Zeilensport: Portugiesisch – Holländische Erbkriege

Matt Scott vom Guardian greift noch einmal den Trouble rund um Jose Mourinho auf und verfolgt dabei die These dass der eigentliche Konflikt eine Machtfrage zwischen Mourinho und dem Scout (de facto: “Technical Director“) Frank Arnesen. Arnesen ist zwar Däne, hat aber enge Verbindungen zum niederländischen Fußball. Matt Scott schreibt über die mir bis dato nicht bekannte enge Verbindung zwischen Chelsea und dem PSV Eindhoven:

Most of the debilitating bout of infighting that threatens to derail Chelsea’s season can be traced to Frank Arnesen’s appearance on Roman Abramovich’s super-yacht Pelarus 18 months ago.

Abramovich had already invested much time talking football with Piet de Visser, the chief scout at PSV Eindhoven and a septuagenarian survivor of multiple heart bypasses and cancer. Though De Visser became a trusted confidant of the Russian oligarch, it was only when £8m was invested to recruit Arnesen from a reluctant Tottenham that the nexus was formalised.

Diese Verbindungslinie Chelsea – PSV macht die Wartestellung von Hiddink als möglicher Mourinho-Ersatz nur noch wahrscheinlicher.

Lesen: Matt Scott/Guardian: “Feud at the heart of Chelsea’s troubles

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich fand diesen Artikel aus der FAZ lesenswert. Dort wird auch noch mal auf die Geschichte mit Hiddink eingegangen. Putin ist wohl allerdings nicht so begeistert von der Aussicht, dass Hiddink abgezogen werden könnte.

    Hier der Link:

    http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E5CAFF2B1235E4006BBB20FB41529B637~ATpl~Ecommon~Scontent.html