Screensport am Donnerstag

Sport vom Tage

Heute mittag gibt es den umstrittenen Teamwettbewerb in dem Bob- und Skeletonfahrer für jeweils ein Land auf der wunderschönen Bahn von St. Moritz runterfahren. Umstritten ist der Wettebewerb, weil die Gewichtung der einzelnen Zeiten unfair erscheint. Das recht selektive Skeleton mit seinen großen Zeitabständen dürfte wichtiger als die Zeiten der Bobs sein, mit ihren nur kleinen Zeitunterschieden. Schlechte Vorzeichen für die deutsche Mannschaft, wo insbesondere die Frauenmannschaft im Skeleton extrem schlechte Ergebnisse einfuhr.

Ansonsten sollte man sich den Wettbewerb ansehen: die Bahn von St. Moritz ist wirklich sensationell.

Handball-WM, Halbfinale. Deutschland vom Handball-Fieber erfasst. Das ZDF mit Vorberichten ab 17h05.

Interessant: Sevilla-Derby in der Copa Del Rey.

Fernsehen vom Tage

Versus (früher: OLN) hat eine Option gezogen und wird bis Sommer 2011 in den USA die NHL übertragen. Es war durchaus nicht sicher ob die Versus-Mutter Comcast die Option ziehen würde, denn bislang ist der erhoffte Einschaltquotenschub für Versus ausgeblieben und auch über die anderthalb Jahre hinweg gesehen, gibt es keine wirklich pralle, positive Tendenz.

Donnerstag, 1.2.2007

10h30 NHL: Edmonton – Columbus, NASN Tape

13h00 Bob/Skeleton-Teamwettbewerb aus St. Moritz, ARENA live

17h30 Handball-WM: Deutschland – Frankreich, Halbfinale 1, ZDF live
(Whl: 23h35 im RBB(!))

19h30 DEL: Ingolstadt – Nürnberg, 45ter Spieltag, PREMIERE live
(Whl: 1h05, Fr 8h30, 18h00)

20h00 Handball-WM: Dänemark – Polen, Halbfinale 2, BÄH live

21h00 Copa del Rey: FC Sevilla – Betis Sevila, Viertelfinale/Hinspiel, ARENA
Kommentator: Jonas Friedrich

1h30 NHL: Pittsburgh – Montreal, NASN live

4h30 College Basketball, Pac-10: UCLA – Oregon, NASN live

Vorschau auf Freitag

8h45 Bob/Frauen, 1ter Lauf, ARENA live
10h30 Bob/Frauen, 2ter Lauf, ARENA live
14h00 Rodeln: Teamwettbewerb, EUROSPORT 2 live
18h00 Zweite Liga, 20ter Spieltag, ARENA live
Opt1: Karlsruher SC – Offenbach
Opt2: Aue – MSV Duisburg
Opt3: Koblenz – Braunschweig

20h30 Bundesliga: Nürnberg – Bayern München, 20ter Spieltag, ARENA live
21h00 Baseball, Caribbean World Series: Dominikanische Republik – Venezuela, NASN live
1h00 NBA: Los Angeles Lakers – Indiana Pacers, PREMIERE live
1h30 NHL: Detroit Red Wings – St. Louis Blues, NASN live
4h00 Fußball, Portugal: Benfica – Boavista, RTP Tape
4h05 A1GP aus Sydney, Qualifying, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2007/02/01/5560800000.html

    Hier wird auch die Entlassung von Doll gemeldet

  3. Ja, SpOn meldet Dolls Entlassung inzwischen auch, und auch im Radio haben sie gerade gesagt, dass er wohl entlassen ist. Nun gut, eine große Überraschung ist das nun auch nicht mehr.