Screensport am Montag

Heute also der NBA-Quadruple-Header von PREMIERE. Nicht weil es einfach der “Tag der Giganten” ist, sondern in den USA Martin Luther King-Day, ein Feiertag, ist. Wie wichtig PREMIERE die Übertragung der vier Spiele ist, kann man aus der Zahl der Wiederholungen ablesen: nicht ein einziges Spiel wird wiederholt.

Montag, 15.1.2007

– 13h00 Tennis: Australien Open, 1ter Tag, EURO
9h30 Serena Williams – M. Santanegelo
11h15 Safin – Becker

9h00 College Basketball: Ohio State (#5) – Tennessee (#16), NASN

11h00 College Basketball: Michigan State – Illinois, NASN

15h30 NHL: Chicago – Minnesota, NASN Tape
(Whl: Di 6h30)

18h00 NHL: NY Islanders – Tampa Bay, NASN live
(Whl: Di 10h30)

19h00 NBA: Martin Luther King-Day-Quadrupleheader, PREMIERE
19h00: WAS–UTAH (keine Whl)
21h30: NJN–IND (keine Whl)
0h15: NBA-Finals 90/91: Game 5 LAL–CHI
1h30: MEM–PHX (keine Whl)
4h00: LAL–MIA (keine Whl)

1h00 Tennis: Australian Open, 2ter Tag, EUROSPORT live
u.a. Blake – Moya, Murray – Martin

1h00 NHL: Detroit – Montreal, NASN live
(Whl: Di 19h)

4h00 NHL: San Jose – Colorado, NASN live
(Whl: Di 21h30)

Vorschau auf morgen

15h00 College Basketball: Miami – Duke (#11), NASN Tape vom Sonntag

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich kann Premiere nicht verstehen. Die letzten beiden Spiele laufen mitten in der Nacht, und trotzdem keine Wiederholung ? Die ham se ja nicht alle. Wozu bezahl ich eigentlich meinen Beitrag ? Kann ja sein, dass die NBA strikte Vorgaben hat, was die Spieleauswahl angeht, aber wenn nicht, macht die NBA-Redaktion bei Premiere keinen guten Job. Das einzig wirklich interessante Spiel, Lakers gegen Miami läuft als letztes, dafür hab ich jetzt die laaaaaaangweiligen Memphis Grizzlies schon zum dritten Mal in 2 Wochen.
    In der NBA laufen allein in der regular Season fast 2500 Spiele. Will uns Premiere wirklich Glauben machen, dass es nicht möglich ist, zwei Mal pro Woche anständige Partien zu “normalen” Übertragungszeiten zu bekommen ?

    Die NBA und CL sind schon jetzt überhaupt die einzigen Gründe, warum ich überhaupt noch bei dem Verein bin. Von wegen Premium-Fernsehen…

    Ich bete zu Gott, dass NASN ab nächstem Jahr NBA-Rechte bekommt. Dann kann ich den Premiere-Fuzzis endlich endgültig den Rücken kehren.

  3. … und NASN soll da mehr zeigen?

    Sorry, aber der ständige Schrei nach NBA bei NASN ist doch arg kurzsichtig.

    Ich rege mich auch über die Anzahl und Spielauswahl bei PREMIERE auf, aber bei NASN wird es doch kaum besser! Die haben doch jetzt kaum genug Platz, alles was sie haben unterzubringen! Ohne ein “NASN 2” würde die NBA bei NASN kaum mehr Platz bekommen als bei PREMIERE – vielleicht eine etwas weniger “Dallas-zentrische” Spielauswahl.

    Aber mehr NBA bei NASN als bei PREMIERE? Glaube ich kaum.

  4. @realetyCheck Völlig richtig. Ich glaube auch das NASN in dieser form nicht mehr lange geben wird wenn ESPN das zepter in die Hand nimmt. Die müssen dann auch zum Sparstift greifen und nicht mehr auf teufel komm raus einkaufen können oder wollen.

  5. Ich fürchte zwar, dass FAN! recht hat aber im Moment Kritik an NASN zu Äußern ist gelinde gesagt unmöglich.
    Die hauen alles von dem sie Rechte haben raus bis der Arzt kommt.
    6NFL Spiele pro Woche 8 NHL Spiele pro Woche College Hoops und College Football vom Feinsten. Wenn irgend geht alles Live. Und wenn nicht, wie Samsagtabend, eine zeitnahe Komplettaufzeichnung.
    Wenn die die NBA Rechte hätten, müsste College Basketball zwar wahrscheinlich etwas kürzer treten, aber das die nicht mindestens 5 Spiele in der Woche bringen würden kann ich mir nicht vorstellen.
    Premiere fährt den Laden, absichtlich(Übernahme) oder aus inkompetenz, komplett vor die Wand, und da ist die NBA natürlich keine Ausnahme.

  6. Eine kleine Kritik an der derzeitig göttlichen NASN-Performance sei aber doch erlaubt:
    Könnte man bitte mal NHL: Edmonton vs Calgary wiederholen? Z.B. statt wochenmittigs ständig die Divisionals abzunudeln oder dieses unglaublich langweilige America´s Game zum auffüllen zu nutzen. Oder bin ich hier der einzige der das Battle of Alberta sehen will?
    Dann noch Sportnachrichten (aber bittte nicht _statt_ NHL on the fly) und nachts, wenn im Original noch lange Werbepause ist und man selber leider keine Sponsoren mehr hat, nicht mehr minutenlang mit dieser Fanfare in Endlosschleife selbst die hartgesottesten in den Schlaf senden (zur Not einfach die Originalwerbung mit durchschleifen, wäre allemal interessanter) und ich wäre glücklich.

    Für ein NASN2 könnte von mir aus ca. der ganze Rest des Kabel Digital Bouquets gestrichen wewrden, was da so runtergesendet wird, ist teilweise unglaublich.

  7. salihamidzic wechselt im Sommer von den Bayern nah Juve meldet Sport1.de

  8. Leute, auch mal zufrieden sein ist eine Tugend. Verbessern und fordern kann man immer. Was NASN für US-Sport-Fans zeigt ist unvergleichlich gut. Lieber so wie jetzt, als alles was durch ESPN dann gestrichen werden könnte.

  9. stimmt schon, aber besser und mehr als Premiere jetzt würde es NASN in jedem Fall machen. Premiere hat zwei läppische Spiele pro Woche, und eines davon regelmäßig zu einer Zeit, zu der normale Menschen sich entweder besaufen oder aber im Bett liegen, Freitag nachts gegen 02:00 Uhr.

    Und wenn man dann schon mal eine solche Knaller-Nacht wie gestern raushaut, gibts noch nicht mal Wiederholungen.

    Es gab mal eine Zeit, da war Premiere Vorreiter im Bereich US-Sports. NFL, NHL, NBA; MLB, lief alles auf Premiere.
    Echt traurig, was daraus geworden ist.

    Aber was jammere ich. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Abonnenten-Struktur in dem Bereich nix hergibt.

    NASN – Abo ftw…