Screensport am Mittwoch

Heute schreib ich erst mal nix zu sportdigital.tv. Ich möchte mir noch die Videos der Pressekonferenzen anschauen.

Das DSF vermeldet einstweilen, dass es die Free-TV-Rechte für das erste und zweite freie Training der Formel 1 von RTL gekauft hat (sat+kabel). Zudem gibt es für den Samstag eine Highlight-Berichterstattung.

Das Freitags-Training wurde letzte Saison von der RTL-Tochter n-tv gezeigt. Das scheint sich nicht rentiert zu haben und n-tv kehrt wieder zu “Märkte am Morgen” und “Auslandsreport” zurück.

Spocht vom Tage

Heute steht die zweite Staffel an Spielen aus Dubai an (wobei ich erst während der Übertragungen am Montag verstanden habe, dass BÄH und ARENA aus Dubai unterschiedliche Turniere zeigen…)

ARENA zeigt am Abend Pokalspiele aus England und Spanien. Nach der sensationellen 3:6-Klatsche von Liverpool gegen Arsenal (Viertelfinale, nachholspiel) versucht sich nun der Viertligist (wenn ich es richtig gezählt habe) Wycombe an Chelsea (Halbfinale, Hinspiel). Chelsea muss ohne Drogba und Carvalho spielen und schleppt weiterhin die Probleme in der Innenverteidigung mit sich herum und Essien(!) oder Ferreira dort spielen lassen.

In einer Aufzeichnung tritt Barcelona beim Zweitligisten Alaves an (23h ARENA).

Mittwoch, den 10.1.2007

9h30 Tennis, WTA-Tour aus Sydney, Viertelfinale, EUROSPORT live

13h00 Biathlon: 4–6km Damen, ARD + EUROSPORT

14h00 Fußball: VfB Stuttgart – Iran, BÄH live
Kommentator: Thomas Herrmann

14h30 Fußball: Bayern München – Olympique, ARENA live
(Kommentator: 3h10) Kommentator: Hansi Küpper

16h30 Fußball: HSV – Ver. Arab. Emirate, BÄH live
Kommentator: Frank Buschmann

17h30 Fußball: Benfica – Lazio, ARENA + RTP Int live
Kommentator: Uwe Morawe. Anstoß 17h45

19h30 Fußball: Galatasaray – Besiktas, EUROSPORT live

20h15 Volleyball-Champions League: Konferenz, TW1/ORFsport+ live
Konferenzschaltung zwischen Tirol – Podgorica und Roselare – Hotvolleys Wien

21h00 Carling-Cup: Wycombe Wanderers – Chelsea, Halbfinale/Hinspiel, ARENA live
(Whl: 0h55) Kommentator: Christian Sprenger

21h00 NHL: Colorado Avalanche – Detroit Red Wings, NASN Tape
(Whl: Do 15h)

23h00 Copa Del Rey: Alaves – Barcelona, ARENA live
(Whl: Do 18h55) Kommentator: Jonas Friedrich

2h00 NHL: Chicago Blackhawks – Buffalo Sabres, NASN live
(Whl: Do 9h30, 21h)

2h00 Tennis, WTA-Tour in Sydney, Halbfinals, EUROSPORT 2 live

Vorschau auf morgen

13h00 Biathlon: 4×7,5km Herren, ARD + EUROSPORT live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Na ja hat sich das DSF doch noch erbarmt und zeigt ein paar Spiele der Hanball -WM
    Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_748022.html

  3. Wenn ich mir die Zeitungsartikel der letzten Tage vor Augen führe, glaube ich nicht, dass es das DSF war, das sich “erbarmt” hat. Ich glaube es war der andere Verhandlungspartner am Tisch, der da nachgegeben hat, um ein PR-Deasaster in Grenzen zu halten.

  4. Das beste Spiel in der vorrunde (CRO-RUS) vom Namen her wird aber dennoch nicht gezeigt.

  5. …mal was zum ablachen aus der times…
    Quelle: http://www.nytimes.com/2007/01/10/sports/football/10saints.html?ref=sports

  6. Die ARD und das ZDF zeigen im DFB-Pokal Viertelfinale das Hessen-Derby zwischen dem OFC und der SGE (ZDF, 27.Februar) und das zweite durchaus attraktive Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin (ARD, 28.Februar)

    Quell: DFB-Webseite

  7. Nee nee, die FR Druckausgabe von heute weiß das auch schon mit der ZDF Live-Übertragung.