gg. TEN.

[19h53] Jaguars gehen durch FG mit 10:3 gg. KC in Führung und damit in die Wild Card-Warteschleife. Sie brauchen eine Niederlage der Jets, Bengals und Titans. Zwei der drei Bedingungen sind aktuell gegeben.

Dallas nur noch 7:13 gg. Detroit.

[19h48] Oakland kommt durch ein FG zu Punkten. 3:7.

[19h47] Pittsburgh macht TD gegen Cincinatti und versaut damit denen erstmal Playoff-Chancen.

[19h45] TB nur noch 7:10 gegen SEA.

[19h41] Patriots gehen mit TD durch Dillon 9:3 gegen TEN in Führung. Sie könnten bei gleichzeitiger Niederlage von Indy auf #3 vorrücken.

DET liegt nun 13:0 in Dallas in Front und lässt damit immer mehr Luft aus der 22h-Übertragung PHI–ATL raus.

Jacksonville nun 7:7 gegen KC. KC damit aus der Warteschleife wieder draußen.

[19h36] Vikings machen TD. 7:10 gegen STL.

[19h31] Ein Blick auf die Playoffs, während sich die Raiders gerade müde über das Feld schleppen:

In der NFC liegt Dallas zuhause 0:6 gegen Detroit zurück. Dallas muss gewinnen und Philly verlieren, damit Dallas die Division gewinnt und Heimrecht am Wild Card-Weekend gegen New York hat.

In der AFC sichern sich die Jets gerade durch eine Führung einen Platz in den Wild Cards. Alle anderen Teams die in die Playoffs wollen, hängen damit vom Denver-Spiel um 22h ab. In der Warteschleife sind derzeit KC (führen 7:0 gg. JAX). Alle anderen liegen zurück oder haben ein nicht minder unbrauchbares Unentschieden.

So, nun müssen die Raiders den Ball wegpunten und damit wird gleich wieder Football gespielt.

[19h31] Seattle mit TD 10:0 in TB.

[19h29] Patriots gleichen zum 3:3 gegen TEN aus.

[19h28] Lions gehen mit einem zweiten FG in Dallas in Führung. 6:0.

[19h22] Nach einem Fumble von OAK WR Morant, kommen die Jets an Oaklands 44 in Ballbesitz und können ausschließlich mit Laufspiel leicht und locker sich der Endzone nähern. Bei einem Goalline-Stand wirft Pennington im zweiten Versuch einen leicht und locker geworfenen Pass auf TE Baker in die Endzone und ein kümmerlicher Raiders-DB muss drei Leute gleichzeitig decken.

St. Louis liegt nun 10:0 in Front, Panthers gleichen gegen New Orleans aus. Tennessee führt 3:0 in New England. KC 7:0 gegen Jacksonville.

[19h14] Die Jets haben an ihrer Starting Formation nur eine Änderung vorgenommen: CB Barrett spielt anscheinend für Andre Dyson.

Detroit führt gegen Dallas per FG. Seattle in Tampa Bay per FG.

[19h11] Entsprechend wird das “Dienstagspiel” hier auch gespoilert und damit zum nächsten Zwischenstand:
die Saints führen gg. Carolina 7:0.

[19h06] Sylvester? Who cares…

Da NASN eh nur ein NFL-Spiel am Dienstag on tape zeigt, kann ich heute ungehemmt mal den Ticker verfolgen. Der erste TD des Tages fiel in Minnesota für die Rams. Aber vergeblich. Nach dem Sieg der Giants gestern, sind in der NFL praktisch alle Messen gesungen. Nur noch Philadelphia und Dallas entscheiden über die NFC East-Meisterschaft und damit um Platz 3 oder 5 der Setzliste.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Tony Homo and his gay Cow-boys of the Condo. Priceless…

  3. Unglaublich, was Dallas da abliefert. Am Ende gewinnen sie das mit Bayern-Dusel. Aber wer John Kitna, den wahrscheinlich langsamsten Menschen, der jemals einen Football trug, ins Seitenaus laufen lässt – nach 14 Yards, 13 nötig zum neuen ersten Versuch – der hat’s echt nicht anders verdient. Aber die Bengals spielen auch unter aller Sau. Abwarten, Philly und Denver verlieren bestimmt auch noch…

  4. Wow, so gaga muss man erstmal sein. Tony Homo hat wieder zugeschlagen. Ein echter Favre war das. In den eigenen Dreißig, und das gegen die Lions. Wer weiß, vielleicht haben sie auch einen Handel mit denen gemacht, ihnen die 2. Erstrundenauswahl im Draft 2007 wegzutauschen… *lol*

  5. Ich glaube nach einstündiger Abwesenheit kann man davon ausgehen, dass in Hamburg eine Atombombe explodierte und Kai zeitweilig abwesend ist.

    Aber dafür schaffen es die Cowboys nochmal, nach Feldstrafe Detroit, 13 Yards und einen TD aufzugeben. Danach offensiv so impotent, dass sie nur ein Field Goal hinbekommen. 6 Punkte jetzt auf Detroit. Seltsam, dass sie Romo den Schuss halten haben lassen. Nur noch die Älteren können sich daran erinnern, wann Detroit jemals mehr als 30 Punkte erzielte.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, die Cowboys schaffen es trotzdem. Derweil hat Cincinnatti perr 66-Yard-Pass einen TD erzielt und sind vorn mit 3en.

  6. Es ist offiziell. Für eine Stunde ist das Talent von Vick und Young zu Kitan gewechselt, immer wieder rennt er mit dem Ball los – und das klappt sogar. Natürlich nicht geplant, es klappt einfach.

  7. Jetzt geht’s rund.

    Platzstrafe gegen Pittsburgh wegen unsportlichem Verhalten, zwei Pässe später aus der Shotgun und Pittsburgh ist an Cincinnattis 30. 2 Minuten vor Schluss sind die Bengals mit einem Fieldgoal vorn, aber Pittsburgh wehrt sich meisterlich.

    Dafür haben die Cowboys T.O. geholt. Pass von Romo auf T.O., der die Safeties ausdengelt und eine lange Strecke bis zum TD läuft. Dallas mit einem vorn. Dallas hat anscheinend doch noch Ambitionen. Solche Geschichten enden meist mit einem Superbowl.

  8. “Zu gehen” gibt’s da nichts, höchstens noch zu spielen, oder sag doch einfach Restspielzeit ;-) Dann sag halt “to go”.

    47 Yards für die Bengals mit einem Pass. Doch keine Verlängerung?

    Romo wird auf die Hörner genommen und verliert den Ball, das war’s für Dallas.

  9. Ich mag ja die Bengals. Aber letzte (oder vorletzte Woche) der Punter der den Ball nicht festhalten konnte, der Center der nicht ordentlich snappen konnte, und jetzt der Kicker, der ihn aus unsäglicher Distanz versiebt. Aber warte ab. Die Bengals gewinnen noch.

    Aber ob die Cowboys noch 2 Punkte an nen TD dranhängen können, stark zu bezweifeln..

  10. Grade zufällig in der Wikipedia gelesen: Darrent Williams, Cornerback der Denver Broncos, ist letzte Nacht bei einem Drive-By-Shooting erschossen worden. Spiegel Online hat auch eine Nachricht dazu.